Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Gesucht«
Gesucht
Ihr Lieben,
ich suche
Reineke Fuchs
Inselchen
Dünenrose.
Seid ihr hier irgendwo?
Alles Liebe vom Sternchen*
„Herr, füll mich ganz mit Dir.“
Lebenszeichen
Liebes Sternchen*,
Deine Suche nach Inselchen, Reineke Fuchs und Dünenrose erinnerte mich an das Jahr 2011, wo ich das erste Mal ganz schüchtern in der WG auftauchte und mich zunächst erst mal unter der Ofenbank verkrochen habe, während Du in Deinem Dachstübchen Hefte korrigiertest und eine beheizte Fensterbank hattest, auf die Du Dich manchmal setztest.
Ja, das ist lange her, und ich glaube, die 3 von Dir Gesuchten sind diesmal leider nicht (oder auch noch nicht) im Forum.
Ganz liebe Grüße
vom alten Fuchs, der Dir eine lichtvolle Adventszeit wünscht.
Lieber alter Fuchs,
es ist so wunderbar, wieder von Dir zu lesen.
Ich hatte Dich auf einem anderen Pfad kurz entdeckt, dann hat mich der Alltag wieder mitgerissen und ich habe vergessen, Dir zu schreiben.
Ich hoffe, es geht Dir trotz Deines hohen Alters gut und Deiner Füchsin auch.
Und ich freue mich riesig, Dich hier zu sehen.
Ganz liebe Grüße,
Vögelchen
Wie schön!!!
Lieber alter Fuchs,
jaaaa, genau so war das! Und ich erinnere mich auch so gut daran, wie du hereingeschlichen kamst, ganz schüchtern… Wie schön war das damals!
Auf der beheizten Fensterbank sitzend stellte ich auch immer mein Laternchen ins Fenster, damit ihr gut heimfindet.
Und weißt du was?
Inselchen hatte mir mal ein Päckchen geschickt mit einem Teddybären, der ein kleines gelbes Sternchen über dem Ohr hat, Der sitzt immer noch auf meinem Wohnzimmersofa!!!
Ich freue mich, dass du dich gemeldet hast!!!
Vögelchen, warst du damals auch in der WG?
Alles Liebe vom Sternchen*
„Herr, füll mich ganz mit dir…“
Wie schön!
Liebes sternchen*,
wie schön, dass Du meinen Eintrag gelesen hast, und an Dein Laternchen erinnere ich mich auch noch.
Ja, Inselchen war etwas ganz besonderes. Sie gab uns damals ein Nussrätsel auf, das ich, oh Wunder, richtig gelöst hatte. Da bekam ich von ihr eine ganz besondere hölzerneKrippe nachhause geschickt, deren Figuren sie aus einem Brett herausgesägt und mit ihrer Enkelin bunt bemalt hatte. Aber seitdem ist viel geschehen, und ich weiß leider auch nicht, wie es Inselchen heute geht.
Mit der Dünenrose hatte ich ebenfalls sporadisch Kontakt, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Einzig die Verbindung mit Reineke Fuchs hat bis heute gehalten, und vielleicht liest er ja unsere Einträge und meldet sich. Hoffen wir mal.
Ganz liebe Grüße
vom alten Fuchs
@ Alter Fuchs
Liebes sternchen*,
(...)
Einzig die Verbindung mit Reineke Fuchs hat bis heute gehalten, und vielleicht liest er ja unsere Einträge und meldet sich. Hoffen wir mal.
Ganz liebe Grüße
vom alten Fuchs
Hallo lieber alter Fuchs,
schön, dass du hier wieder aktiv bist,
ich erinnere mich sehr gerne an deine Beiträge im zauberglücksmoosigen Garten.
Lese hier, dass du bis heute Kontakt zu Reineke Fuchs hast.
Würdest du ihm Grüße von mir ausrichten und dass ich ihn auf dem Elfchenpfad vermisse?
Liebe Grüße
Zaunkönigin
Adresse
Lieber Alter Fuchs,
dass du noch an mein Laternchen im Fenster des Dachkämmerchens denkst, ist wunderbar…
Letztes Jahr hat mir Reineke Fuchs einen Weihnachtsbrief per Post geschickt. Und bevor ich antworten konnte, habe ich den Brief verloren. Er war einfach weg. Und damit auch die Adresse… Hast du eine?
Oder vielleicht meldet sie sich hier?
Von Herzen viel Licht in diesen Adventstag für euch alle vom Sternchen*
„Herr, füll mich ganz mit Dir.“
Adresse
Ja, liebes sternchen*, ich habe die Adresse von Reineke Fuchs, aber die möchte ich hier nicht reinstellen. Du kannst Dir jedoch meine Mailadresse von AndereZeiten geben lassen und Dich bei mir melden. Ich geb Dir dann die Adresse gerne.
Liebe Grüße
vom alten Fuchs
:-)
Ja genau, lieber alter Fuchs ...
Ich hoffe, du bekommst bald eine Mail von mir, denn ich habe das AZ-Team gerade angeschrieben.
Liebe Grüße von der beheizten Fensterbank vom Sternchen*
"Herr, füll mich ganz mir Dir."
Hat jemand etwas von der Vizekatze gehört?
Einen schönen Abend euch!
Vizekatze war am 15.12. im Pfad
„nachts im kleinen Wohnwagen“ unterwegs. Vielleicht hilft das.
Ich erinnere mich, dass es mal eine Wilma gab.
Erinnert sich noch jemand?
Wenn möglich, dann schreibt ein paar Zeilen (sofern es öffentlich im Forum erscheinen darf). Die Privatsphäre steht hier für mich über den Infos.
Danke für den Pfad und den Ort der Erinnerung!
Danke
Sonnenschein für deine Info.
liebe Grüsse,
Mäandera
Zurück zur Themenübersicht