Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

24.12.2024 23:19
Kalle

Meine Güte, das hat gedauert, bis wir herausgefunden haben, warum der Baum im Vorgarten so flackerte. Es wurde ein Draht angenagt, na, unser Mäuserich war das bestimmt nicht, er bekommt ja genug Käse. Irgendjemand hat mir einen krakeligen Zettel gegeben, Hirtenkäse machen mit drei Ausrufezeichen. Tja, toll. wie soll ich den denn machen? Und gekauft hat ihn auch keiner. Der Mäuserich kann es ja nicht gewesen sein, der kann doch bestimmt nicht schreiben!? Er bekommt heute Harzer Käse mit Kümmel.
Ach, und dann rief doch tatsächlich so jemand von der Zeitung an: Sie würden uns kostenlos einen Ochsen besorgen, wenn sie einen Live-Dreh "Weihnachten im Stall" machen dürften! Na, denen hab ich was erzählt. Das möchte ich unseren Tieren, besonders Geronimo, momentan ganz bestimmt nicht antun. Wobei es interessant gewesen wäre, einen Ochsen da zu haben- andererseits, wie viel Fressen für den wohl noch besorgt werden müsste, außerdem könnte er auf den Mäuserich treten, so Ochsen sind massig..

25.12.2024 00:50
Flocki und Purzel

Och, Kalle, so ein Ochse wäre doch echt eine Bereicherung.
Und wir haben etwas über Krippen nachgelesen. Wenn Filzlus uns das Baby noch mal bringt, wäre es perfekt, ansonsten könnten wir auch Lui^gi als Baby in die Krippe legen.
Na ja, vielleicht doch eher einen der Mümmler?
Also, wir finden schon ein Baby, daran soll es nicht scheitern. Und wenn wir dafür einen echten Ochsen bekommen, wäre das doch cool.
Geronimo, was meinst Du dazu?

Heute haben wir einen echt großen Sack Möhrchen bekommen und Lui^gi ein ziemlich großes Käsepaket. Dann muss wohl Weihnachten sein - soooo schön.

Morgen planen wir das mit dem Krippenspiel noch mal durch.

Jetzt müssen wir erst einmal schlafen.

Krippenspiele

25.12.2024 03:25
Lui^gi

Mich als Baby in die Krippe legen? Hä! Sach mal, jeet es noch!?
Als Wärmflasche oder wie? Ihr Lämmer wünscht euch doch einfach ein Puppenhaus zum Spielen. Tssstss.
Und Hände weg vonne Mümmler, dat sach ich euch nur einmal! *augenfunkelnwiewild*
Die fluffigen Hasen sind doch kein Spielzeug und stehen unter meinem persönlichen Schutz. *energischguck*
Was meint ihr beiden eigentlich mit Weihnachten? Werden da in der Nacht Ge-weihe gebracht oder wird die Nacht geweiht? Komisch.
Lui^gi war mal wieder in so einem Kirchenhaus, da roch es so geräuchert, dachte so‘n geräucherter Gruyère, leäääcker!
Aber die müssen ja soooo viel Gymnastik machen: kreuzen, aufstehen, antworten, knien, singen, hände schütteln, stehen, betteln, usw. usw. Sogar lachen musste man, weil der Mann im Gewandt eine lustige Geschichte erzählte. Puh! Das Ganze dauerte aba ewig in der Nacht. Und dann war der Gruyère nur heiße Luft aus so‘nem Schwenkeimer!!! Schlimmer als der Rattenfänger von Hameln. *schmol*

Ochsi versus Alienschleim

25.12.2024 03:31
Lui^gi

Aprobius Käse, meint ihr, ich setze dem Kalle zu sehr unter Druck mit‘n Käsegeschrei? *grübel*.
Der hatte schon eine ganz knittrige Stirn unser Hirte ohne Hirtenkäse. *kicher* Dabei ist doch Harzer mit Kümmel soooo leäääcker und bekömmlich! *hältsichdendickenbauch*
Ich muss sowieso aufpassen, sonst erwischt mich noch jeder fette dahergelaufene Kater. Nö, so darf es nicht enden. Niemals nie nich ein leichter Snack sein, pflegte la Mama immer zu sagen. Sia benedetta!
Oxies mag ich übrigens, Kalle. Die sind so träge, da tanze ich locker um die Hufis herum. Außerdem sind die soooo süß! Fast wie ich. *…*
Gefährlich ist der Graue - hör mal kurz weg, trauriger Geroni-us-a-um! -, habt ihr schon mal gesehen, wenn der rotzen muss? Kein schleimiges, grünes Alien könnte schlimmer sein! Aahhhgrrrrrr!
Da ist die pelzige Zunge von so‘nem Oxi die reinste Wellness-Behandlung.

Fluffige und bunte Träume allen…

25.12.2024 03:37
Lui^gi

Ach Kalle, du welt bester Hirten-Schäfer, wenn alle so feierlich tun, wie wär‘s mit mundgerechten Käse-Portionen auf Spieß mit Weintraube oder Kirsche drauf? *klimpertmitgroßendunklenknopfaugen*

Und by the mäuseway, mach‘ das bunte Flackerlicht wieder an, das lässt Lui^gis Knopf-Augen so lustig leuchten…
Mal Graf Draculus, uuuhhhahhh, mal Trantuli-speiikus, mal mickey (mouse) blue eyes … *…*

25.12.2024 14:41
Kalle

Ach Rudi, unsere Weihnachtsfeier für die Tiere gefällt mir! Sie sind Alle da, Bella, Lucy, Trine, Joe, Lalie, die zwei Schnurrer und die Muemmler von Vögelchen, selbst die kleine Maus ist (auf Bellas Rücken) mitgekommen, es gibt Käsespieße mit Weintrauben und Möhren Canapes und Knochen Kekse und Salattorte und noch viel mehr, hoffentlich ist für alle was dabei! Und den in fünf Farben und vier Rhythmen blinkenden Stern haben wir im Stall aufgehängt, irgendwie scheinen zumindest die Laemmchen und der Maeuserich das sehr zu mögen und die Anderen sind nicht gestört wie es scheint. Ich sag aber vielleicht mal in der WG bescheid, dass Alle hier sind.

25.12.2024 17:30
Vögelchen

Das ist ja eine tolle Stimmung hier. Darf ich mich unter Dein Knickohr setzen und mitfeiern, Geronimo? Vielleicht schlummer ich auch ein bisschen...

Stern-Stunde

25.12.2024 17:42
Lui^gi

Oh oh oh, Lui^gi hüpft ganz aufgeregt immer wieder auf und ab mit glänzenden Augen.
Alle Tiere sind im Stall und die kleine andere Maus reitet auf Bella. Huhu! Da hätte ich ja auch meinen großen, starken Freund Emario mitbringen können….

Sooo leäääcker Essen haben die Menschen mitgebracht… Hhmmmm, Danke! Lui^gi hält jeweils ein Canapé links und eines rechts in der kleinen Pfote *schmatztlaut*

Starrt mit strahlenden Augen das blinkende Licht an. Ein bunter Babystern ist vom Himmel in den Stall gefallen…..
Lui vergisst einen Moment zu fressen und staunt mit großen Knopfaugen….und sein kleines Herz leuchtet zurück.

Zurück zur Themenübersicht