Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

11.12.2024 09:03
Kalle

Komm, Flocki, hier, das Moehrchen ist für dich, brav, schau, Purzel und Geronimo sind froh, dass Du frisst! Und Bella und die Anderen Tiere und Menschen auch!

11.12.2024 10:24
Flocki

Danke, lieber Kalle!
Das Möhrchen ist lecker. Und ich mache auch nicht so einen Blödsinn, habe ich beschlossen.
Andere traurig machen ist doof. Dabei will ich nicht mitmachen. Ich will, dass alle glücklich sind. Und ich habe ja meinen Purzel - der ist überhaupt der allerbeste! Und Geronimo ist der tollste Esel, den es gibt. Und die Schnurrer und Bella - selbst schuld, wer nicht hierbleiben will. Hier ist der beste Platz der Welt, vor allem, wo wir jetzt auch noch ein Baby haben.
Geronimo hat gesagt, das ist wie Weihnachten. Kann mir das einer noch mal erzählen, was es mit Weihnachten auf sich hat? Ich weiß nur, dass wir letztes Jahr weit weg waren und ich war in einem Stall, wo auch ein Baby geboren wurde. Aber was bedeutet das nochmal? Ist immer dann, wenn ein Baby geboren wird, Weihnachten? Oder nur, wenn das Baby hinterher in einem Stall in eine Krippe gelegt wird?
Und reichen wir als Tiere aus? Muss da nicht noch ein größeres Tier dazu? Wie heißen die nochmal? Ochse, glaube ich.

Fragen über Fragen

11.12.2024 10:31
Flocki und Purzel

Hoffentlich hat nachher einer aus der WG Zeit, uns das mal zu erklären. Oder weißt Du genau, was das alles bedeutet, Purzel?

Nein, aber wir könnten Geronimo fragen. Der ist ziemlich schlau. Oder Filzlus nachher auf dem Weg zu den alten Menschen. Vielleicht weiß auch Kalle Näheres.

Und wir müssen eins mal klären: AN ALLE!

Manchmal würden wir gerne was sagen und mit Geronimo spielen - so wie letztens das tolle Spiel, das Olivia mit ihm gespielt hat, das mit dem Lieder-Raten. Eigentlich wollten ja wir mitspielen, aber Vögelchen war nicht in der Nähe. Und dann fehlen uns manchmal die Worte.
Wir wären dann SEHR DANKBAR, wenn Vögelchen verhindert ist, wenn jemand anderes uns seine Stimme leihen würde, damit wir mitspielen können.
IST DAS JETZT ALLEN KLAR?

Danke!!!!

Und komm, bis uns jemand endlich die Sache mit Weihnachen erklärt, üben wir Bockspringen. Wir üben erst mal zu zweit, dann schaffen wir es bald vielleicht auch, über Geronimo zu springen.

Super Idee, Flocki, ich bin dabei!

11.12.2024 14:25
Geronimo


Na hier ist ja was los , Flocki und Purzel üben Bockspringen...Allerdings wenn ihr das bei mir ausprobieren wollt, würde ich doch dafür plädieren, dass ihr auch Stabhochsprung trainiert, ich bin nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Esel.;) Nicht dass ich bei Euren Bocksprüngen jedes Mal einen Tritt in meinen Po bekomme, weil ihr die Hufen nicht hoch genug bekommt.;).....

11.12.2024 14:38
Geronimo

Ihr meint also, ich sei schlau und könne euch erklären, was Weihnachten ist? Hüstel, man reiche mir meine Brille , dann kann ich Euch die Geschichte aus der Bibel vorlesen. Ihr müsst nämlich wissen, die Bibel ist ein ganz besonderes Buch, mit vielen , spannenden Geschichten, zB der Rettung vor dem Weltuntergang, bei der viele Tiere mit einem ganz großen Hausboot unterwegs sind oder dem Kampf eines tapferen, kleinen Hirtenjungen gegen einen Riesen . In einer Geschichte wird sogar ein Mann von einem Wal verschluckt und erst nach 3 Tagen wieder ausgespuckt. Schafe ,Lämmer und ihre Hirten spielen übrigens auch eine Rolle, wie z.B. in der Weihnachtsgeschichte, die ebenfalls in der Bibel steht. Wenn ihr Euch brav neben die Krippe mit dem Baby legt, lese ich sie Euch vor. Brille zurecht gerückt, gut , dass ich das Knickohr habe, da hält die Brille besser, obwohl sie ja etwas schief hängt, weil das andere Ohr so gerade ist.
Bereit für die Geschichte? Es begab sich zu der Zeit....

11.12.2024 15:29
Flocki und Purzel und Vögelchenschnurrer und -mümmler und Bella

Oh, das ist ja eine tolle Geschichte, die Du uns vorgelesen hast, lieber Geronimo. Danke!
Dann sind wir ja fast so ein Stall wie der, in dem das kleine Jesuskind zur Welt gekommen ist. Toll!

Und beim Bockspringen passen wir auf, versprochen! Vielleicht könnten wir noch eine Kiste vor Dich stellen, sodass wir dort noch mal kurz Schwung holen können.

Könntest Du uns bei Gelegenheit noch mehr Geschichten aus diesem großen Buch vorlesen? Das macht richtig Spaß. Und es ist so kuschelig, wenn wir alle gemeinsam hier im Stroh liegen.

11.12.2024 17:30
Filzlus

Hallo ihr lieben Stallbewohner, entschuldigt, dass ich euch heute versetzt habe, aber das Menschenkindlein hat mit seiner verfrühten Ankunft alles Durcheinander gebracht und wollte heute unbedingt Oma und Opa kennenlernen, da konnten wir doch nicht Nein sagen!
Den Besuch im Pflegeheim holen wir nach, ich gehe morgen schon mal hin und checke die Lage.
Vielen Dank für die Krippe mit der weichen warmen Schafswolle, da wird sich das Baby wohlfühlen und ihr lieben Tiere habt was zum Staunen, so wie wir heute Nachmittag. Einfach ein Wunder und jedes Wunder ist doch ein kleines bisschen wie Weihnachten?!

11.12.2024 19:12
Flocki und Purzel

Liebe Filzlus, das macht gar nichts.
Wir hatten es ja gut, weil Geronimo uns so schön vorgelesen hat. Und danach haben wir alle im Heu noch weiter gekuschelt.

Eben war Kalle da und hat neue Möhrchen gebracht.

Und wir freuen uns immer, wenn Du das neue Kindlein hier in unsere Krippe legst. Wir sind dann auch ganz leise und vorsichtig.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht