Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

13.12.2024 21:22
Filzlus

Guten Abend in den Stall, keine Party heute Abend hier?
Lui^gi hast Du dich beim ins Heu springen verausgabt oder war doch irgendwo eine Heugabel? Das wäre schade!
Ich habe Euch aus der Speisekammer der WG noch einen Abend-Snack mitgebracht, Käse, Speck, Knusperstangen, Leckerlis, Möhren, Salat und Petersilie mitgebracht, da dürfte für Schaf, Hase, Hund, Katze, Maus, kurzum für jeden etwas dabei sein.
Ich ziehe mal weiter in das Gewächshaus, da ich heute Nacht Sternschnuppen beobachten möchte.

;-)))

13.12.2024 21:31
Lui^gi

Eichhörnchen? Nö. lieber nich, da sehe ich rot, Purzel und Flocki! Ich mag echte Affen und keine Möchtegern-Baum-Kletterer. :-))

Ihr fandet meinen Sprung cool? Nei-ß! ;)) Und mein Pummelspeck am am Kopf und Po sah nich komisch aus, weil er der Schwerkraft langsamer folgte? *unsicherkicher*

Auf euch springen? Supi, da spielen wir doch "Tal des Todes". ;)) Da brauchen wir einen Haufen von Bella, der wird zwischen euch gelegt, mir werden meine entzückenden Kopfaugen verbunden und ich muss von einem zum anderen springen. Nach jedem Mal geht einer von euch einen Schritt zurück. Wenn es irgendwann "splash" macht, ist das Spiel zu Ende... ;-)) Aber IHR macht sauber und spendiert einen Eimer Wasser. Hihi. Braucht ihr Nasenklammern? ;-))

Jetzt schnuppere ich, ob Kalle wieder leckerschlecker Käse gebracht hat... Die Löcher war'n zwar 'n bissl' würziggg, aber was soll's.

13.12.2024 21:39
Kalle

Meine Güte, da hat ja jemand schon die halbe Speisekammer der WG in die Futterkrippe gelegt! Ich räume mal die Bibel zur Seite, damit sie nicht fettig wird, und lege ein Stück Brie für den Mäuserich dazu.

Sternenklare Nacht?

13.12.2024 21:44
Lui^gi

Ui, hallo liebe Filzlus, habe gar nicht mitbekommen, dass du da bist. Habe wohl zu lange entzückt in den Spiegel geschaut... Kchhrrrrr...

Dankeschön!!! Da kann ich ja Vorräte anlegen wie die Eichhörnchen. Mmmhh...leäääcker! Schnell mal was im Stroh verstecken.

Party? Die habe ich doch immer im Kopf drinne. *kratzamkopf*

Viel Spaß bei den Tom-Tom-Tomaten, äh im Gewächshaus! Pass auf, dass dir kein Stern auf den Kopf fällt, wär' mir echt nicht schnuppe. Khhrrrrr..... ;-))

Was ist DAAAAS? Brie? Hmmmm, schmelzi schmelzi... D..nke...sch....n, Kalle! Leäääääcker....*hamsterbacken*

13.12.2024 22:54
Vögelchen

Ok, ich sehe schon: Ihr seid hier alle bestens versorgt.
Allerdings bin ich gegen das Spiel mit dem Haufen von Bella zwischen Purzel und Flocki. Den Gestank bekommen wir hier nie wieder raus. Wir könnten ein kleines Schlammbad stattdessen hinstellen. Dann bekommst Du quasi eine Fangopackung, wenn Du drin landest, lieber Lui^gi.

Ich bin dann mal wieder drüben.

14.12.2024 01:33
Vögelchen

Gute Nacht, liebe Tiere!

versteinert

14.12.2024 11:12
Lui^gi

Huhuuuu! Hört mich niemand? Haaaaloooo!
Da wackelt ein Stein im Heu.
Ein Stein? Wieso guckt da ein Schwänzchen raus?
Heeeeeeloooo! Niemand da der mich befreit? Warum sind Porsche und Olivia nicht da, die waren immer so aufmerksam!? *kratz am…ach nee geht ja nich*
Huhu! Bin hier drin versteinert. Irgendwer hat den Schlamm in den alten Betoneimer getan. Ich habe keinen Haken an der Nase, um das Sarkophag-Ei von innen zu knacken. Ich versuche es mal mit Aufblähen meiner dicken Mäusewampe… ffffssssshhhhh….
Äh…. Geht nicht. Jetzt habe ich babyweiche Haut, aber von außen sehe ich aus wie ein Reptil. Bäh!
HuhuUuuuu! Hat mal jemand Hammer und Meißel?
…schluchtz……*singt* „War eine Maus so einsam und klein, sie wurde zu Stein…“

14.12.2024 14:44
Geronimo

Oh, was sitzt denn da so kläglich schluchzend im Heu? Das ist ja zum steinerweichen.
Steinlaus, Steinmaus, Steinbeisser,....??? Wie ich sehe, hast Du die gleiche graue Farbe wie ich. Aber so grau in grau und das an Weihnachten? Da sollten doch die Tannen grünen und so weiter. Wie wäre es mit ein bisschen buntem Weihnachtsschmuck? Hi, hi, der Strohstern, den ich dir gerade umgehängt habe, macht was her....Und wie findest du meine knallrote Christbaumkugel an meinem Knickohr?
Oh, jetzt hat die Maus auch noch Weihnachtsgeschenkpapier am Po. Das sollte ich wohl besser entfernen , nicht dass sie als Weihnachtspäckchen unter dem Baum landet.
Plopp, bommel.....ach herje, der Kleine aus der Krippe übt gerade Zielspucken mit dem Schnuller nach meiner kleidsamen Kugel am Ohr.
Also geh in Deckung Maus, die Schnuller fliegen heute tief;)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht