Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

In welchem Zuhause? *gins*

16.12.2024 15:17
Lui^gi

Schön gemütlich hier im Stall. So ruhig! Ich habe mich an die Schäfchen gekuschelt und irgendwer hat ein Licht in der Lampe entzündet, weil so ein trüber Tag ist.

Aber Lui^gi hat sowieso Freude und Freunde im Herzen…

Natürlich auch weil der freche, vor-witz-ige Geronimo mal schweigt.

Zum Glück liegt auch kein Baby in der Krippe, die können nämlich auch echt laut sein, so süß wie die sind. Außerdem können die Stinkbomben produzieren wie Geronimo, wenn der nach hinten raus Sturm bläst wie der böse Wolf, dass kein Stroh mehr unterm Schaf bleibt.

Faaaaastenzeit? Has‘te nen Vogel??? Oh, mi scusa, liebes Vögelchen!
Und warum ist dann der Weihnachtsmann auch kein schmales Hemd? Oder warum hat das Christkind ein weites Gewand? *grins* Singt mäusepiepsig: Ich will so bleiben wie ich bin!
*jingle*

Wer hat bloß die Schreibfläche so weggefressen? *piep* italienisches Fluchen

16.12.2024 15:21
Lui^gi

Fortsetzung:

Ne ne, ich will 100% Lui^gi bleiben, was wird sonst mit meiner Bodenhaftung? Übrigens habe ich noch Konrads Spezialkleber von Pipi für dich, für die Bodenhaftung oder Deckenhaftung, für ne neue Perspektive. ;)

Lehnt sich auf dem Rücken liegend gemütlich ins Stroh, in der einen Hand ein Glas mit bernsteinfarbener Flüssigkeit, in der anderen Käse. „Tilsiter ist auch was Herrliches! So feine Löcher. Leääääcker!“ *schmatzmampf*

16.12.2024 18:01
Filzlus

Nach einer Hunderunde um den See, schauen wir im Stall vorbei. Lalie, du musst dich nicht verstecken, die Bewohner hier sind lustige Gesellen, manchmal zwar etwas übermütig, aber sie haben das Herz am rechten Fleck und mit Möhrchen und diversen Käsesorten erreicht man hier vieles, daher stelle ich beides hier ab. Eigentlich wollte ich ja das Menschenkindlein wieder in die Krippe legen, nach dem nach Tohuwabohu von gestern scheint hier wieder Ruhe eingekehrt zu sein.
Lui^gi, du wirst sehen auch du erliegst dem Charm des Kleinen.
Flocki und Purzel, danke dass ihr frische Wolle in die Krippe gelegt habt, so liegt der Kleine weich und warm und kann friedlich schlummern und die Eltern sich etwas ausruhen.

Was soll man machen, wenn man so viel Pfeffer im Hinter -Kopf? - hat? Nicht Geronni?

16.12.2024 18:27
Lui^gi

Hhhhhmmm!
Nachschub zum Mampfen. Leäääcker!

Hä, was iss‘n das? Oh ein Schnuckpuzzi in der Krippe. Wie süß die Nase sich kräuselt.
Ohhhhh…wie leääääcker das duftet!!! Zum Anbeißen. So fein und zart…

Oh je, ein Ärmchen ist freigestrampelt. Gleich noch etwas Wolle drauf legen… puff…natürlich ganz vorsichtig. Meine Barthaare haben das Ärmchen berührt. Ich glaube es hat „gegrient“…
Süüüüüssss!!!

Aber psssssst! Nicht rumerzählen, mein Ruf steht auf dem Spiel.

Einen Moment kann ich mich ja vorsichtig mit Abstand dazulegen…

Chrrrrr…..ffffff…..krchhhh….*schlummer*

16.12.2024 19:11
Vögelchen

Wie süß ist das denn? Lui^gi schläft beim Baby :-)

Dann bin ich mal ganz leise und schleiche mich wieder raus.
Danke, liebe Filzlus, für die Versorgung der ganzen Bande.

Und ja, Du süßer, verrückter Lui^gi: Bleib gerne so, wie Du bist!!!

Ich brauchte ne Pause...

16.12.2024 20:08
Kalle

... und bin ganz überrascht, der Stall sieht ja ganz propper aus. ABER: Wer hat denn da bloß ein Baby in die Krippe gelegt?????
Wir sind doch keine Babyklappe oder was soll das?!
Die Tiere sind ja zahm wie Lämmer (und es sind ja auch Lämmer, zumindest zum Teil, hoho)...die tun dem Kleinen wohl nichts, aber es muss doch was trinken! Wo ist denn die Mama???
Ein Irrenhaus, ich sag es doch!
Muss nun das Jugendamt angerufen werden????????!!!!
Ach Mensch! Was mache ich bloß? Vielleicht gehe ich mal zur WG, ich glaube, Filzlus hat Ahnung von solchen Sachen...

16.12.2024 20:20
Filzlus

Kalle keine Bange, ich habe dank Babyphon den kleinen im Blick. Er darf hier schlummern, damit die Mama mal mindestens zwei Stunden auch in Ruhe schlafen kann und sobald er schreit darf er zurück an die Milchbar, aber die Ruhe hier im Stall scheint sich auf den Zwerg zu übertragen.

Danke Filzlus!

16.12.2024 20:42
Kalle

Ich hatte noch nicht gechecked dass du die Mama kennst. Meinst du, es spricht sich rum und noch mehr Babys werden zum Ruhigwerden hier abgelegt? Vielleicht sollten wir Eintritt nehmen? Rudi meint allerdings, das ist nicht OK. Das wäre so ein Glaubensdings. Er hat ein bisschen mehr Sinn als ich für sowas.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht