Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

31.12.2024 18:40
Olivia und Porsche

Ey, Olivia, mir ist super langweilig. Ich hätte mal wieder voll Bock, so richtig einen drauf zu machen. Ich kucke mal, ob bei Flocki und Purzel heute Abend ne coole Sylvestersause läuft.

Porsche, hast du vergessen, dass wir in unserem Winterstall bleiben sollen. Wenn Franz-Peter merkt, dass wir Flocki und Purzel besuchen, kriegen wir richtig richtig Ärger.

Hey, hey, hey, Olivia, bleib mal locker. Kriegt doch keiner mit. Trude und Franz-Peter sind bei Florian Silbereisen in München zum Schlagerschwoof, und unsere Menschenmama ist bei Onkel Lembke und spielt Beruferaten.

Wenn du meinst, Porsche. Ich möchte da eigentlich auch gerne mal kucken.

Okay, Olivia dann lass uns los. Lieg mir aber nicht den ganzen Abend in den Ohren, dass du Angst hast, dass Franz-Peter was merkt.

Nee, mach ich nicht Porsche. Bevor er zurückkommt, sind wir ja auch längst wieder zurück. Wer ist eigentlich Florian Silbereisen?

Ich glaub son Schlagerfuzzi. Sieht so aus wie der smarte Gemüseronnie.

31.12.2024 19:22
Flocki und Purzel

Du Flocki, ich glaube, ich sehe Gespenster...
Wieso Purzel?
Da hinten die beiden sehen aus wie Olivia und Porsche, aber das Kann nicht sein, die sind doch weg!
Lass mal schauen, da hinten?
Ich seh sie aber auch!
Und wir haben garantiert keinen Likör getrunken, den hat Geronimo im Stroh versteckt, hab ich genau gesehen, und wir waren nicht dran!
Du, das sind sie!!!!
Komm, wir laufen ihnen entgegen!!!

Flockiiiiiiiiiiii, Puuuuuurzel,

31.12.2024 19:53
Olivia und Porsche

wie schööööön, dass ihr da seid! Dürfen Porsche und ich ein paar Stunden mit zu euch in den Stall kommen? Wir wollen heute nämlich fröhlich sein. Franz-Peter, Trude und unsere Menschenmama dürfen das aber nicht wissen. Und ihr dürft es ihnen auch nicht sagen. Das bleibt unser Geheimnis, ja?

31.12.2024 20:49
Flocki und Purzel

Klar, wir feiern ne Party! Die Anderen sind gerade unterwegs, aber kommen bestimmt wieder! Wir haben super Rapunzeln und Moehrchen. Kommt, wir spielen wieder Heu Weitwurf!

31.12.2024 22:16
Olivia und Porsche

Heuweitwurf war toll, Flocki. Jetzt probiere ich mal die Rapunzeln. Hmmmm, sind die lecker. Können wir später mal Strohhalmpoker spielen?

Was knallt da eigentlich so, Porsche? Da hab ich richtig Angst vor.

Das sind diese bescheuerten Böller, Olivia. Franz-Peter meint, da werden Millionen in die Luft geballert für nix und wieder nix. Ich dreh mal die Mucke auf, dann hört man diese Ballerei nicht mehr so krass.

Hey, dufter Gitarrensound, bam, bam, bam, bam, bam, bam, bam, smoke on the water, a fire in the sky….cool, endlich mal wieder Headbanging, alter Schwede, das macht Laune

31.12.2024 22:24
Olivia und Porsche

Ja, ja so blau, blau, blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühn wir uns wiedersehn
Mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann

Was isn das, Olivia.

Finde ich toll, Porsche. Der Mann hat doch eine schöne Stimme.

Na ja, geht so.

31.12.2024 22:26
Flocki und Purzel

Boah, das ist so toll, dass Ihr da seid, Olivia und Porsche, jetzt ist Silvestern noch viel toller. Und wir verraten auch garantiert nicht, dass Ihr hier wart.
Ob wir mal an dem Likör probieren sollen? Ich weiß, dass Vögelchen welchen für Bella in ihren Napf getan hat - zusammen mit Joghurt.

Gukt mal, hier ist der Napf, Bella hat nicht aufgefuttert.
Mhmm, das ist lecker, aber vielleicht sollten wir vorher noch ein paar Möhrchen futtern und etwas Rapunzel-Salat.

Schmeckts Euch?

31.12.2024 22:37
Olivia und Porsche

Ein Likörchen in Ehren, kann doch der Porsche nicht verwehren. Mein lieber Scholli, der hats aber in sich, liebe Flocki.

Ein Prosit, ein Prosit auf die Gemütlichkeit,
ein Prosit, ein Prosit auf die Gemütlichkeit.

Hmmm, das Essen ist aber lecker, Purzel. Rapunzel Salat kenne ich nicht. Toll, dass ich den mal probieren darf.

Lass mir noch ne Möhre übrig, Olivia. Ich brauch ne gute Unterlage. Ich will gleich noch ein Likörchen trinken.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht