Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Kalle, evt. hast Du beim Blick durch das Kirchenfenster das Krippenspiel gesehen als Maria und Josef auf Herbergssuche waren?
Aus meiner Kindheit kenne ich dazu das Lied:
Wer klopfet an?
Oh zwei ganz gar arme Leut.
Was wollt ihr denn?
Ach gebt uns Herberg heut.
Oh, das Lied kennen wir gar nicht.
Unseres ist von Jochen Klepper, hat uns Vögelchen gesagt.
Wer ist denn Jochen Klepper? Rudi kennt ihn auch nicht. Vielleicht muss ich mal das Ladekabel vom Smartphone suchen, dann kann ich googeln...
Hab noch ne Powerbank gefunden und gegoogelt...
Meintest du diesen Jochen Klepper?
de.wikipedia.org/wiki/Die_Nacht_ist_vorgedrungen
Hier ist ein Video von dem Sketch, was alles so zu finden ist im Internet...
www.youtube.com/watch
Du bist richtig gut, lieber Kalle.
Genau den meinen wir :-)
Und danke für den Link :-) Sehr schön. Wir mögen singende Knaben.
So schööön, hier herrscht wieder Jubel, Trubel, Heiterkeit.:)))
Lustig finde ich ja auch die " Verhörer" bei manchen Liedern z.B.
statt "hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor. " " hoch oben steht Josef und jubelt den Englein was vor"
Ich hätte auch noch eine Liederpantomime: Ich balanciere ganz vorsichtig eine Rose zwischen meinen Ohren und lege sie vorsichtig in die weiße Wolle am Rand der Krippe, natürlich so, dass das Baby sich nicht daran pieksen kann.:)
Es heißt doch, man soll BUNT essen
Bist du vielleicht aus dem Zirkus entflohen, Geronimus? Bilanzieren und Pantomieren sind wohl deine Stärke. :) Hast du vielleicht ein Knickohr, weil dort der Hulahopsireifen immer kreiste? Kicher. Kirchenlieder? Nö, ich bin doch nicht arm wie eine Kirchenmaus. Die heizen ja nicht mal mehr, da komme ich nich aus‘m Loch. Gibt es hier auch was Anständiges zu beißen oder nur faserige Möhrlies. So‘n Käse! Kein Wunder, das der „Wind“ vom Grauen stark und herb ist. ;)) Probiere doch mal die Rose zu essen und nicht zu bilanziieren, dann wird es bestimmt duftig. Chrrrr…kicher. :))
21+18 Grrr, Impertinentiko!!!
Pardon!
Ihr lieben Tiere, wie konnte ich es vergessen, ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Lui^gi, die Maus. Lui, weil ich so „bescheiden“ bin ;)), sagt meine Mami und gi wegen meiner vielen Energie. ;)) Oder war das das Ki, welches so fließt! Grübel….
Euer bunter und liebevoller Stall hat mich angelockt, mal reinzuschauen.
„High Mäusefive“! :))
24+25 Äähhh!
Nein, Rudi, nicht, hier stellen wir keine Mausefalle auf, das ist ein besonderer Stall! Ich glaube, der kleine kugelige Mäuserich plaudert mit dem Esel- lach mich nicht aus, ich habe da eben eine Antenne für.
Zurück zur Themenübersicht