Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

15.12.2024 21:48
Flocki und Purzel

Purzel, weißt Du, was Schnaps ist?

Nö, keine Ahnung, Flocki.

Kalle will welchen mit Rudi trinken. Sollen wir mal probieren?

Warum nicht? Die Möhrenausbeute war ja heute nicht so dolle. Und Kalle hat sich sowieso mehr auf Geronimo und Lui^gi konzentriert. Der merkt sicher gar nicht, wenn wir uns was von dem Schnaps nehmen.

Ob das lecker ist, Flocki?

Bestimmt! Sonst würden Kalle und Rudi das doch nicht trinken.´

Das stimmt. Dann lass uns mal ins Gartenhäuschen gehen, aber am besten so, dass die beiden uns nicht bemerken.

15.12.2024 21:50
Vögelchen

Hallo, Geronimo und Lui^gi,
Ihr seht ein bisschen geschafft aus. Ist alles in Ordnung mit Euch?

Und wisst Ihr zufällig, wo Flocki und Purzel sind? Ich habe Möhrchen und frisches Heu mitgebracht.
Morgen früh muss ich wieder so früh aus dem Haus, dass ich nicht zum Füttern komme, daher wollte ich Euch schon was dalassen, damit Ihr nicht verhungert, bis Kalle oder Rudi oder jemand aus der WG Euch füttert.

15.12.2024 21:54
Geronimo

Geronimo leicht angeschickert singt: " Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort...."
Prost ihr Lieben, Geronimo versucht mit einer Möhre mit Purzel und Flocki anzustoßen.....

Oha

15.12.2024 22:05
Vögelchen

Geronimo, geht es Dir gut?
WO sind Purzel und Flocki???

15.12.2024 22:09
Kalle

Das gibt es doch nicht, hört ihr mal sofort auf damit, das ist nichts für Lämmchen! Au mann, die haben den guten Korn umgeschmissen und schlabbern vom Boden... hey Schluss damit!!
Und der Esel war auch schon dran... und eiert durch den Stall, ja sin wir hier im Irrenhaus?
Ich behalte Flocki und Purzel besser bei uns diese Nacht, ich muss sehen, ob es ihnen gut geht... oder? Wo seid ihr denn schon wieder? Ach, macht doch was ihr wollt...

Lammon und Alkohollon!

15.12.2024 22:24
Lui^gi

Ne ne ne, so geht das nich! Flocki, Purzel, antreten! So, Pfote in den Hals gesteckt auf dem Hof. Selbst schuld. Muss sein und dann ab in den Stall. Über Strafe entscheidet morgen das Vögelchen.

Geronimo, schäme dich! Vor den Lämmchen! (Flüstert: Und dann noch den billigen Fusel. Ich habe 20 Jahre alten Whisky gebunkert. Hhhmmm, leääääcker…)

Nein Eselchen, keine Polo-dingsdas, kein Karaoke…., nein auch kein Strip-Poker…
Ab jetzt in das Stroh und Licht aus.
Nö! Eine gute Nachtgeschichte fällt aus. Kommt davon.

Machmal sind die Menschen sehr leichtsinnig und….

Vögelchen, Danke fürs liebevolle Verpflegen! Hab’ einen guten Tag morgen!
Gute Nacht allerseits. Schlaft schön.
Man darf alles erwarten, auch das Gute!

15.12.2024 22:31
Geronimo

Oh je, mein Eselkopf ist ein Ballon, eines von den 3 Schnapsgläsern war wohl schlecht.......ich komme gar nicht mehr durch die Stalltür. Könnte vielleicht einer mal" Macht hoch die Tür anstimmen", damit ich noch hierdurch passe. Hallo Furzel , hallo Plocki, nett euch getroffen zu haben, aber jetzt muss ich in den Stall.

Was sagst du Lui^gi, du hast guten Whisky gebunkert? Na wenn ich das gewusst hätte, aber jetzt habe ich den Kanal voll, geht nix mehr.
Schämen? Ja ok, aber erst morgen wenn ich wieder nüchtern bin ;) ;)

Oh wei oh wei oh wei

15.12.2024 23:01
Vögelchen

Das sind ja hier Zustände wie bei gewissen Menschen zu Hause ;-)

Also das geht gar nicht!!!
Flocki, Purzel und Geronimo, was ist denn in Euch gefahren? Morgen bleibt Ihr bitte alle brav und helft Kalle und Rudi dabei, den Stall aufzuräumen.
Und Du, Lui^gi, bringst die drei Chaoten bitte nicht noch auf dumme Gedanken. Habe ich da was von Whiskey gehört???

Ich bin dafür, dass wir jetzt alle bis Weihnachten fasten. Schließlich ist der Advent eine Fastenzeit.
Bitte, liebe Filzlus, bring morgen wieder das kleine neue Menschenkind mit und leg es in die Krippe. Ich glaube, das ist das einzige, was unsere verrückten Tiere hier noch erden kann.
Na ja, ich als Vögelchen bin eben auch denkbar schlecht darin, irgendjemand zu erden, habe ich doch selbst äußerst selten Bodenhaftung...

Hier in der Ecke steht frisches Wasser - ein großes Fass. Wahrscheinlich werdet Ihr das heute Nacht brauchen. Nachdurst nennt man das.
Schlaft alle gut, Ihr süßen Verrückten!!!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht