Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
…wer anderen eine Grube gräbt oder Schnullis reinstopft…;-)
HaAAAloOOO Esel!
Lui^gi hängt kopfüber am Tannenzweig, hebt das Knickohr an und spricht - ach so, nebenbei knabbert er Tannensamen, um nicht zu verhungern ;)): „Wie wäre es mit Anis, Fenchel und Kümmel, dann merkt auch keiner, dass die Mörlies nur Tarnung sind?“
*flüstert* Sag mal, bekommst du bei Sankt Albräus auch Sonderkonditionen? Mjam mjam, es tropft aus Lui^gis Mäulchen…
Übrigens hast du noch die weißen Dinger von Tante Corona? Da streifst du dir vier über deinen buschigen Stert und schon wird alles gefiltert… kkkrrrrrr… Klappenauspuff ist in der Tuning-Szene sehr angesagt. ;))
Schaut in die andere Richtung und flüstert mit vorgehaltener Pfote: „Übrigens apropos Auto, lieber Kalle, nimm beim Grauen Nr. 5 bei Mr. Washi, das volle Programm! Viel Schaum und vergiss Trockenfönen nicht, damit der mal das Wort „tuftig“ kennenlernt. So komm’ste da nich mitter Drahtbürste durch. :o Und das Knickohr mit ‚ner Klammer sichern, woll‘n doch das zarte Origami nicht verknicken… kkkrrrhhh…
Mmh, irgendwie scheint der Esel gemerkt zu haben, dass ich ihn am liebsten einseifen würde. Geht mir aus dem Weg. Mal weiter überlegen, ich will ihn ja auch nicht verscheuchen. Jetzt muss ich aber erstmal mit Rudis Motorrad Flocki und Purzel aus der Kirche abholen. Es wurde angerufen. Die müssen Vögelchen hinterher gelaufen sein. Vorher lege ich Gouda und Möhren im Stall bereit.
Geronimos " Rache";)
Geronimo kommt grummelnd hinter der Tanne hervor.
Von wegen Weihnachtsmaus, eine Landplage ist dieser Mäuserich und dazu noch ein Verräter. Dem werde ich es jetzt aber zeigen. Ich werde in seinem Häuschen erst einmal ordentlich querlüften und zwar ohne Klappenfilter. So ! Sterz in Position. Einmal kräftig mit dem Hintern wackeln , um die Darmwinde vor dem Ausgang zu konzentrieren , bücken , elegant in die Knie gehen , Hinterausgang genau vor der Tür positionieren uuund FEUER......Pfffffff..... Oh, da kamen außer Luft auch noch ein paar festere Einlagen heraus..... :)))).....
....und Geronimo geht baden:)
Und jetzt gehe ich baden. Wenn schon Fellpflege, dann auf meine Art. Gab es hier im Garten nicht einen Swimmig Pool?
Also mit einem großen Sprung mit "Arschbombe " hinein ins Vergnügen.....oooooh schlitter, krach gegen den gegenüberliegenden Beckenrand....Ich hätte es mir denken können, es ist Winter und das Becken zugefroren....
Wie sagte meine Eselmama immer: Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort. Aber kann den Pupsen Sünde sein?
…
Dicke, spiegelglatte Tränen kullern aus Lui^gis dunklen Knopfaugen als er die Verwüstung seines geliebten Häuschens sieht… wischt sich mit Stroh durchs Gesicht…
Denkt insgeheim: Hoffentlich stellt jemand die Aufnahme der Überwachungskamera dieser denkbar abgründigen Tat ;-)) ins Forum Netz.
Mäuserich faltet die Hände zum Himmel und sagt: „Wie viele Beweise braucht ihr noch liebe Stallbesitzende und Pflegende? Nicht nur zum Yoga braucht man TenTina-Windeln!!!
Mensch, Ihr beiden, Ihr könnt doch nicht einfach hinter mir herlaufen. Was da alles hätte passieren können.
Aber Ihr habt das echt geschickt gemacht: Ich habe Euch tatsächlich für Krippenschafe gehalten :-).
Findet Ihr den Ochsen in der Krippe, der den Kopf so nett schief hält, auch so toll?
Eigentlich hättet Ihr Geronimo mitbringen können, dann wäre die Krippe fast vollständig gewesen ;-)
Aber Geronimo hat wohl hier ein Hühnchen mit Lui^gi zu rupfen ;-)
Treibt es nicht allzu wild, Ihr beiden, ja? Nicht, dass Beschwerden kommen. Außerdem ist heute Sonntag, da spielt man eher ruhige Spiele.
Die Schnurrer und Bella sind im Garten, Ihr könnt ja alle zusammen Ringelreihn spielen.
Au ja, komm, Purzel, wir suchen Geronimo und Lui^gi und spielen mit ihnen und den Schnurrern.
Aber Ringelreihn, Flocki???
Na ja, darüber können wir ja noch nachdenken, wenn Vögelchen wieder im Haus ist ;-)
Oh weh, guck mal, Purzel, ich glaube, wir müssen erst einmal Lui^gi helfen, sein Häuschen wieder sauber zu machen.
Wir kommen, Lui^gi.
Pass mal auf: Wir nehmen einfach ein bisschen von unserer Wolle und dann wischen wir das Haus damit wieder sauber, ja?
Flocki und Purzel ziehen sich Fell ab und wischen emsig das Häuschen sauber.
Bella, komm mal her, wir stellen es zum Auslüften mal raus.
Krümel holt Tannenzweige und tapeziert das Häuschen damit von innen und außen. Jetzt duftet es nach Tannengrün.
Und, gefällt es Dir?
Tannenduft und Wollopfer
Ooohh, wie schön! Lui^gis Augen glitzern und leuchten vor Glück…
Danke, Flocki, Purzel und Bella! <3
Jetzt habe ich ein duftendes Weihnachtshäuschen… Aber eure schöne Wolle…
Doch was war das „stille Spiele am Sonntag“? Sag das mal den Flöhen in meinem Kopf. Willst du mich diskrimi-tieren?
Komm ma bei mich bei und horch mal wie laut die inne Kopf Hüsterchen machen, de Tierschen!
„Seelig sind, deren Herzen vor Freude überschäumen“. (Sissi) Gaudete, oder?
Lieber Geronimus-a-um, ich habe dich nich verpetzert. Merkt doch jeder, dass deine Winde (plus Füllmaterial) nich aus Möhrlies gemacht sind. Und finden tut dich der Kalle sowieso - immer dem Geruch nach. *kicher* Nicht traurig sein, kann man ändern.
Du hast schöne Wimpern. Vertrag mit Mäbüline? Hhhmmm vermutlich brauchst du doch die Klobürste dazu. Hihi. Nur Neid von mir, ich brauche ja ne Lupe.
Zurück zur Themenübersicht