Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Fülle

31.12.2024 00:35
Lui^gi

Eine sehr bunte Maus steht an der Stallwand gelehnt mit großem bunten, einmalig schönem Portrait vom Esel - gut Geronimo schielt etwas (sehr), die Zähne sind sehr unterschiedlich und….. hä… seit wann hat der Schwanz auch einen Knick?

Jedenfalls lehnt Lui, le grande Majestro, nonchalante an der Wand, starrt auf den Eimer und singt plötzlich: Uh uh uuuuu, die Wanne ist voll, u uuuh uhhh, die Wanne ist voll….
Tja, denn Lui^gi weiß natürlich, dass Geronimo viele Geheimverstecke hat und so‘ne Steckrübe als Snack ist für ihn nix…:))

Gute Naaaaaacht ihr lieben Tiere und Menschen! Träumt süß!

31.12.2024 01:27
Vögelchen

Ob hier wieder irgendwo Eierlikör stehengeblieben ist???

Ich hoffe, Ihr schlaft alle gut und integriert auch Hoppelpoppel in Eure Herde.

Gute Nacht, liebe Tiere, schlaft gut!

31.12.2024 10:30
Geronimo

Kreisch......sehe ich wirklich sooo aus? Hoppelpoppel, Flocki, Purzel seht euch dieses Eselstier und dann mich an , sehe ICH so aus? Ihr müsst nicht unbedingt ehrlich sein, schluchz.....

Dicke Tränen hängen an den langen Wimpern von Geronimo, dieses Gebiss, oh Schreck und mein Zahnarzt befindet sich gerade im Silvesterurlaub....;) Und was ist mit meinem Schwänzchen???? So krumm und schief? Moment, da muss ich doch gleich mal nachsehen....dreh, verdreh den Hals nach hinten , hm , da ließe sich aber noch was richten, da muss ich nur mal ein bisschen dran zupfen, reck den Hals.....so fertig, Schwanz wieder gerade.
Und jeeeetzt, gebe man mir Papier und Pinsel......breitestes Eselgrinsen ever........

"Eselsrache" :))))

31.12.2024 10:44
Geronimo

So, als erstes mal die Ohren des Mäuserich, die sollten etwas länger ausfallen, am besten ein paar Hasenohren.;) .....
Und jetzt mit einem eleganten Pinselstrich eine Elvistolle zwischen den langen Ohren nach vorne.....dazu ein süßer Hausfrauenblick wie man früher so sagte : Links nach der Wäsche, rechts nach den Klammern .
Eselsgewissen: Pfui Geronimo, das ist wirklich frauenfeindlich und völlig aus der Zeit.
Geronimo: Hab ich ein Eselsgewissen? Ausserdem war das ein Spruch von meiner Eselsmama früher. Der Spruch ist also rein antiquarisch.
So jetzt weiter, das Gebiss des Mäuserich: Vampirzähne oder etwas lückenhaft. Ich nehme lückenhaft, damit die Löcher vom Käse hindurch passen....
Und das Mäuseschwänzchen? Ringelschwänzchen? Nein , das wäre als Revanche zu platt. Aber wie wäre es mit einer schnittigen Fischflosse? :))))
So fertig ist das Kunstwerk ;)
Friedenspfeifchen Lui^gi? :)))

31.12.2024 14:16
Filzlus

So ihr Lieben, jetzt kommt der letzte Teil der Wiedergutmachung.
Hier Eure frisch bestickten Duschtücher, für jeden mit Namen und Bild, damit ihr sie nicht verwechselt.
Vielleicht möchte ihr ja heute noch den Dreck vom alten Jahr abwaschen ;-).
Übrigens Lui^gi bei deiner Farbe dachte ich nicht an den Himmel sondern eher an „blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand“. Geronimo bekommt grün, grün ist schließlich die Hoffnung, vielleicht auf weniger Unsinn?!
Ich wünsche Euch heute Abend auf jeden Fall eine tolle Silvesterparty hier im Stall und kommt gut rüber ins Neue Jahr!
Fürs Buffet lasse ich noch Salat, Petersilie, Karotten und Käse da.

31.12.2024 14:38
Hoppelpoppel

Also das ist definitiv die beste Truppe, die man sich als kleines Kaninchen so vorstellen kann. Herrlich verrückt, aber am Ende immer alle ganz lieb zueinander. Das habe ich noch nie so erlebt.

Und jetzt haben wir auch noch Tücher mit unseren Namen bekommen.
Muss ich damit duschen oder darf ich mich da auch einfach reinkuscheln? Ich hab's auch nicht so mit Wasser...

Aber vielen lieben Dank, liebe Filzlus. So schön, dass Du auch schon an mich gedacht hast, obwohl ich erst so kurz hier wohne.

Übrigens, Geronimo, dürfte ich mal auf Dir reiten? Ich würde gerne mal sehen, wie die Welt von weiter oben aussieht...

31.12.2024 14:58
Geronimo

Geronimo streift sich verzückt das Handtuch über, so schön grün und kuschelig. :))) Danke liebe Filzlus. Aber weniger Unsinn? Hm, da bin ich mir nicht ganz so sicher und man sollte sich ja nicht mit guten Vorsätzen belasten, die man nicht halten kann;)
Mein jetzt elfjähriges Patenkind bittet mich immer: Erzähl mir von dem Blödsinn, den du in der Schule gemacht hast und sag nicht immer, du hättest in der Schule auch etwas gelernt und nicht nur Bödsinn gemacht. Du kannst auch gerne etwas über den aktuellen Blödsinn erzählen, den du mal gemacht hast. Ja liebe Filzlus, da stehe ich also gewisser Maßen in der Pflicht.;)

Hoppelpoppel, na klar kannst du auf mir reiten. Komm steig auf meinen Rücken, da liegt jetzt auch das tolle neue Handtuch als Pferdedecke. Und vielleicht magst du mit mir bei einem fröhlichen Ausflug das Lied von Pippi Langstrumpf singen:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....:)))

31.12.2024 15:54
Vögelchen

Na, Ihr seht ja schick aus mit Euren neuen Tüchern.
Und Hoppelpoppel auf Geronimo reitend, beide singend, ist ein wunderschönes Bild.
Wo ist denn der Schelm Lui^gi?

Ah, da ragt ein blauer Zipfel aus dem Stroh raus. Er hat sich in sein Tüchlein eingewickelt und sammelt schlafend wahrscheinlich neue Kraft für nächtlichen Unsinn ;-)))

Bella kann Euch heute leider keine Gesellschaft leisten. Die habe ich eben zu Kalle und Rudi in den schalldichten Wagen gebracht.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht