Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Guten Abend Ihr Lieben,
ein frohes neues Möhren- und Käsejahr wünsche ich Euch!
Ich vermisse den Mäuserich, ich glaube, ich lege mal Käsespuren in der näheren Umgebung aus, vielleicht hilft ihm das.
Purzel, bist Du noch wach? Ich habe von Olivia und Porsche und einem lustigen Spiel geträumt.
Flocki, nein, ich schlafe schon.
Dann erzähle ich es Dir morgen.
Gute Nacht!
Im Dunkel der Nacht
Hhmm… leääääcker… *mampf* … Lui^gi kommt mit einem blauen Supermouse-Handtuch-Umhang, der lustig flattert.
Warum liegen hier überall Käsestücke rum? War das Käsefeuerwerk? Oder bin ich bei Hänsel und Gretel und ist da gleich das Hexenhaus? *schmatz* Na, dann halt ich der Hexe meinen dünnen Schwanz hin. Hihi.
Oh, ich bin ja zurück im Stall.
„Frohes Möhren- und Käsejahr!“ steht da angepinnt. Toll! Das passt immer, entweder immer was zu futtern oder wenns schlecht läuft, kann man eine Möhren-Nase machen oder sagen: Alles Käse! Hihi.
Ich spiele mal Detektiv und rätsle ein bisschen. *flitztaufdendachbalken*
Ich sehe Rutschspuren, bestimmt haben die Lämmis mal wieder durch „7 Eselsbrücken musst du weh‘ n“ gespielt. Hoffentlich hat der Graue vorher nicht geäpfelt. Andererseits: damit rutscht es sich besser :)) *hältsichdasnäschen*
Hhhmmm, es riecht noch nach anderen Lämmern, Porsche und Olivia? Bestimmt haben sie zusammen Silvester gefeiert und Spaß gehabt. Leider war ich nicht dabei…
Funde
*schnuppert* Sagt traurig, es riecht nach Abschied: Adieu Filzlus!
Ich sehe auch süße Felladrücke im grünen Handtuch vermischt mit Eselsfell. Ob der süße Hoppelpoppel stolz auf Geronimo geritten ist? Cool. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, schon um dem Esel ordentlich die Sporen zu geben. *kicher* Bei Druck auf die richtige Stelle hätten wir dann Düsenantrieb bekommen… ;)) Wrrruuuum!
Allerdings ohne Geruchskatalysator. *rümpf*
Lui^gi stutzt, da ist Farbe am Grauen. *?*
Wendet seinen Blick zur Stall-Galerie… verstummt mit offenem Mäulchen.
Kurz bevor Marianna, die Fliege, auf seiner Zunge landet, klappt das Mäulchen wieder zu…
Das… das ist ja…. das ist das schönste Kunstwerk, das ich seit langem gesehen habe!!!
Belissima!
Picasso wurde wieder geboren, anders ist es nicht zu erklären. Der Künstler hat sein Innerstes nach Außen gekehrt, seine ganze Seele in dieses Bild gelegt.;))
Fantastica!
Kostbarer Kunstfund
Der Künstler hat aus einer gewöhnlichen Maus „eine Sonne gemacht“. :))
Schaut nur die Ambivalenz der Schönheit im Widerstreit mit der Hässlichkeit. Diese massive Tolle zwischen den gewaltigen Hasenohren, zeigt die Neugier auf das Leben, welches immer im Fluss (Tolle) sein will.
Dabei drücken dir lückenhaften Zähne den barrierefreien Weg zum Austausch des Inneren und Äußeren aus. Genialamente!
Aber, aber… diese Flosse ist der Geniestreich. Diese amphibische Komponente deutet uns den Weg in die Zukunft. Ich sag es euch. *fälltfastvorerfurchtnachhintenüber*
Dann noch diese Farben, das Leuchten…pure überschäumende Energie in elementarer Einheit mit dem Sein. *kautnägel*
Am liebsten würde ich das Bild abknutschen… :)))
Aber mal was anderes. Wer hängt mir das grandiose Kunstwerk ab? Wenn ich das verkaufe, kann ich im Käseparadies leben. *schnauftaufgeregt*
feeling blue
*nachdenklich*
Aber schade, da seid ihr ja dann auch nicht, im Käseparadies!
Leider muss ich es euch ja nun sagen, ich habe eine wunderbare Mäusekolonie getroffen, mit der ich nun weiter ziehen muss. Es geht nicht anders.
I‘m feeling blue, blau ist doch ein Zustand. ;)
Es war wunderschön und sehr lustig mit euch. Lieben Dank den Tieren und den Menschen, die sich kümmern! Ich habe mich zu Hause gefühlt im WG-Stall.
Grüße an alle!
Alles Liebe und immer genug zu futtern! ;)) Esst euren Käse, eure Möhren und Salate mit Genuss.
Ciao ciao
euer Lui^gi Mäuserich
Purzel, versprichst Du mir was?
Was denn, Flocki?
Bleiben wir bitte für immer zusammen? Jetzt ist auch noch Lui^gi ausgezogen :-(. Ich freue mich ja sehr für ihn, dass er so eine wunderbare Mäusekolonie gefunden hat. Aber er wird mir fehlen, so wir mir auch Olivia und Porsche fehlen.
Ach, Flocki, Du hast doch gesehen, dass Olivia und Porsche gar nicht so weit weg sind. Sie haben uns besucht und nicht vergessen. Das ist doch das Wichtigste, oder?
Ja, das ist wunderschön, dass die beiden uns besucht haben und wir zwischendurch wieder Nachrichten von ihnen bekommen :-)
Na siehste. Und vielleicht besucht Lui^gi uns ja auch mal wieder.
Außerdem scheint Hoppelpoppel bei uns bleiben zu wollen.
Und Geronimo ist auch noch da.
Ja, aber der ist im Moment so still. Ich glaube, er vermisst Lui^gi auch. Wie könnten wir ihn denn wieder aufheitern. Nicht mal zu unserem Schlittern hat er gestern was gesagt.
Wir können ihn ja mal mit Stroh kitzeln. Vielleicht hilft das.
Au ja, machen wir. Komm
Hallo, Ihr beiden, Flocki und Porsche!
Ich vermisse den so herrlich verrückten Lui^gi auch, aber ich bleibe gerne bei Euch. Wir haben doch eine herrliche Zeit vor uns: hier in diesem Stall zusammen mit Geronimo und versorgt von Kalle und Rudi, die auch ab und zu mal was Leckeres zu trinken hier stehen lassen ;-)
Es liegt ganz viel schönes Leben vor uns, wir müssen es einfach nur annehmen und drauflos leben.
Kommt, wir legen aus den Käsestückchen und Möhrchen, die noch hier sind, ein riesiges Herz in den Garten als Botschaft an Olivia und Porsche, an Filzlus und an Lui^gi.
l l
* * *
l l
* *
l
Zurück zur Themenübersicht