Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

12.12.2024 20:27
Flocki

Also erst einmal zu Dir, lieber Geronimo:
Wie wäre es mit "Es ist ein Ros entsprungen" oder hieß es "Es ist ein Ross entsprungen"? *grübel*

Hallo, Lui^gi, Du scheinst ein lustiger Geselle zu sein, willkommen im Stall. Wir sollten den Schnurrern von Vögelchen vielleicht sagen, dass sie nicht mit Dir spielen sollen. Das machen wir. Aber wahrscheinlich bist Du so selbstbewusst wie der Mümmelmann von Vögelchen, der sie aus der Küche schmeißt, wenn sie ihm blöd kommen.

Wenn Du Käse haben willst, geh mal in die WG rüber. Die sind da ziemlich gut ausgestattet mit sowas.

Winterspeck

12.12.2024 21:14
Lui^gi

Wiiiiie? Geronimo ist entsprungen? *ängstlichguck* Woraus, woher? ;))

Danke lieber Kalle, für deine Fürsorge! Aber in so altmodische Fallen geht doch keine moderne Maus mehr. Aber meine Winterfigur hättest du ja nun wirklich auch nicht erwähnen müssen! *tiefgrummel* Ich erzähle ja auch nicht, dass du abends immer... nä, erzähle ich mal besser nicht.

Huhu Flocki. Danke, für die Käse-Empfehlung. Aber ich komme der kleinen Maus nichts ins Gehege. Wir respektieren Gebietsschutz. Hier wird doch auch wohl was Leckeres aufzutreiben sein.
Vor den Schnurrern habe ich nun mal gar keine Angst, die sollen nur kommen. Notfalls bade ich in Kölsch, dann rühren die mich mehr nich an. Oder ich flattere mit den Pfoten wie ein Vögelchen... Hihi.

12.12.2024 21:17
Kalle

Rudi hat es nicht gemerkt... ich habe was vom frischen Käse genommen, den ich heute Nacht aus der WG geholt habe und lege dem kleinen Mäuserich Futter bereit. Ich mag ihn. Wie gut,dass er nicht ganz mager ist, dann friert er weniger, es soll ja wieder sehr kalt werden.

Läeäecker…mausefantastisch

12.12.2024 21:50
Lui^gi

Hmhhh….danke Kalle, das ist lieb!
*mampfmampf* Den Käse esse ich zuerst und die Löcher hebe ich für später auf…

12.12.2024 22:39
Flocki und Purzel

Hihi, lieber Lui^gi, Du passt zu uns - Du bist genauso verrückt wie wir :-)))

Und Kalle wird Dich nicht verhungern lassen. Wir stehen nun mal mehr auf Heu und Möhrchen, aber wir finden es klasse, dass Du der kleinen Maus aus der WG nix wegnehmen willst. Wir kriegen Duch schon satt..

13.12.2024 00:47
Vögelchen

Hallo, Lui^gi, schön, dass Du hier eingezogen bist.

Ich hoffe, Ihr schlaft alle gut.

Gute Nacht, Flocki und Purzel!
Gute Nacht, Geronimo!
Gute Nacht, Bella!
Gute Nacht, Lui^gi!

Schlaft alle gut!

MorGÄHn!

13.12.2024 13:06
Lui^gi

… oh, es ist ja schon Mittag. Ich habe so schön geschlafen mit vollem Bauch hier im warmen Stroh und mit euch Lieben zusammen! Erst recht nach dem Nachtgruß von Vögelchen. Mir war’s, als hätte sie uns auch gesegnet. Sssssöhöööön!
Nun aber etwas Äkschon. Schnell die Leiter hochgeflitzt, hops, spring, kreis, hüpf… Oben!
Ui, ganz schon hoch hier oben. Vögelchen, wird dir auf dem Dachbalken gar nicht schwindelig? Nö, mir macht das gaaaaar nichts aus… kreutzt die Pfötchen hinterm Rücken. ;-))
Jemand da unten? Alle Schnuckel-Babys in Sicherheit? Okay. Lui^gi macht ein paar Dehn- und Streckübungen (pssssst, dabei zittert sein Schwänzchen ganz schön…).
Und nun los. Aahhhhhh..uuuuuuhhhhh..ich flieeeeeege…hoffentlich hat keiner die Mistgabel im Heu liegen lassen!...... wuuuuuuuuusch….Lui^gi verschwindet im Heu. Stille.
Ppp pppp…ppptt…spuckt ein paar Heuhalme aus. Hmmmm? Ich würde sagen: „Chateau de Wiese am Waldrand, 2024, Kopfnote Sonnenschein, im Abgang etwas Insektenschiss.“ LEÄÄÄÄCKER! :))

13.12.2024 15:37
Purzel und Flocki

Hihi, Lui^gi, Du bist so lustig ;-)))

Das war ein voll cooler Sprung von Dir. Wir wollten Dir ja anbieten, erst ml uf einen von uns zu springen, aber da warst Du schon in der Luft.

Beim Versteckspielen haben wir irgendwie schlechte Karten, aber wir könnten mal alle zusammen im Garten nach Eichhörnchen Ausschau halten - aber ohne Bella. Die möchte nämlich auch eins sein und regt sich immer auf, wenn sie eins sieht und sich das nicht mit ihr unterhalten möchte...23

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht