Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

03.01.2025 23:27
Flocki und Purzel

Purzel, guck mal, ich glaube, da hinten sind Olivia und Porsche, die unser Herz angucken. Kann das denn sein`

Klar, Flocki, da ist doch irgendwas zwischen uns, was wir nicht sehen können, nicht mit den Hufen berühren, nicht riechen und erst recht nicht anknabbern können - irgendwas Geistliches, hat Porsche, glaube ich, mal gesagt.
Und das Geistliche macht, dass Olivia und Porsche einfach mitbekommen, wenn wir an sie denken und ihnen eine Botschaft schicken wollen.

Oh, das ist aber schön, lieber Purzel. Dann sind wir also durch dieses Geistliche immer mit den beiden verbunden?

Genau, und mit Lui^gi und Filzlus und allen, die zu der WG und dem Stall gehören und mit uns verbunden sein wollen, auch.

Oh, ist das schön!

DaAAAAAnke! ♡

03.01.2025 23:47
Lui^gi

♡ …bu bup…..♡…bu bup…♡…. bu bup….♡ …bu bup….♡ …..bu bup….♡….bu bup….♡………

(19+ 3) mal 1000 ♡ für euch!

04.01.2025 01:04
Vögelchen

Schaut mal, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel, Ihr habt mit Eurem Herz die erreicht, die Ihr lieb habt. So muss das sein. Wenn wir uns lieb haben, sind wir alle miteinander verbunden, wo auch immer wir sind.

Und nun schlaft alle gut. Und ja, Bella, Du passt bitte heute Nacht wieder auf die Herde auf. Dann fühlen sie sich in so einer dunklen Nacht sicherer.

Eselswinterschlaf;)

04.01.2025 07:54
Geronimo

Geronimo hat sich unter seinem großen ,grünen ,kuscheligen XXL Handtuch in seiner gemütlichen Stallecke eingekuschelt. Er ist im Herzen jung und wird es immer bleiben, auch wenn er schon ein " alter Esel" ist.;) Ob Esel Winterschlaf halten, denkt er noch und grinst sein freches Eselgrinsen, bevor er in einen tiefen Schlaf fällt. Er weiß sich umgeben von allen, die ihn gern haben und fühlt sich mit ihnen im Herzen verbunden, auch wenn er schweigt.....

.....Eselstraum :)

04.01.2025 07:56
Geronimo

....Durch seinen Traum tanzen 4 ausgelassene Lämmer, er lauscht den lustigen Liedern von Kalle und das kleine Kind in der Krippe lacht fröhlich auf. Filzlus ruft allen freundlich zu " bleibt wie ihr seid, ihr seid genau richtig so" und das tut so gut. Ein Vögelchen flattert durch den Stall und sucht sich einen Landeplatz hinter seinem Knickohr und Lui^ gi, der bunte Mäuserich läuft mit einem Pinsel durch den Stall und malt wundervolle Fantasiegemälde in Regenbogenfarben an die Stallwände. Bella legt sich neben ihn und die Mümmler und Schnurrer spielen Nachlaufen. Ganz in der Ferne hört Geronimo Meeresrauschen und in seiner träumenden Seele klingt die Melodie des Meeres......

04.01.2025 11:00
Flocki und Purzel

Guck mal, Flocki, Geronimo lächelt im Schlaf, das sieht ja süß aus. Wovon er wohl träumt?

Sollen wir ihne mal ein bisschen kitzeln? Nur ein ganz kleines bisschen!

Au ja, aber wirklich nur ein bisschen.

Hihi, jetzt lächelt er noch mehr.

Schön, dass er da ist. Komm, wir gehen ein bisschen spielen.

Wir könnten auch gucken, ob Kalle und Rudi schon wach sind.

Siehste Porsche, das mit dem Herz waren doch Flocki und Purzel

04.01.2025 13:09
Olivia und Porsche aus dem Offenstall

Klar Olivia, haben sie echt super gemacht! Sind ja auch unsere besten Freunde. Aber das Leuchten kam vom Heiligen Geist! Hey, das müsstest du doch gespürt haben?

Hab ich auch, Porsche. Erst hatte ich ja Angst, aber dann fand ich`s toll.

Und wir wären doch auch nicht so berührt gewesen und glaubste ich hätte geheult.

Neee Porsche, bestimmt nicht.

Da darf man nicht soviel drüber reden Olivia, einfach in sein Herz lassen und gut. Franz-Peter meinte mal, dass Menschen immer soviel reden und verstehen wollen.

Hat er bestimmt recht.

Hey, Olivia, wir wollten doch noch was sagen.

Stimmt.

Also los:

DAAAAAAAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN FLOCKI UND PURZEL!!!

DAS WAR SOOOOO SCHÖN!!

Klaro, die Verbundenheit spüren wir mit allen, die auch mit uns verbunden sind, auch wenn sie gar nicht da sind.

Olivia, jetzt fang doch nicht an zu heulen.

Lass mich doch, Porsche.

Tu ich doch. Hier haste ne Möhre. Gabs doch heute als Extraration. Hat der smarte Ronnie vorbei gebracht.

04.01.2025 16:47
Flocki und Purzel

Hast Du das gehört, Flocki?

Ja, Olivia und Porsche haben ganz laut gerufen - mir ist ganz warm ums Herz geworden.

Mir auch. Ne, nicht jetzt weinen, Flocki.

Sind doch nur Tränen der Rührung und der Freude, Purzel. Ich bin so glücklich, dass unsere besten Freunde uns nicht vergessen haben.

Aber dann muss ich auch weinen. Komm, wir kuscheln uns mal eng aneinander.

Das tut gut, Purzel.

Schön, dass es so etwas wie einen Heiligen Geist gibt, der Verbindungen stiftet und Herzen zum Leuchten bringt.

Finde ich auch. dann ist man nie allein, weil man ja immer mit denen verbunden ist, die man lieb hat.

Apropos liebhaben, Flocki.
Guck mal, hier sind drei Möhrchen, davon geben wir eins Hoppelpoppel und essen die anderen beiden. Manchmal geht Liebe auch durch den Magen, habe ich Kalle mal sagen hören.

Au ja, eine leckere Idee, lieber Purzel!

Guck mal, Hoppelpoppel, wir haben Möhrchen.

Zurück zur Themenübersicht