Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Käseglocke

29.12.2024 15:41
Lui^gi

Blupp…

Blupp…

Blaaaaaaaaaaaaa….

Patient Widerwillen, arme kleine dicke Maus :)) Lui^gi wacht mit einem Schwall gelb-grüner Flüssigkeit auf…..

*würgnach*
Mit noch gurgelnder Stimme zu Geronimo: Oh niiße, neuer Huflack?

Will davonflitzen…doch ist bewegungslos… *aaagrrr*
Er ist völlig zugepflastert, irgendwo schaut eine Spritze raus, Tupfer kleben wie Satelliten-Schüsseln an den süßen Öhrchen…

Schwester Frankenstein, machen Sie mich sofooooort los!

Sonst m… das letzte Wort wird übertönt von einem Börks…. fast sichtbar wabert der Geruch eines gewissen grauen Tieres durch die Gegend…. :-((….:-))

Okay....

29.12.2024 18:15
KaterinaW

... hier sieht es ja aus! Jetzt verstehe ich, warum Kalle heute keine Lust hatte, den Stall zu machen. Aber alles halb so schlimm, ich habe unseren Universal Roboter mitgebracht, entfernt Scherben und Speisereste zuverlässig und schnell... oh, Moment, das ist ja der Mäuserich und kein Ei, na, komm mal her, möchtest du vielleicht duschen?

29.12.2024 21:03
Vögelchen

Oh weia, liebe KaterinaW, da hast Du ja mit dem Roboter schon ganze Arbeit geleistet, aber ich glaube, wir müssen Geronimo und Lui^gi einfach mal kalt duschen.

Vögelchen holt den Schlauch aus der Ecke und stellt das kalte Wasser an.

*zischplatschblubber*

So, Ihr beiden Süßen, jetzt rubbel ich Euch noch trocken, was bei Lui^gi wesentlich schneller geht als bei Geronimo.....

Mhmm, ein bisschen benommen seht Ihr aus. Vielleicht solltet Ihr es heute Nacht mal mit Schlafen versuchen wie die Lämmchen?
Bella kann auch Wache halten - damit Ihr nicht auf dumme Gedanken kommt.

30.12.2024 00:24
Geronimo

Geronimo schüttelt sich nach der Dusche kräftig und schaut empört aus. Dann prustet er los und eine Fontäne sprudelt aus seinem Maul, auf der ganz oben Luigi tanzt.....
Hallo Kumpel, wie findest du denn diese Dusche von Vögelchen? Also ich halte ja nichts von dieser übertriebenen Reinlichkeit, sprudel, blubber, so jetzt ganz vorsichtig den Springbrunnen abschalten, denn du sollst ja nicht so unsanft auf deinem ramponierten Mäusepopo landen.
Also Luigi ich finde, das Pumucklpflaster auf deinem Po steht dir echt gut.
So und ich geh jetzt rüber zur WG schaue mitleidheischend zum Fenster rein, klage über Bauchweh wegen Überduschung und frage mal, ob die bei ihrer abendlichen Wärmeflaschenausgabe auch zwei für uns haben, eine mit Eselsohren und eine mit Mäuseohren.....;) ....

30.12.2024 00:50
Vögelchen

Ist ja gut, Ihr beiden!
Hier habt Ihr Eure Wärmflaschen - wie bestellt: eine mit Eselsohren und eine mit Mäuseohren.

Gegen Duschen hilft sonst auch Wälzen. Aber bitte nicht auf den Wärmflaschen, sonst platzen die und Ihr badet wieder, dann aber mit heißem Wasser, was auch nicht so angenehm ist.
Also am besten kuschelt Ihr Euch zu Flocki und Purzel ins Stroh, die schon beide friedlich schlafen.
Bella legt sich im Stroh vor Euch, damit Euch keiner was tut - und dann könnt Ihr wunderbar schlafen.

Gute Nacht, Geronimo!
Gute Nacht, Lui^gi!
Gute Nacht, Flocki!
Gute Nacht, Purzel!
Gute Nacht, Bella!

30.12.2024 00:53
Hoppelpoppel

*leisekratzanderstalltür*

Oh, die Tür geht auf. Das ist ja schön.
Ob hier Platz für ein kleines Häschen ist?
Ich komme von weit her und suche ein neues Zuhause. Naja, vielleicht tut es auch erst mal ein Schlafplatz.

Hier duftet es gut nach Heu. Und sind das da hinten tatsächlich Möhrchen? Da muss ich doch mal gleich naschen gehen.

Ups, hier liegen schon welche. Das ist aber eine bunte Truppe: Lämmer, ein Esel, eine Maus und ein Hund? Sehr seltsam! Aber irgendwie auch nicht. In meinem Leben ist doch alles seltsam.
Ich bin so müde. Ich kuschel mich einfach mal zwischen die beiden Lämmer, die sehen so unglaublich weich aus...

30.12.2024 00:57
Geronimo

Gute Naaaaacht, schnarch , hatschi, da hat mich das Eselsohr von der Wärmflasche in der Nase gekitzelt....ohh jetzt hängt Luigi mit seiner Mäusewärmflasche direkt im Fell von Flocki. Aber da ist er ja gut aufgehoben, Maus auf Schafspelz , ist doch ok und ich kann mich jetzt unbedenklich lang machen, so schön warm und gemütlich.....

30.12.2024 01:07
Hoppelpoppel

Oh, der Esel hat sich nochmal bewegt. Aber er hat mich nicht bemerkt.
Dann schlafe ich jetzt einfach hier. Heute Nacht wird mir schon keiner was tun. Und wenn sich mich morgen wieder rauswerfen, habe ich wenigstens eine Nacht lang gut geschlafen.
Ach, ist das gemütlich...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht