Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Tochter Zion ist es nicht...
.... und Rudi meint, ich soll sagen, dass in dem Lied Maria erwähnt wird , aber nicht so intensiv und oft wie der Frauenname, der in den 60 igern sehr beliebt war. Und dass er in dem Lied was mit Sausen zu tun hat. Die Melodie ist sehr alt. Der hat sich schlau gegoogelt, der Rudi.
Der Stall ist wieder leer, die Lämmchen und der Esel fahren im Fahrstuhl rauf und runter in der WG...den Mäuserich sehe ich nicht. Da flitzt wer durch den Garten, aber es ist zu dunkel....Mmmh. Vielleicht wollen die WG Bewohner den Fahrstuhl wieder benutzen irgendwann? Muss ich was unternehmen? Ich werde mal Vögelchen fragen, das kennt sich bestimmt aus.
Eine Fahrstuhl fahrt die ist lustig, eine Fahrstuhlfahrt ist schön, ja da kann man..piep..seh‘n Hollahi Hollaho
…hihi, lustig wie die Lämmchen und der Esel immer rauf und runter fahren. Kichert und der dicke Mäuserichbauch wakelt.
Nun eine Stufe mehr, Dschungel-WG: Fridolin, du süße Hausspinne, komm, ich habe eine Fliege im Fahrstuhl gesehen… *kicher* Spring rein.
Bloß Vögelchen und die WGler dürfen mich nicht erwischen. *gucktnervös*
Der Kalle ist ja ein sehr gelassener Typ, da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Hhhmmm? Einen Störsender installieren und überall, wo er sich aufhält, das gesuchte Lied spielen? Von dem ich keine Ahnung habe.
Guten Abend, gute Nacht, *träller*, mit Spinnlein bedacht, morgen früh, wenn Gott will… *tanzt auf dem gläsernen Fahrstuhldach*
Hab Vögelchen nicht gefunden, dafür aber den Notknopf vom Aufzug, so, der steht jetzt und ihr könnt alle rauskommen! Oh, ich glaube Flocki ist etwas seekrank, komm, ich trage dich. Alle die Treppe runter, durch den Garten und in den Stall. Ja, du auch Mäuserich, du wolltest doch die kleine Maus in der WG eigentlich nicht stören oder sowas?! Es gibt frisches Heu, ihr könnte gerne damit Weitwurf spielen. Salat, Möhrchen und Kohlrabi gibt es auch. Für dich einen Harzer Käse, lieber Mäuserich. Nun bleibt ihr hier. Flocki, du siehst schon besser aus, trink mal einen Schluck Wasser. Gute Nacht, schlaft gut!
Achja, in dem Lied kommen auch Eier vor seltsamerweise (Weihnachten ist doch ein merkwürdiges Fest). Die Eier werden aber anders geschrieben.
Purzel, es gibt doch ein Lied mit "eia eia" - wenn mir nicht so schwindelig wäre, würde es mir einfallen, aber das schaffe ich heute nicht mehr. Geronimo kennt das Lied bestimmt.
Gut, dass Kalle Dich getragen hat, Flocki, die letzte Fahrstuhlfahrt war wohl doch zu viel.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, oder?
Oh ja - hihi.
Guck mal, wie schön Kalle das hier alles gemacht hat. Da können wir jetzt kuscheln gehen, was meinst Du?
Unbedingt. Ich möchte nur noch schlafen. Gute Nacht, Purzel!
Gute Nacht, Flocki. Morgen fragen wir Vögelchen nach dem Lied.
Ei ei ei, wer kommt denn da?
Hhhmmmm, leäääcker stinke Harzer! Danke, Kalle, du Racker und „Tiere-Bezirzer“!
Ich glaube der Stinke-Harzer hat meine Gehirnzellen befruchtet…
Kalle, hast du eigentlich durchs Kirchenfenster oder bei Susanna durchs Schlafzimmerfenster geschaut? Prrchrrr…*kicherpfötchenvorsgesicht*
Suchst du etwa „Eia, ei, eia“? Wo hast du bloß das aufgetrieben. Der Ursprung ist ja uuuuuralt… sogar älter als Geronimos Winde riechen. :))
Nun, vielleicht waren die Schlitten vom Weihnachtsmann damals noch nicht luftgefedert… Kccchrrrr *prust*
So, jetzt kann ich mich zufrieden einmümmeln. Gute Nacht, Kalle und Rudi, Vögelchen, Filzlus, schlaf schön Flocki und Purzel, Olivia und Porsche (irgendwo im sicheren Stall) und buona notte freches Knickohr und ihr alle da draußen!
Guten Morgen, Flocki!
Guten Morgen, Purzel!
Vorsicht, Flocki, nicht zu schnell bewegen, zwischen uns liegt Lui^gi. Wenn er schläft, sieht er sehr niedlich aus, da sieht man ihm echt nicht an, dass er es faustdick hinter den kleinen Öhrchen hat ;-)
Stimmt :-). Ach, weißt Du was, Purzel: Lass uns einfach noch ein bisschen weiterschlafen. Es ist gerade so gemütlich und Kalle ist auch nicht da. Geronimo schläft auch noch.
Gute Idee, Flocki, bin schon fast wieder eingeschlafen. Gääähn
Was für ein trauriger Abend, Flocki!
Ja, Purzel, mir tut Geronimo so leid, der ist besonders traurig.
Wir sind ja nur Tiere und wissen nicht, was passiert ist, aber es waren wohl wieder Menschen, die Leid und Traurigkeit über andere gebracht haben. Warum tun die das?
Ich weiß es nicht, Purzel. Es ist einfach nur traurig.
Komm, wir gucken mal, ob wir Geronimo ein bisschen trösten können. Vielleicht klappt es, wenn wir uns ganz nah an ihn dranstellen - jeder auf eine Seite. Sollen wir vielleicht Vögelchen holen, damit sie sich unter das Knickohr setzt?
Ne, Vögelchen guckt noch fern in der WG. Das kriegen wir schon alleine hin. Vielleicht kommt ja Lui^gi noch dazu.
zerquetschtes Herz
Lui^gi hatte aus der Menschenwelt nichts mitbekommen.
Er ist sprachlos. Lui^gi versteht die Menschen sowieso nicht und versucht es auch nicht mehr…
Leise stelle ich mich zu euch und bin gemeinsam mit euch sehr, sehr traurig… und denke an die Menschen, die nun nicht mehr aufhören können zu weinen…
Zurück zur Themenübersicht