Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Post von Vögelchen für die Menschenmama von Olivia und Porsche
Bella, magst Du gleich mal Botenpost zur Menschenmama von Olivia und Porsche bringen? Das wäre ganz lieb.
Liebe Menschenmama von Olivia und Porsche,
ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du unsere Lämmer wieder ins Leben gerufen hast und uns verbunden geblieben bist auch über die zwischenzeitliche Entfernung hinweg.
Es war mir immer eine Freude, von den beiden zu lesen, und es ist wunderbar, jetzt auch zu wissen, wie sie aussehen. Ich glaube, für Flocki und Purzel brauche ich auch noch ein Bild. Mal schauen, was sich bis zum FF entwickelt.
Aber ich weiß schon jetzt, dass ich, wenn mir die Realität zu viel wird oder ich traurig bin, einfach die Augen schließen kann, und dann werden vier fröhliche Lämmer durch meinen Kopf springen, gefolgt von einem Kaninchen, das auf einem Esel reitet und einer Maus, die mit Käsestückchen jongliert und dabei wie wild durch den Stall flitzt. Mit so einem schönen Bild im Kopf kann es einem doch gar nicht schlecht gehen, oder?
Liebe Grüße,
Vögelchen
Die Menschenmama von Olivia und Porsche hat mir einen Brief für Sie mitgegeben, liebes Vögelchen!
Und auch ich möchte Ihnen sagen, dass ich das Spiel hier ganz entzückend fand. Jetzt muss ich gleich weiter zu Franz-Peter. Er wird sich freuen, dass er damals die richtige Entscheidung getroffen hat, Olivia und Porsche bei Ihnen zu lassen Ich hatte ihm ja auch dazu geraten. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen und grüßen Sie mir ihre Mitbewohner recht herzlich.
Liebes Vögelchen,
Was soll ich sagen: Ich bin berührt über deinen Brief. Ich liebe Tiere und daher war es eine besondere Freude für mich, bei euch im Stall mit dabei zu sein. Das Krippenspiel, aus dem Flocki, Olivia und Porsche hervorgegangen sind, war für mich etwas Besonderes. Daher wollte ich die drei gerne bewahren. Es ergab sich dann im letzten FF die Gelegenheit dazu in eurer WG. Und ihr habt euch auch darauf eingelassen und Olivia und Porsche herzlich bei euch begrüßt. Dafür sage ich DANKESCHÖN! Purzel kam dann noch hinzu. F.f.
Fortsetzung
So bekam Flocki eine Begleitung und die Lämmerbande wurde komplett. Die vier Lämmchen stehen übrigens (unabhängig vom Krippenspiel) schon lange Zeit bei uns an der Krippe. Eines davon ist tatsächlich dunkel! Und Olivia und Porsche hängen zusätzlich in der Küche. Davon hatte ich ja schon erzählt. Und du hast Recht: Wenn ich mal traurig bin oder mich ängstige, was ja in diesen dunklen (weltpolitischen) Zeiten immer häufiger vorkommt, dann verbinde ich mich innerlich mit den vier Lämmern.
Und Porsche flüstert dann: Hey, nimms nicht so schwer. Trink mal nen Likörchen.
Ollivia entgegnet dann: Lass uns mal kuscheln und denk auch an Flocki und Purzel. Die sind doch auch da. Und kuck mal, Hoppelpoppels weiches Fell, Geronimos Knickohr und Luigis laeeeecker Käse und und und
In diesem Sinne alles Liebe!
Die Schreiberin von Olivia und Porsche, die jetzt mal wieder zur normalen Tagesordnung übergeht. So ein Forum kann ja durchaus zum Fulltime Job werden. -:)))))
Express-Sendung
Huhu, Menschenmama von Olivia und Porsche. Vögelchen hat mir gerade noch eine kurze Antwort gegeben - da bin ich ganz schnell noch mal zu Dir gelaufen.
Liebe Menschenmama von Olivia und Porsche,
es ist völlig verrückt, aber ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass auch in meiner Krippe, die mich seit meiner Geburt begleitet, vier Lämmer stehen :-). Dann muss das wohl so sein.
Ja, Tiere sind etwas Wunderbares - diese Liebe teilen wir ohne Zweifel. Schön, dass wir unsere Lämmer durch das Forum und durch unsere Köpfe springen lassen.
Bleib behütet mit Olivia und Porsche.
Auf Wiederlesen im Fastenforum!!!
Liebe Grüße,
Vögelchen
So, meine geliebten Schnurrer und Mümmler, Bella ist von ihrem Botengang wieder zurück und wir müssen gleich aufbrechen nach Hause.
Dann verabschiedet Euch mal für kurze Zeit von Euren Freunden hier.
Och, wir würden aber gerne noch bleiben.
Ja, ich auch, aber wisst Ihr was? Wenn wir gleich in unser normales Zuhause kommen, dann gibt es ein ganz besonderes Festessen für Euch alle:
Möhrchen in allen Variationen + Kräuter + Knabberstangen + Mümmel-Kekse für Euch Mümmler.
Ganz feines Ragout, gespickt mit gefüllten Schnurrer-Keksen und leckere Katzenmilch für Euch Schnurrer.
Und ein ganz großer Knochen für Bella.
Echt? Das ist ja toll :-)
Und bald sind wir wieder hier und Ihr könnt weiter spielen.
Oh, wie schön.
Tschüss Flocki, tschüss Purzel, tschüss verschlafener Geronimo und tschüss kleiner Hoppelpoppel und natürlich in die Ferne gerufen: tschüss Porsche und tschüss Olivia.
Ihr seid alle die besten Freunde überhaupt und wir freuen uns riesig darauf, Euch bald wieder zu sehen!
Tschüss, liebe Schnurrer, liebe Mümmler und liebe Bella, kommt gut nach Hause und bald wieder nach hier!
Damit uns der Abschied nicht so schwer fällt, dürfen wir gleich mit Kalle und Rudi eine Nachtwanderung unternehmen zu einer Hütte im Wald, wo es am Lagerfeuer Stockbrot und gegrillte Möhrchen und Käse gibt.
Liebe KaterinaW, liebe Filzlus, Ihr wart auch immer wieder bei uns - ganz lieben Dank dafür und für die tollen Tücher, die wir jetzt immer bei uns haben.
Vögelchen, pass gut auf unsere Freunde auf!
()()()()()()()()()()()()
[][][][][][][][][][][][]
Das sind Laternen für uns Tiere (4 Lämmer, 1 Häschen, 1 Eselchen, 1 Maus, 2 Schnurrer, 2 Mümmler, 1 Hundi)
Die werden wir jeden Abend anzünden, dann leuchten sie Euch, die Ihr jetzt weg müsst, in der Fastenzeit wieder den Weg zu uns.
Winke winke! Behaltet uns lieb!
Und ob ich Euch lieb behalten werde!
Habt eine gute Zeit, lieber Geronimo, lieber Purzel, liebe Flocki und lieber Hoppelpoppel.
Und treibt es nicht zu wild, wenn Olivia und Porsche zum Feiern kommen ;-).
Tschüss bis Aschermittwoch; denn da ist nicht alles vorbei, sondern da fängt alles wieder an :-)