Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

10.12.2024 22:28
Flocki

Ich höre jetzt auf zu fressen! Das hat Olivia auch gemacht und dann durfte sie wieder zu uns zurück.

Wenn sie sich wenigstens verabschiedet hätten. Ich hätte das akzeptiert, aber so fühle ich mich verraten. Ich will nicht mehr. Wenn da nicht so ein süßes Baby wäre, ...

Alles ist nur noch doof.

Vögelchen weint die ganze Zeit. Und gestern war die Welt doch noch in Ordnung und wir haben so schön gespielt.

10.12.2024 23:29
Vögelchen

Gute Nacht, Flocki!
Gute Nacht, Purzel!
Gute Nacht, Geronimo!
Bella bleibt heute Nacht bei Euch.
Gute Nacht, Bella!

Bitte, bitte höre nicht auf zu essen, liebe Flocki

10.12.2024 23:31
Olivia

Du bist traurig, weil Porsche und ich uns nicht von dir verabschiedet haben? Das tut uns leid, Flocki, ehrlich. Ich bin nochmal zurück gekommen, um das nachzuholen. Porsche und ich hatten viel Spaß hier, wirklich, ganz wirklich, aber es gibt manchmal Situationen, da müssen auch wir Lämmer handeln. Und sag der lieben Filzlus, sie braucht keine Schuldgefühle zu haben, sie hat keine oder nur eine minimale Grenze überschritten. Die großen Grenzen wurden schon vorher eingetreten. Unsere Menschenmama ist zulange Karussell gefahren und hat zu wenig zu essen gekriegt. Und sie war allein damit. Sie ist davon schwindelig geworden. Sie kommt nicht mehr zurück. Jetzt ist sie bei Franz-Peter und Trude. Und wir möchten auch

10.12.2024 23:34
Olivia

gerne bei ihr bleiben. Deswegen können Porsche und ich nicht mehr hier bleiben. Das verstehtst du doch, Flocki. Und bitte, bitte, höre nicht auf zu essen. Grüße mir Geronimus, Purzel, Vögelchen, Kalle, Rudi, die Mümmler und Schnurrer und die lieben Menschen aus der Advents-WG. Und jetzt möchten wir aber wirklich still werden. Und unsere Menschenmama auch. Ade, liebe Flocki.

10.12.2024 23:37
Geronimo

Und warum bleibst du nicht auch hier? Habe extra mein Knickohr nochmal neu gerichtet. Schlafplatz für traurige Pipmätze wäre also eingerichtet.
Und schau doch mal, wie der neue Erdenbürger da aus der Wolle heraus strahlt......das ist schon ein bisschen wie Weihnachten , finde ich.
Und der Strahl vom Mond huscht genau über die Krippe, jetzt hat er eine Wollbettdecke mit goldenen Streifen......:)
Na das nenne ich mal eine feine Rechenaufgabe 1 und 1....das kriege ich selbst zu später Stunde noch hin

10.12.2024 23:45
Geronimo

Tschüß Olivia und Porsche , es war schön euch kennengelernt zu haben. Grüßt auch eure Mama ganz lieb von mir. Ich sende ihr ein leises Ia hinterher und winke mit dem Knickohr. Ich wünsche ihr, dass sie das, was sie so gequält hat und bis heute nicht loslässt, irgendwann doch überwinden kann und dem Leben und den Menschen wieder vertrauen kann. Bis dahin müssen wir Tiere sie wenigstens trösten.....

11.12.2024 08:46
Purzel und Flocki

Guten Morgen, Flocki, guck mal: Vögelchen muss heute Nacht noch zurückgekommen und unter Geronimos Knickohr gekrochen sein. Und Geronimo traut sich nicht, sich zu bewegen, um Vögelchen nicht zu wecken. Das sieht so witzig aus; denn er muss wohl mal :-)

Hihi, Purzel, das ist wirklich lustig. Sollen wir Vögelchen wecken? Drüben in der WG gibt es bestimmt schon Frühstück.
Ist nicht heute der Tag, wo wir mit Filzlus alte Menschen besuchen gehen?

Ja, ich glaube schon. Das wird toll: die Kinder und die Alten - das sind die besten Menschen. Die dazwischen...

Aber da kommt Kalle mit Möhrchen, der ist voll in Ordnung.

Stimmt, Flocki.

Guck mal, Vögelchen wird wach.

11.12.2024 08:52
Vögelchen

Hatschi!

Huch! Entschuldige, lieber Geronimo, dass ich Dir ins Ohr geniest habe. Aber mich hat ein Härchen von Dir gekitzelt.

Wie komme ich eigentlich nach hier?
Und wie spät ist es? Oh, da kommen die Schnurrer.

Ihr habt Hunger und die Mümmler auch?
Und Jolina muss getröstet werden? Ist Bella denn schon bei Ihr?

Dann komme ich mal schnell mit rüber.

Ach, lieber Kalle, danke, dass Du hier bist. Ich glaube, wir müssen den Stall mal ordentlich ausmisten und aufräumen - schon wegen des süßen Babys, das jetzt sicher häufiger hierhin gelegt wird.
Ich komme später helfen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht