Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Heiteres Beruferaten
Olivia und Porsche, ihr habt das ganz prima gemacht. Jetzt müsst ihr eure Sonnenbrillen aufsetzen, weil unser Ehrengast kommt. Könnt ihr noch was sehen?
Nein, Onkel Lembke.
Ich auch nicht, Onkel Lembke.
Tür geht auf. Ehrengast kommt rein. Schreibt seinen Namen an die Tafel. Setzt sich hin.
Unser Ehrengast ist männlich, Olivia und Porsche.
OK, Onkel Lembke.
Prima, dass Sie da sind. Sie kennen ja unser heiteres Beruferaten. Olivia und Porsche werden ihnen nun Fragen zu ihrer Person stellen. Sie nicken bitte nur mit dem Kopf. Wenn Sie die Frage mit nein abschütteln, bekommen Sie eine kleine Aufmerksamkeit. In Ihrem Fall sind das ja kleine Hirschgeweihe. Ganz reizend, was Sie sich da im Vorfeld überlegt haben.
Olivia und Porsche ihr dürft nun mit euren Fragen anfangen.
Olivia: Bist du verheiratet?
Ehrengast nickt.
Dr. Lembke: Klappt das Nummernschild auf 1
F.f.
1. Fortsetzung Heiteres Beruferaten
Porsche: Hat deine Braut ein weißes Kleid bei der Hochzeit getragen?
Ehrengast nickt.
Dr. Lembke: Klappt das Nummernschild auf 2
Olivia: Bist du Handwerker?
Ehrengast: schüttelt den Kopf
Dr. Lembke: Legt das erste Hirschgeweih auf den Tisch und klappt das Nummernschild auf 3.
Porsche: Bist du im Showbusiness unterwegs?
Ehrengast schüttelt den Kopf.
Dr. Lembke: Legt das zweite Hirschgeweih auf den Tisch und klappt das Nummernschild auf 4.
Olivia: Schießt du auf Tiere?
Ehrengast nickt.
Porsche: Gehts noch…..
Dr. Lembke: Porsche, du darfst dazu nichts sagen.
Porsche: Entschuldigung Onkel Lembke.
Dr. Lembke: Klappt das Nummernschild auf 5
F.f.
2. Fortsetzung Heiteres Beruferaten
Porsche: Trägst du Rollkragenpullover?
Ehrengast nickt.
Dr. Lembke: Klappt das Nummernschild auf 6
Olivia: Hast du viele Freunde?
Dr. Lembke: Legt das dritte Hirschgeweih auf den Tisch und klappt das Nummernschild auf 7.
Olivia: Fährst du Porsche?
Porsche: Ey, auf mir kann man nicht fahren, Olivia.
Dr. Lembke: Porsche du darfst nicht dazwischenrufen.
Porsche: Tut mir leid, Onkel Lembke.
Ehrengast nickt.
Dr. Lembke: Klappt das Nummernschild auf 8.
Porsche: Lügst du manchmal?
Dr. Lembke: Legt das vierte Hirschgeweih auf den Tisch und klappt das Nummernschild auf 9.
Olivia: Lässt du Ampeln lange auf gelb stehen?
Ehrengast: Nickt heftig und klopft sich anerkennend auf die Schulter.
Dr. Lembke: Klappt das Nummernschild auf 10.
F.f.
Letzte Fortsetzung Heiteres Beruferaten
Porsche: Ey, du bist doch der Typ von dieser Freiheitspartei. Franz-Peter sagt immer, du stellst alles auf Blockade.
Publikum: Applaudiert im Stehen.
Dr. Lembke: Porsche, wir wollen doch freundlich sein. Es ist ganz reizend Herr Lindner, dass sie zu uns gekommen sind.
Herr Lindner: Steht auf und verbeugt sich.
Publikum: Buht und schreit: Tempolimit, Tempolimit, Tempolimit
Porsche: Krass, Franz-Peter hatte recht.
Olivia.: Porsche, ich hab Angst.
Porsche: Brauchste nicht zu haben, Olivia. Onkel Lembke hat alles im Griff.
Dr. Lembke: Ruft mit Schweißperlen auf der Stirn nach dem Redaktionsteam. Sind wir schon auf Sendung?
Redaktionsteam: Ja, Dr. Lembke. Wir schalten jetzt ab.
:-))))))))))))))))))
Du, Purzel, ich habe gerade bei Kalle und Rudi mal ins Fernsehen geguckt, da waren Olivia und Porsche, ich bin mir ganz sicher.
Hej, Flocki, hast Du schon wieder irgendwo Eierlikör stibitzt?
Nein, Purzel, wirklich, da war so ein Ratespiel.
Flocki, hast Du Fieber, soll ich Dir einen Eisbeutel bringen?
Flocki krümmt sich vor Lachen.
Du, Purzel, da war so ein ganz blöder Typ, der auf Tiere schießt und irgendwas fährt, das wir Porsche heißt, den haben die danach alle ausgebuht.
Und Porsche und Olivia waren dabei?
Ja, die haben ganz toll geraten.
Ui, dann muss ich wohl demnächst auch häufiger mal bei Kalle und Rudi Fernsehen gucken.
Hey, Olivia, war doch cool bei Onkel Lembkes Beruferaten
Das Ratespiel war soooo schön, Porsche, aber als die Menschen so geschrien haben. Gut das du warst, sonst hätte ich mich unter Onkel Lembkes Tisch versteckt.
Flocki und Purzel waren auch da. Hast du gesehen, wie die geklatscht haben. Hey, die hatten sogar ein Transparent dabei. SCHLAG DEN LINDNER stand da drauf.
Hi, hi, hi, hi, hi,
Franz-Peter und Trude meinten, dass wir uns wacker geschlagen hätten, Olivia. Dieser Lindner wäre ein aufgeblasener Typ. Alles heiße Luft was daraus käme. Ob der seinen Kopf noch retten könne wäre fraglich.
Onkel Lembke war aber auch ganz aufgeregt, als die Menschen so laut waren.
Ach, Olivia, das musste ab können. Mal so einen Tumult. Hat er doch gut hingekriegt. Sitzt doch jetzt bei Franz-Peter und trinkt Likörchen. Ist doch alles easy.
Toll, wie du das erklärst. Jetzt bin ich aber müde, Porsche. Schlaf gut.
Du auch, Olivia.
Gute Nacht!
Na, Ihr beiden Lämmer! Ihr seid ja noch ganz wach und aufgeregt.
Schön, dass Ihr wieder Olivia und Porsche gesehen habt. Danach strahlt Ihr immer, als ob die Sonne auf die Erde gefallen wäre.
Aber jetzt ist mal Zeit für Schlafen, ja?
Hoppelpoppel guckt schon ganz müde, der fällt gleich von Geronimo runter.
Und ich habe Euch Bella mitgebracht. Die will auch noch nicht richtig schlafen, aber vielleicht hilft es, wenn sie Euch bewacht.
Schlaft alle gut, liebe Tiere!
Du, Purzel!
Ja, Flocki?
Ich habe eben mitbekommen, dass Yaa und Vögelchen sich drüben darüber unterhalten haben, dass sie ausziehen müssen :-(
Müssen wir dann auch ausziehen? Und wohin sollen wir gehen?
Nein, Flocki, ich glaube nicht, dass wir auch ausziehen müssen. Ich glaube, Kalle und Rudi bleiben in ihrem Bauwagen wohnen und versorgen uns weiter. Und wenn es draußen wieder heller und wärmer wird, kommen auch die WG-Bewohner zurück - hoffe ich.
Ach, diese Zeit, zu der wir letztes Jahr hier eingezogen sind?
Genau.
Und danach ist wieder Sommerweide?
Ja, und hoffentlich wieder mit Olivia und Porsche. Ich hoffe, dass sie uns mitnehmen.
Das wäre schön. Aber auch traurig, wenn Vögelchen und die anderen jetzt alle nicht mehr da sind.
Aber Hoppelpoppel und Geronimo bleiben bei uns. Nicht traurig sein, Flocki!