Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Lichtmomente«

Lichtmomente

10.12.2024 21:58
KaterinaW

Ermutigt durch Lavendelblüte auf dem "Hoffnungslicht" Pfad mache ich einen eigenen auf, bei dem es um "Lichtmomente" geht. Wir erleben sie immer wieder, unverhofft, überraschend....
Gab es heute in Deinem Alltag einen solchen Moment, ein Lächeln eines Mitmenschen, einen schönen Blick auf etwas, ein Gespräch, in dem es hell wurde? Oder einfach ein heller Schein, ein Gedanke, ein Lied?

Gestern

10.12.2024 21:59
KaterinaW

Dies habe ich gestern erlebt:

Heute morgen ist unsere Briefträgerin an mir in ihrem E-Auto vorbei gefahren und hat mir zugewunken. Ich fand das nach der dunklen Nacht und an dem grauen Morgen sehr schön!

KaterinaW

Ein Strauß Rosen

10.12.2024 22:00
KaterinaW

Heute habe ich einer Kollegin zum Geburtstag einen Straß gelbe Rosen geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut!

KaterinaW

wunderbare idee!! :-D

10.12.2024 22:03
siebenkommafünf

.. mir hatte schon irgendwas gefehlt im forum, möglicherweise genau dies!

das ist ja ein lichtmoment für sich, die aufmerksamkeit immer mal wieder darauf zu lenken, daran erinnert zu werden!

lieben dank!

siebenkommafünf

10.12.2024 22:11
Filzlus

Lichtmomente, als mir heute bewusst wurde, dass die Geburt unseres Enkelkindes mit dem Todestag meines Vaters zusammenfällt und ich gespürt habe wie glücklich mein verstorbener Vater über dieses Ereignis ist.

pastinake kosten.

10.12.2024 22:22
siebenkommafünf

heute beim kochen ein großes stück rohe pastinake beim gemüseschnibbeln geknabbert und versucht, die verschiedenen aromen rauszuschmecken .. es war etwas nelken-scharfes danei und auch ein richtiger parfümduft entfaltete sich ..

sehr lecker und interessant!

zeit genommen zum schmecken

:-D siebenkommafünf

7,5

11.12.2024 12:15
Mäandera

Ich schicke dir einen glitzernden Sonnenstrahl.

Liebe Grüsse
Mäandera

merci! :-)

11.12.2024 12:23
siebenkommafünf

Ich schicke dir einen glitzernden Sonnenstrahl.

Liebe Grüsse
Mäandera

fluffig-nette gespräche in kreativen läden

11.12.2024 12:26
siebenkommafünf

zwei lichtmomente eben:

im druckgeschäft und im schöne-dinge-laden nette fluffige gespräche mit den inhabern geführt :-D

siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht