Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Ah, da bist Du ja, Rudi! Danke, dass Du mir hilfst. Lui^gi habe ich nicht gesehen, aber die Lämmer und Geronimo spielen im Garten Nachlaufen.
Ich zupfe die Wolle in der Krippe wieder zurecht und puste den Staub von den Balken nach unten, dann musst Du unten nur noch alles zusammenfegen und in die von Bella gezogene kleine Schubkarre schaufeln. Das bringen wir dann nach draußen auf den großen Hügel im hinteren Teil des Gartens.
Komm, Bella, nicht so langsam, wir wollen doch noch spazieren gehen...
Let it snow! Let it snow! Let it snow!
Hhhmm, da war ich wohl auf der falschen Fährte. Rudi hat geholfen.
Ups, was steht denn da versteckt auf dem Balken? Ein kleines durchsichtiges Ding mit etwas gelber Flüssigkeit…
Flüssiger K Ä S E !
LeÄÄÄÄcker! *schlabberschlabber*
Uiiii, saaafer Käse…riecht irgendwie nach Ei… Lui^gis Pupillen gehen auf und zu, auf und zu. Mit dem gelben Bart ums Mäulchen sieht das etwas seltsam aus. Gut, dass kein süßes Kind da ist.
Es sssneit, es sneit! Lui^gi versucht die aufgewirbelten Staub- und Wollflocken mit dem Pfötchen zu greifen. Torkelt zum Butzenfenster. Oh oh, der Tannebaum draußen ist auch ganz weiß. Und die Kugeln, wie sie glänzen. Ich frage Geronimo, ob er den Schlitten zieht. Das Vögelchen hat was von einem Hügel gesagt… hoffentlich nicht hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen… denkt der Mäuserich noch und fällt in einen fiebrigen Traum mit Schneegestöber, Eisblumen, Tannenduft, Schellenklang, Mäuse-Eisprinzessinnen und
Käseflocken ;-))
*derganzemäuserichzucktundvibriert*
Hat hier irgendjemand Eierlikör im Stall stehen lassen?
Sowas ist gefährlich. Lui^gi geht doch an alles dran und probiert es. Jetzt sieht er etwas derangiert aus...
Flocki und Purzel, könnt Ihr bitte ein Auge auf ihn haben? Kommt, wir legen ihn mal hier ins weiche Stroh.
Also echt...
Jetzt wollte ich doch mal nachschauen,wer da im Stall so laut schnarcht...es ist nicht das Baby sondern der Maeuserich in der Krippe...und da liegt ein Likör Glas im Heu, oh oh, Rudi hat ihn wohl hier stehen lassen. Wir bekamen den heute morgen geschenkt von einer alten Dame, für die wir gelegentlich Einkäufe erledigen. Und Rudi hat sein Glas mit in den Stall genommen, dann hat er es irgendwo abgestellt und nicht wieder gefunden...tja, Mäuse finden alles. Schlaf gut kleiner Kerl, solltest du wach werden, findest du Harzer Käse mit Schnittlauch.
Für Euch Andere hab ich noch ein paar leckere Sachen.
Tänzelt vergnügt mit einem Korken im Maul durch den Stall und singt :Wir haben den Kanal, wir haben den Kanal noch lange nicht voll... trallalla, und noch ein Likörchen .... Eia wärn wir da, eia wären wir da.... und jetzt alle: Die Wanne ist voll uh, uh uh...oh jetzt fliegt der Korken von meinem wohltönenden Bass durch den Stall und Luigi sitzt auf dem Korken, wie auf einer Kanonenkugel....;)
....ups, ich glaube das mit dem Korken habe ich jetzt verwechselt Luigi.Ich sollte mir ja den Korken in meine Abgasanlage stecken und nichts ins Maul. Grübel, Knickohr rauf und runter. Tja dann müsstest du jetzt deinen wilden Ritt auf dem Korken beenden und absteigen, denn Maus und Korken passen dann doch nicht in meinen Hintern....:))))
Aber eigentlich will ich mir den Hintereingang auch gar nicht so verstopfen , ich bin mehr für freies Gebläse....Winde wehn, Schiffe gehn....Oh Luigi, du hängst da jetzt aber etwas unglücklich an der Stalllampe.. dir ist bestimmt schon übel vom Schaukeln oder liegt es vielleicht doch an meinen Abgasen.....
Flug auf der Korkenkugel
Nein, nein, nein… Lui^gi versucht imaginäre Schneebälle mit der Pfote abzuwehren und wacht strampelnd im weichen Stroh auf. Sein Fell ist zerzaust.
Hier war ich doch vorhin gar nicht. Komisch. Oh, da sind Vögelchens Abdrücke. Danke! Mir ist noch ein bisschen seltsam im Kopf, aber der Ei-Saft war irgendwie leääääcker. Is’ noch was da? Hmm, alles wech.
Oh, da hinten ist leäääääcker Harzer mit Schnittlauch. Das war bestimmt Kalle. <3 Es tropf aus Lui^gis weit aufgerissem Mäulchen. Fixiert genussvoll den Käse…
…als er von einem Korken mitgerissen wird.
Aaahhhhhhh!
Lui und Korken sausen durch die Luft. Kaum kann er Luft holen, da bläst ihn der Esel wieder durch die Lüfte. Sein dicker Bauch und seine Augenhöhlen geben sich der Trägheit hin.
Seine Gesichtsfarbe wechselt zwischen grün, gelb und rot… Schließlich hängt er schaukelnd am Stern an der Decke, der nur noch schüchtern fast ängstlich aufleuchtet…
Hundert Vögelchen umkreisen Lui^gis Köpfchen. Wehe, es sagt jemand Käse! *würg*
Honigkuchen-Esel
Er funkelt Geronimo wild und gefährlich an, schließlich ist er Italiener. *grollschmoll*
„Schiffe gehen…“, hoffentlich eine Strafgaleere für dich …
…aber wenn er doch nicht so süß mit den flauschigen Ohren wackeln würde…
Geronimo grinst mit einer Reihe tadelloser Zähne schlimmer als jedes Honigkuchenpferd…
B E R G W A C H T!!!!?!???