Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

21.12.2024 00:07
Flocki und Purzel

Komm, kleiner Lui^gi, wir kuscheln uns ganz eng mit Geronimo ins Stroh und trösten uns gegenseitig.
Unsere Menschen hier sind einfach anders, da haben wir Glück gehabt.

Gute Nacht, lieber Geronimo!
Gute Nacht, lieber Lui^gi!
Gute Nacht, Welt!

21.12.2024 08:33
KaterinaW

Guten Morgen liebe Stallbewohner, ich vertrete den Kalle heute mal, denn er ist auf Rudis Motorrad zu einem etwas weiter entfernt liegenden Käsegeschäft gefahren um für die WG und den Stall gut und günstig einzukaufen, er hält auch an einem Gemüse Hof. Er hat den Hänger mit genommen. Hier ist erstmal Euer Frühstück.
KaterinaW

21.12.2024 08:38
Flocki und Purzel

Danke, das ist aber lieb!

Das Heu riecht schön frisch. Und an Möhrchen hast Du auch gedacht. Lecker!

Lui^gi schläft noch. Komm, wir tragen ihn mal in die Krippe, da liegt er schön weich.

Guck mal, Geronimo, wir haben 9 Möhrchen bekommen. Wie viele bekommt dann jeder?

Hä? Muliplikationé oder Dividisioné?

21.12.2024 19:35
Lui^gi

Hmm? Normalerweise hätte Lui^gi gesagt, 9 ist nicht durch 4 teilbar, daher 6 für Lui^gi und je eine Möhre für euch. Hihi.
Aber ich mag es üüüüberhaupt nich, wenn jemand von uns traurig ist… *schnief*, darum habe ich keinen Hunger. *kopfhängt*
Danke, KatarinaW, dass du dich gekümmert und alle versorgt hast. Das tut gut! Da fühlen wir uns umsorgt und beschützt.
Und ihr lieben Lämmchen, Danke fürs Kuscheln und in die Krippe legen. Ihr habt soooo recht, unsere Menschen sind anders und wir auch. IHR auch! <3 Darauf kommt es an!

*grübel*… und wenn Kalle jetzt schon extra soweit auf dem Motorrad zum Käseladen fährt, wäre es doch seeeehr unhöflich, sich nicht über Käse zu freuen!? *mümmelannägeln* Oder?

Ach, Flocki und Purzel, was macht ihr denn? Ihr badet in einem großen Bottich, habt Schaummützen und es blubbern tausend Regenbogenblasen….
Juhee! Ich komme mit rein. Lui^gi lässt die Beine rennen und macht einen riiiiiiesen Satz….

PLATSCH!

21.12.2024 20:02
KaterinaW

Ah, wunderbar, die Lämmchen nehmen das Pflegebad an und die Maus auch! Das hatte Kalle auch noch mitgebracht, ist ihm auf einem Bauernhof empfohlen worden, ein Kräuterschaumbad für alle Stalltiere und ihre Freunde, weckt die Lebensgeister und tut gut. Geronimo, was ist mit dir? Okay, okay hab verstanden. Vielleicht ein anderes Mal.
Hier ist auch das Abendessen, ich hoffe, es schmeckt Euch!

21.12.2024 20:46
Flocki und Purzel

Das macht total Spaß - eine tolle Idee vlnn Kalle. Wir hätten nie gedacht, dass das Spaß macht. Vögelchen macht das ja häufiger.

Super, dass Du auch rein gekommen bist, Lui^gi. Zu dritt machen Wasserschlachten noch viel mehr Spaß.

Und wir duften jetzt so toll, dass Geronimo getrost gegen uns anstinken kann. Das wird ein Duftwettbewerb.

Aber erst einmal Abendessen.
Lui^gi, wir wussten nicht, dass Du auch Möhrchen magst. Jetzt haben wir die Aufgabe zwar noch immer nicht gelöst, aber vielleicht für jeden von uns zwei und dann noch ein drittes für Geronimo?

Übrigens schmecken auch Möhrchen mit Käse gut.

21.12.2024 23:40
Vögelchen

Nanu, was duftet denn hier so toll?
Und Ihr Lämmchen glänzt ja ganz weiß - wie habt Ihr das denn angestellt?
*schnupperanPurzelundFlocki*
Ihr duftet nach meinem Schaumbad?! Wie geht das denn?

Ah, jetzt dämmert es mir: Kalle hat Euch gebadet. Und so nass, wie es hier überall ist, hattet Ihr Spaß.
Lasst mal sehen: Ja, Lui^gi sieht auch ziemlich frisch gewaschen aus.

Geronimo, mach Dir nichts draus, ich mag Dich auch so und komme gleich noch ein bisschen unter Deinem Knickohr kuscheln, wenn ich darf. Ich will aber erst noch meine Runde in der WG drehen. Danach hole ich mir bei Dir noch ein bisschen Kraft für morgen.

Schlaft alle gut, Ihr verrückten Tiere! Ihr seid toll!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht