Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Ok, das mit dem Herz müssen wir noch üben.
Das machen wir besser draußen. Hier wird das nix.
Oh, was macht Ihr denn da? Wird das ein Apfel? Der ist aber sehr herzförmig geraten! Oder soll es doch ein Herz werden?
Ihr schaut ein bisschen traurig aus, naja, ist ja kein Wunder, wenn sich hier einer nach dem Anderen verabschiedet. Das darf dann auch sein, das Traurigsein, hat meine Großmutter jedenfalls imm gesagt, wenn sie gegen Ende der Weihnachtszeit ihre Tasche gepackt hat und wieder zu sich nach Hause gefahren ist. Aber wisst ihr, was sie vorher noch mit uns gesungen hat, so lange, bis wir lachten?
"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motooorad, Motoorad, Motoorad, meine Oma fährt im Hühnerstall Motoorrad, ohne Bremse ohne Hupe ohne Licht"
Nein, das ist kein Hühnerstall hier, noch nicht.... uuuhps, hab ich mich verraten? Wer weiß.... nach dem Forum ist vor dem Forum....
Kuck mal Porsche, Kalle singt
Was ist das denn für ein Lied, Olivia. Hä, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ ? Hab ich noch nie gehört. Krass.
Kalle hat soooo eine schöne Stimme.
Kann man sagen, Olivia. Hat son ein bisschen den Sound wie beim Sylvesterschwoof. Weißte noch der Mann mit der Sonnenbrille?
Ja, das war so ein schönes Lied. Wie ging das noch mal, Porsche?
Irgendwie so was wie: Ja, ja so blau, blau, blau blüht der Enzian
Hey,ich hol mal mein Schlagzeug. Und setz meine Sonnenbrille auf.
Und los
Ja, ja so blau – wummta – blau, - wummta - blau – wummta - blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühn wir uns wiedersehn, plish, plash, plish plash, plish, plam
Mit ihren ro- - wummta - r o – wummta- ro – rummta --roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann plish, plash, plish plash, plish, plam
Und jetzt noch nen Likörchen aus Franz-Peters Glasvitrine.
Porsche, spinnst du!
Huhu, lieber Kalle, bedeutet das, wir bekommen hier Nachwuchs, der auch noch Eier liefern kann? Das wäre ja toll :-)))
Wir wären sofort dabei und würden auch Brennesseln für die Hühner rupfen und ihnen Körner streuen.
Ja, ist ein bisschen traurig hier. Geronimo redet nicht mit uns, Vögelchen hat den ganzen Tag gearbeitet und das Herz haben wir auch noch nicht richtig hinbekommen.
Dabei wollten wir ein ganz großes Herz für Lui^gi und Filzlus und Olivia und Porsche aus Möhrchen und Käsestückchen legen - als Gruß und Versprechen, dass wir sie nicht vergessen. Aber wir haben es nicht geschafft :-(
Kannst Du uns vielleicht helfen?
.....*..................*.........
..*.....*..........*......*.....
.*............*...........*......
...*.....................*........
.....*.................*..........
.......*.............*............
..........*........*..............
.............*...*................
................*..................
Ob sie es jetzt sehen können, Kalle?
Besser hätte ich das nicht hinbekommen, ein tolles Herz! Und da ja auch Olivia und Porsche aus dem Off hier einiges mitbekommen wird es bei den Anderen auch so sein, da bin ich mir ganz sicher!
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel, das Herz habt Ihr ganz toll hinbekommen!!!
Ich hoffe auch, dass die, die Ihr damit grüßen wollt, es sehen können.
Und jetzt lasse ich Euch zur Belohnung fein geraspelte Möhrchen, Möhrchen in Scheiben und Möhrchenbrei mit Kräutern da und ganz frisches Heu.
Porsche du weinst ja. Was hast du denn?
Kuck doch mal dahinten. Siehst du das große Herz, Olivia? Ich glaub der Heilige Geist ist auf die Erde gekommen. Wie das leuchtet. Ich fass es nicht.
Ohhhh, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich hab richtig Angst.
Brauchste nicht zu haben, Olivia. Donnerlitken, da kriegt ja sogar son Typ wie ich Pipi in die Augen.
Erklärst du mir jetzt endlich was der Heilige Geist ist, Porsche.
Kann ich nicht so richtig, Olivia. Ist mir zu kompliziert. Hey, vielleicht ist das so eine Art Geschenk aus dem Himmel an uns Tiere und die Menschen.
Toll, wie du das erklärst. Woher weißt du das?
Weiß nicht, ging mir gerade so durch den Kopf. Franz-Peter meinte mal, dass der heilige Geist den Menschen manchmal krass viel abverlangt. Er glaubt aber, dass er mega geduldig und sanft ist.
Siehst du Flocki und Purzel dahinten? Vielleicht haben die Beiden das für uns und alle Tiere gemacht, weil sie uns lieb haben?
Kann sein, der heilige Geist war da aber bestimmt auch mit im Boot. Glaube ich.