Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Lichtmomente«

Lichtmomente

10.12.2024 21:58
KaterinaW

Ermutigt durch Lavendelblüte auf dem "Hoffnungslicht" Pfad mache ich einen eigenen auf, bei dem es um "Lichtmomente" geht. Wir erleben sie immer wieder, unverhofft, überraschend....
Gab es heute in Deinem Alltag einen solchen Moment, ein Lächeln eines Mitmenschen, einen schönen Blick auf etwas, ein Gespräch, in dem es hell wurde? Oder einfach ein heller Schein, ein Gedanke, ein Lied?

Zwischendank 2

20.12.2024 09:04
KaterinaW

Fortsetzung:
@Lavendelblüte: Weihnachtspost kommt dann ja doch überraschend (?) und macht Freude
@ Paulina: Das müssen liebe Menschen sein in dem Café, solch eine schöne Geste!
@Ruhrgebietsstern: Ich grübele zwar ein wenig, warum der kleine Kaktus nicht überlebt, aber es ist so schön, dass du die Erinnerung an die Großmutter wach hälst.
@ Traumfängerin: Ein zufriedenes Kindergesicht, muss ich auch mal drauf achten.
@ Rabenkrähe: Nachdem ich zunächst überlegte, ob ich die Karte vom Kalender übersehen oder verloren habe, bekam ich gestern eine solche (danke dafür der Absenderin) und weiß jetzt, was gemeint war. Und wie schön die Reaktion, der Gegenpol, ich habe heute dadurch motiviert nach dem Mond am fast wolkenlosen Himmel geschaut. Wenn eine solche Resonanz auf Post kommt, ist auch auf die Distanz die Verbindung wieder gestärkt.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Liebe Grüße, an Alle Schreibenden und Lesenden, KaterinaW

Erstes zartes Sonnenlicht

20.12.2024 09:12
Mäandera

und ein Hauch von Blau am Himmel...

nach Tagen in grau.

Euch einen schönen Freitag,
Mäandera

Das Wölkchen...

20.12.2024 14:02
Belana

...in meinem Kaffeebecher heute morgen, ich hatte mit einem Schwung einen Schuss Milch reingegossen, griff schon zum Löffel um
umzurühren,aber dann sah ich die Schönheit darin wie sich die Milch in Wellen und Auf-und Abbewegungen im Becher verteilte. Bestimmt eine Minute sah ich zu, wie sich allmählich die zarten Marmorierungen in ein einheitliches sanftes Braun verwandelten. Faszinierend!

hier auch heute überraschend hellblauer himmel :-D

20.12.2024 14:08
siebenkommafünf

.. sonnenlicht :-D an ein paar weißen wolken vorbei!

wie schön!!

21.12.2024 18:52
KaterinaW

Liebe Mäandera, liebe siebenkommafünf, ja, das Sonnenlicht gestern war sehr wohltuend!
Liebe Belana, wunderschön finde ich deine Erzählung von der Wolke im Kaffee!

Heute schien mir wieder alles recht grau, auch wegen der Nachrichten... dabei bekam ich schöne Post und ein lieber Mensch machte mir ein Geschenk, gestern bekam ich auch schon eines. Dieses ist nicht verpackt gewesen, ich sehe einen liebevoll gemalten Engel, an der Hand ein Kind.

KaterinaW

lichtmomente heute

21.12.2024 19:08
Hummel

ich bin zufällig im fernsehen auf das mitspielkonzert im kölner dom vom zweiten advent gestoßen. diese letzte halbe stunde voller musik hat mir gut getan.
dazu liegt ein guter weihnacht verkündender duft in den räumen.
die tochter aus magdeburg (seufz) hat vanillekipferl gebacken.

Schöne Musik und Vanille in der Luft...

21.12.2024 20:10
KaterinaW

... so soll es sein im Advent.

Liebe Grüße an Alle,
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht