Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Lichtmomente«

Lichtmomente

10.12.2024 21:58
KaterinaW

Ermutigt durch Lavendelblüte auf dem "Hoffnungslicht" Pfad mache ich einen eigenen auf, bei dem es um "Lichtmomente" geht. Wir erleben sie immer wieder, unverhofft, überraschend....
Gab es heute in Deinem Alltag einen solchen Moment, ein Lächeln eines Mitmenschen, einen schönen Blick auf etwas, ein Gespräch, in dem es hell wurde? Oder einfach ein heller Schein, ein Gedanke, ein Lied?

seifen-duft & eine matisse-frau

11.12.2024 12:31
siebenkommafünf

.. im schöne-dinge-lädchen beim rausgehen noch eine schön verpackte seife entdeckt, mit einer frauenzeichnung, die aussieht wie von matisse, die schaut einen an mit einem ganz besonderen blick :-)

und die seife hat einen ganz feinen duft .. die schenke ich mir! :-D

Weihnachtsbaum

11.12.2024 12:33
Sophia

Ich habe heute den Weihnachtsbaum gekauft und sehr nett mit dem Verkäufer geplaudert. Er sitzt in einem Mini-Holzhäuschen und ich habe ihn gefragt, ob es warm darin ist, sonst müsste er ja den ganzen Tag frieren.
Er ist nicht-deutscher Herkunft und wahrscheinlich wird er nicht immer freundliche Worte hören.

Glänzende Ilex-Sterne

11.12.2024 12:48
Belana

Eben beim Spaziergang einige ganz frische grüne Ilexblätter, sternförmig angeordnet, in einer ansonsten überwiegend braunen Hecke entdeckt.

11.12.2024 13:19
Frieda

Hatte der Zeitungszustellerin, die das Abendblatt treu und regelmäßig nachts so gegen 4 Uhr in unseren Briefkasten steckt, ein Nikolausgeschenk in das Zeitungsfach geschoben.
Dachte mir, nie sieht sie jemanden bei ihrer Arbeit, immer nur nächtliche Stille und keine Meschenseele. Und immer kommt sie, obs regnet oder schneit...
Als mir dann am nächsten Tag ein fröhlicher Smiley mit einem "Vielen Dank!!" entgegen lachte, von ihr spontan auf die Zeitung gekritzelt,
war das auch ein schöner Lichtmoment irgendwie.

Die Lektüre des Pfades...

11.12.2024 22:37
KaterinaW

... ist heute mein Lichtmoment! Ihr habt so viel Schönes geschrieben, ich danke Euch von Herzen!
Heute mittag hatte ich im Auto das Radio angemacht und auch etwas sehr schönes gehört, "Deck the Halls" (Orchesterversion):
www.youtube.com/watch

Danke nochmals,
KaterinaW

Engel

11.12.2024 23:18
KaterinaW

Es fiel mir noch mehr ein:
Bei der Arbeit hat eine alte Dame zu mir gesagt"Sie sind ein Engel" weil ich ihr Nachschub an Kaffee und Kuchen gegeben habe. Eine andere alte Dame schenkte mir einen Engel aus Papier, den sie selbst bemalt hatte.
Obwohl ich mir nicht wirklich viel Mühe mit ihr gegeben, und fast schon ein schlechtes Gewissen deswegen hatte.
KaterinaW

12.12.2024 21:14
KaterinaW

Mein Patenkind hat zurückgerufen. Klang müde, aber hat angerufen.
Ich fühlte mich dankbar.

KaterinaW

Super!

12.12.2024 22:57
Riti

... ist heute mein Lichtmoment! Ihr habt so viel Schönes geschrieben, ich danke Euch von Herzen!
Heute mittag hatte ich im Auto das Radio angemacht und auch etwas sehr schönes gehört, "Deck the Halls" (Orchesterversion):
www.youtube.com/watch

Danke nochmals,
KaterinaW

Danke, KaterinaW, habe gleich auf den Link geklickt und mir dieses fantastische Sinfonieorchesterstück angehört. Das war ein absoluter Lichtmoment!
Danke auch allen anderen. Dieser Pfad macht viel Freude!
Riti

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht