Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Mi. 13.12. – Der ANDERE ADVENT«

Mi. 13.12. – Der ANDERE ADVENT

10.12.2024 21:21
Skylynn

Auf diesem Pfad ist Raum zum Austauschen über das heutige Kalenderblatt. Frohes Schreiben und Lesen! -Wege zum anderen-

12.12.2024 14:24
Bildermacherin

Hallo Mira du bist so mutig und stark. Deine Worte haben mich berührt. Du kannst deine Geschichte zu dem Thema, zu Versöhnung so klar und mit allen Schmerzen formulieren
Und hast Hoffnung auf Vergeben, dein Vergeben. Du hoffst auf Vergebung, die du geben kannst. Und hast einen der dich trägt, an deiner Seite steht:
Solange lege ich es in Gottes Hände.

Vieles was du schreibst kenne ich leider zu gut. Die letzten Tage im Kalender haben an mir und meiner Geschichte gekratzt. Ich wünsche dir auf deinem Weg Stärke und Begleitung.
Mein Glauben an Gott ist so klein, dass ich mehr zweifle und suche .
Vielleicht mag ich deshalb Weihnachten so gern.
Gott wird Kind, ist verletzlich, ist schwach, kein Rächer.

Dankeschön. Ich habe intensiv Innere Kindarbeit gemacht; jetzt habe ich das große Glück einen Platz in einer Gruppentherapie/ Einzeltherapie bekommen zu haben. Werde da 3 Jahre mit beschäftigt sein und bin dadurch zuversichtlich. Dein Zweifeln und Suchen kenne ich auch; ER versteht das und trägt es mit. Lieber einen kleinen Glauben als gar keine, oder? Ich wünsche dir auch von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht und natürlich auch allen Lesenden und Schreibenden, die es brauchen.
Herzliche Grüße sendet
Mira

Hallo Mira. Das ist jetzt bestimmt viel zu persönlich.
Ich frage mich und dich ob wir miteinander schreiben können. Hier im Forum ist es , vielleicht, nicht der richtige Raum.

@ Bildermacherin

12.12.2024 17:37
Mira

Das können wir gerne machen; hinterlasse meine email bei anderen Zeiten.
Schönen Abend noch.
Mira

18.12.2024 02:26
Raitchel

Das können wir gerne machen; hinterlasse meine email bei anderen Zeiten.
Schönen Abend noch.
Mira

Ich habe meine Adresse auch bei andere Zeiten weitergegeben.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht