Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Gute Nacht, liebe Tiere
Schön, lieber Geronimo, dass Du heute hier die Vorlesestunde übernommen hast. Es sind alle noch ganz ergriffen.
Und danke, dass ich heute Nacht unter Deinem Knickohr schlafen durfte. Das hat mir viel Kraft gegeben.
Gute Nacht, Geronimo!
Gute Nacht, Flocki und Purzel!
Und Du, Bella, willst wieder hier bei Deinen Lämmern schlafen? Das finde ich schön.
Also auch gute Nacht, Bella!
Das sind wirklich wunderbare Tiere... jetzt haben sie schon eine Krippe vorbereitet und die Bibel liegt aufgeschlagen darin. Ich lasse mal alles liegen und beobachte alles. Gerne bringe ich ihnen Möhrchen, sie sind so friedlich.
Ach schade, dass ihr alle schon schlafen gegangen seid, gerade wollte ich noch mal ein Weihnachtsliederraten vorschlagen, denn ich hatte noch Ideen für Pantomimen.
Aber morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht habt ihr ja dann nochmal Lust mitzuspielen.
Jetzt singe ich einfach dem Baby in der Krippe noch ein Schlaflied vor:
Guten Abend, gut' Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlupf' unter die Deck'
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Guten Abend, gut' Nacht
Von Englein bewacht
Die zeigen im Traum
Dir Christkindleins Baum
Schlaf nun selig und süß
Schau im Traum's Paradies
Schlaf nun selig und süß
Schau im Traum's Paradies
Nun ist das Kleine schon im Traumland, es lächelt mich so freundlich an und durch das Stallfenster fällt ein sanfter Strahl auf die Krippe, fast so als wolle das Licht das Kind streicheln. Ich glaube das Licht kommt von dem hellen Stern dort oben....
Wuff
Guten Morgen, Ihr Langschläfer, der Tag hat schon begonnen und ich suche mir mal einen Menschen zum Gassigehen.
Kalle bringt bestimmt bald neue Möhrchen. Sind ja auch ganz lecker, aber ich hole mir lieber noch was anderes. Vielleicht ist der Frühstückstisch unbeobachtet ;-)))
Das mit dem Spiel finde ich toll, lieber Geronimo. Machen wir heute, ja?
Bis später! Wuff
Hey Bella nicht so stürmisch, ich habe dir auch einen Napf mit Leckerli mitgebracht, so einen Hütehund im Stall können wir gut gebrauchen.
Überleg es dir doch mal!
Hier soll gerätselt werden, hörte ich, Lieder erraten? Da fällt mir doch tatsächlich etwas ein. Kirchgänger waren meine Eltern nie, ich habe aber als Junge an Weihnachten mal durch die Fenster einer Kirche geschaut und da fand jedes Jahr ein Sketch statt, der mir gut gefiel. Dazu gehörte eine Lied, und nun das Rätsel: Ich habe heute morgen an die Tür der WG geklopft, bevor ich für Rudi und mich Kaffee geholt habe.
Macht auf die Tür :-)
Ne, liebe Bella, das heißt "Macht hoch die Tür"
Aber ich habe auch eins. Wuff!
Als ich heute Nacht aus dem Tor geguckt habe, wurde es gerade schon ein ganz kleines bisschen heller.
Kalle, evt. hast Du beim Blick durch das Kirchenfenster das Krippenspiel gesehen als Maria und Josef auf Herbergssuche waren?
Aus meiner Kindheit kenne ich dazu das Lied:
Wer klopfet an?
Oh zwei ganz gar arme Leut.
Was wollt ihr denn?
Ach gebt uns Herberg heut.
Filzlus hat recht! Aus dem Rätsel von Vögelchen werd ich nicht schlau... werde mal Rudi fragen.
Zurück zur Themenübersicht