Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

29.12.2024 00:50
Vögelchen

So, die Schnurrer marschieren jetzt bitte rüber in die WG. Ihr seid schon verrückt genug - wenn Ihr hier noch weiter seid, sehe ich schwarz für meine Nerven.

Ja, morgen dürft Ihr weiter diese Mischung aus Weihnachten und Karneval mitfeiern. Versprochen!

Du willst hierbleiben, Bella?
Na gut, dann schau mal zu, ob Du Geronimo und Lui^gi ein bisschen zur Ruhe bekommst, damit die Lämmchen ihren Schlaf bekommen.

Schlaft gut, Ihr lieben verrückten Tiere!!! Was wäre das Leben arm ohne Euch!

Tanz auf der Kugel

29.12.2024 00:50
Lui^gi

Ich muss hier raus. Draußen hät det Lebe nit so ville Eselsohren, wenn ihr dat verstaht wat Lui^gi mint.

Mal gucken, ob draußen wenigstens Schnee ist. Nö. Nebel. Aber die Kugeln am Baum glänzen schön. Im Zirkus habe ich doch mal einen Elefanten balancieren sehen. Das muss ich auch probieren. Hangelt sich von der Dachrinne entlang eines Kabels über die Tanne. Plumps, landet im Baum.
So, ich nehme die rote Kugel.
Elegant fällt sie zu Boden und zerschellt. Äheh, das ist blöd. Na gut, hüpft zu einer goldenen. Sssss, sie saust hinunter und mit einem „pafff“ birst sie in Hunderte kleiner Splitter. Bäh!
Aber wenigstens glitzert das in der Nacht wunderschön, denn das bunte Licht der Lampen spiegelt sich darin. Lui^gi kratzt sich am Kopf.
*glühbirneleuchtetauf*
Ich bin doch mit der Maus vom Münchhausen um 30 Ecken verwandt und sie schuldet mir noch einen Wunsch. Warum habt ihr wohl gedacht, ich könne mit dem Korken so gut fliegen? *ziehtmitdemfingereinaugenliedherunter*

Schwergewicht

29.12.2024 00:54
Lui^gi

Er reibt sich dreimal die Pobacke und sagt, Baron Münchhausen komm herbei!
Schwubs erscheint eine Miniausgabe desselben. Zu Ihren Diensten Monsignore. Lui zeigt auf die grüne, besonders große Kugel. Sehr wohl. Der Baron pflückt die Kugel und rutscht elegant mit ihr im Zickzack auf den Zweigen zu Boden. Angekommen sagt er, zu Ihren Diensten, lüftet die Kapitänsmütze mit einer eleganten Verbeugung und plop ist er weg.

Lui^gi saust grinsend ebenso die Zweige herunter und landet vor der großen glänzenden Kugel.
Nun wird balanciert.
Mit einem Satz landet er auf dem höchsten Punkt der Kugel…..doch mit einen Paff landet er in Millisekunden auf dem Erdboden.

Um ihn herum steht der Krater der Kugel und schimmert unschuldig. Mit den bunten Lichtern vom Baum sieht er aus wie ein geschlüpftes Küken, das an der Raupe auf der Kirmes sitzen gelassen wurde…..

Ein Käse war wohl zu FETT…..

29.12.2024 01:19
Geronimo

...Hm Luigi in der zerbrochenen Christbaumkugel sieht aus wie aus dem Überraschungsei gepellt. Das ließe sich doch gut vermarkten : Eins ,zwei, drei jetzt in jedem dritten Osterüberraschungei dabei, Luigi der Mäuserich in der Weihnachtsedition mit Christbaumkugel am Po, wahlweise auch als Urmel aus dem Eis mit seiner Mupfel am Hintern.....;)
Schade , dass ich zu groß bin für ein Überraschungsei, so ein Esel mit Knickohr mit Eierschale hinter dem Ohr , wäre auch nicht schlecht. Das wäre dann die eselige Osteredition.
Was hat Vögelchen gesagt, wir sollen zur Ruhe kommen? Hhm Luigi, wollen wir das? Wir könnten ja auch noch was spielen. Vielleicht könnten wir Dinner for One nachspielen? .......obwohl? Das ist ja erst am 31.12. dran, also müssen wir uns was anderes einfallen lassen....

Last supper…

29.12.2024 01:35
Lui^gi

Oh ja! „Dinner for One“ an Silvester. *hüpfhüpf*

Dann sage ich mit mit dunkler Mäuserich Stimme: Cheerio Miss GerontiO!

„The same procedere…“ lassen wir aber aus…

Aba wir nehmen n‘en echten Tiger… oder du Geronimo hast eine Doppelrolle und legst dich flach hin und bekommst drei frische Eier auf dem Kopf zerschlagen, dann musst du nicht bis Ostern warten und siehst einmal in deinem Leben gefährlich aus.
Chhhrrrrrr… *kugelt sich am Boden*

A U A H H H!!! schreit er plötzlich.

Es steckt ein Christbaumkugel-Scherbensplitter in Lui^gis Po. ;-))

(Drum merke: Kleine Süden bestraft der liebe Gott sofort)

Guten MorgenGÄHN, äh Mittach! Frisch aus‘m Ei gepellt…

29.12.2024 12:49
Lui^gi

Geronimoooo?
Hast du genug Mumm, um mir den Splitter aus dem Pöpöchen zu ziehen?
Dazu müsstest du aber die zehn frischen Eier ablegen, mit denen du gerade jonglierst.
Ich glaube, das täte auch deinen Augen gut. Eins schaut nämlich in Richtung schwarzes Loch im Universum und das andere… ist das überhaupt noch im Kopf? … es sieht fast so aus, als würde ein unsichtbares Magnet im Knickohr das andere Auge magisch anziehen… *kichertmitwackelndembauch*

SPLASHHH!

Von Lui^gi tropft frisches Ei herunter…ein Stück Schale sieht aus wie ein Helm.
Das ist aber gar nicht leäääcker!
*schmoll* *großerflunsch*

Wie soll ich denn jetzt aufräumen? Kalle und Rudi werden sich die Haare raufen. Gut das die Lämmis im Stall sind.
Aber wenn Bella mich so findet, wird sie mich abschleääckkkern…
Iiiiiiihhhhhhhhhh!
*schnief-ängstlichguck*

Lach nicht so schmutzig, du Eselophant im Eierladen! :-))

29.12.2024 14:18
Geronimo

Geronimo kugelt sich vor Lachen auf dem Boden, dabei prasselt allerdings ein Eierregen auf ihn nieder und ein Mehlsack kippt auch noch um. Jetzt sieht er aus wie ein paniertes Schnitzel mit Knickohr....
Ah Luigi, Du rufst also nach dem Fachmann für Popologie zur Splitterentfernung. Also dann mal los: Schweeester, Tupfer, Schere und Narkose bitte und den Patienten in den OP schieben, ich muss heute eine komplizierte Scherbenextraktion an einem Mäusehintern durchführen.
Keine Sorge Luigi, ich bin sehr erfahren, 2 OP s dieser Art habe ich schon hinter mir, bei der dritten muss es ja jetzt mal klappen.....:)))

29.12.2024 14:35
Geronimo

So, Schweißtropfen von der Stirn geputzt, Splitter draußen, Hintern noch am Mäuserrich.
Schwester, sie können jetzt die Käeglocke von meinem Hinterausgang entfernen und die Verbindung zur Narkosemaske wieder kappen und den Mäuserich aus der Narkose holen.....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht