Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

01.01.2025 21:55
Flocki und Purzel

Huhu, Geronimo, huhu, Lui^gi, huhu Hoppelpoppel, so seid Ihr?
Wir wollten gerne Neujahr mit einem Möhrchen-Käse-Tablett feiern, das wir uns eben in der WG nebenan zusammengestellt haben. Die Schnurrer und die Mümmler haben uns dabei geholfen. Was zu süffeln haben wir auch noch abgestaubt. Es gibt noch Likörchen und auch noch was von dem lustigen Prickelwasser von gestern Abend.

Wir feiern jetzt einen Lämmerabend, bis Ihr endlich kommt!

01.01.2025 22:01
Filzlus

Guten Abend Flocki und Purzel, Geronimo, Lui^gi, Hoppelpoppel, vielleicht lesen auch Olivia und Porsche sowie alle anderen Mümmler, Schnurrer und Wuffs, bevor der Neujahrstag zu Ende geht möchte ich auch Euch ein gutes neues Jahr wünschen, bleibt wie ihr seid, so seid ihr genau richtig. Genießt das Leben und habt jede Menge Spaß!

Neujahrsgrüße

01.01.2025 22:34
Waldkautz

Ruhuuuu ruhuuuu….

Lui^gi schickt mich, allen lieben Tieren und Menschen ein frohes Neues Jahr zu wünschen!

…ruhhuuuu….ruhuuuuu….

Leider kann er nicht kommen, er war auf der Suche nach etwas und hat sich bei der Knallerei schrecklich verlaufen.

…ruhuuhuu… ruhhuuu….

Er wünscht allen einen schönen Abend und eine gute Nacht….ruhiuuuu…und freut sich auf ein Wiedersehen mit viel Spaß, Gemeinschaft und gaaaaaaaanz viel Käse…. ruhuuuu…..

Der Waldkautz fliegt in die Nacht hinein…

02.01.2025 17:02
Flocki und Purzel

Oh weh, der arme Lui^gi. Warum ist er auch bloß fortgelaufen bei der Knallerei? Hoffentlich findet er wieder nach Hause. Wir sind doch sein Zuhause, oder?

Hoppelpoppel hat sich auf jeden Fall prima eingelebt und geht nur ab und zu in die WG, um mit den Mümmlern von Vögelchen zu spielen.
Bella traut sich noch nicht wieder ohne Vögelchen aus dem Haus, vielleicht bringt Vögelchen sie gleich noch mal rüber.

Solange spielen wir "unter Geronimo durchschlittern", was hältst Du davon, Flocki?

Das ist eine super Idee, Purzel.

Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - Flocki rast auf Geronimo zu, macht sich klein und schlittert zwischen Geronimos Beinen durch.

Hurraaa, das ist lustig.

02.01.2025 17:04
Filzlus

Liebe Stallbewohner und Besucher, für mich ist es Zeit mich aus dem Forum zu verabschieden. Nach Herausforderungen der vergangenen Wochen muss ich mit meinen Kräften haushalten und die Dattelzeit auf das Notwendigste herunterfahren. Es war lustig und phantasievoll mit Euch. Ein lieber Gruß geht auch an die Schreiberin von Porsche und Olivia, es tut mir immer noch leid, dass ich Dich verletzt habe.
Zum Schluss gibt es nochmal Streicheleinheiten und Leckerlis für alle!

02.01.2025 17:05
Vögelchen

Hallo, Ihr Lieben, ich habe gehört, wir hatten einen Waldkauz zu Besuch? Das ist ja schön, dass Lui^gi wenigstens einen Boten geschickt hat. Ich hoffe auch, dass er bald wieder nach Hause findet. Armer Lui^gi.

Ja, und hier habt Ihr das kleine Angsthäschen Bella. Großer schwarzer Hund war letztes Jahr, jetzt nur noch kleines schwarzes Angsthäschen ;-)))

Und jetzt bleibst Du mal bei Deinen Freunden - Du musst endlich wieder ein bisschen Vernunft annehmen. Und guck doch mal: Wenn Du mit Geronimo, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel zusammen bist, kann Dir doch auch gar nichts passieren.

02.01.2025 17:07
Vögelchen, Flocki und Purzel

Liebe Filzlus, danke, dass Du so oft bei uns warst. Danke auch für die tollen Tücher, die wir in Ehren halten werden.
Und danke, dass Du uns das Baby gebracht hast.

Wir hoffen, Du kommst im Frühling wieder und bringst auch das Baby wieder mit.
Bis dahin wünschen wir Dir eine ganz schöne Zeit!!!
Mäh mäh mümmel piep

Hej Filzlus, danke für die lieben Grüße

02.01.2025 18:40
Porsche und Olivia aus dem OFF

Mit unserer Menschenmama ist wieder alles im grünen Bereich. Die war ein paar Tage bei Onkel Lembke auf der Couch und hat mit Schweinderln gespielt. Das hat sie wieder auf ein normales Level runtergedimmt.

Porsche, musst du immer alles ausposaunen.

Filzlus und die Tiere können das doch ruhig wissen, Olivia. Was du immer hast.

Vorgestern waren wir bei euch im Stall und haben mit Flocki und Purzel Sylvester gefeiert, liebe Filzlus. Das war soooo toll.

Klar Olivia, war mega cool. Son Likörchen, das wäre jetzt eigentlich nicht schlecht. Hey, Franz-Peter hat doch son Zeugs in seiner Glasvitrine stehen. Lass uns mal kucken.

Neee, Porsche habe ich keine Lust zu. Lass uns lieber Lamm-Chill-out spielen

Einatmen, ausatmen, 1xblöken
Einatmen, ausatmen, 2xblöken
Einatmen, ausatmen, 3xblöken
und dann wieder von vorne.

Hi, hi, hi, hi, Porsche, ist das lustig.

Was macht ihr denn hier für einen Blödsinn, Porsche und Olivia. Ihr scheucht mir ja die ganzen Tiere auf.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht