Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Porsche, was ist eigentlich das Gegenteil von sinnlos?

09.12.2024 12:09
Olivia

Olivia, nerv mich doch nicht andauernd mit deinen Fragen? Ich will jetzt spielen.

Bitte, bitte Porsche, ist auch die letzte Frage für heute.

Okay, wenn`s die letzte ist. Franz Peter meinte, dass das Gegenteil von sinnlos sinnvoll ist. Wenn`s halt cool und stabil läuft, Olivia. Wenn Menschen einander zuhören, sich helfen, miteinander teilen und so weiter und so fort. Und wenn wir Tiere geachtet werden. Manchmal braucht`s dann noch den heiligen Geist, der immer mal good vibrations sendet.

Was ist der heilige Geist, Porsche.

Hey, hey, hey, Olivia, wir hatten doch vereinbart, keine Fragen mehr heute. Dabei bleibt´s. Heiliger Geist, vielleicht ein andern Mal. Muss ich sowieso erst mal drüber nachdenken.

Sinnvoll ist toll, Porsche. Hier im bunten Haus ist es sinnvoll.

Ja klar, Olivia. Sonst hätten uns Franz-Peter und Trude auch nicht dagelassen. Hey, wo ist eigentlich Geronimo. Hast du den heute schon gesehen?

Neee, hi, hi, hi, ob der wohl mit seiner Friseurhaube geschlafen hat?

09.12.2024 17:33
Vögelchen

Na, Ihr habt aber heute philosophische Gespräche, Porsche und Olivia. Was Euch so alles umtreibt...
Aber ich kann Euch nur zustimmen: Ganz vieles da draußen in der Welt ist so was von sinnlos, dass man darüber heulen, schreien oder verzweifeln möchte. Aber hier unsere Gemeinschaft: die WG im bunten Haus, Ihr im gemütlichen Stall, Kalle und Rudi im Gartenhaus und die Bäume und Pflanze im Garten - das ist voller Sinn. Vielleicht liegt das daran, dass hier alles voller Liebe ist.

Jetzt habe ich Euch ein bisschen Stoff zum Nachdenken gegeben.

Was ist los, Flocki und Purzel, Ihr wollt, dass ich die Schnurrer und die Mümmler rüberhole? Na, dann werde ich ihnen mal sagen, dass sie hier erwartet werden. Aber schont den armen Geronimo. Vielleicht spielt Ihr mal Verstecken.

09.12.2024 18:51
Filzlus

Super, dass gerade alle Tiere der WG hier im Stall sind. Ich habe nämlich eine ganz verwegene Idee und wollte fragen ob ihr Lust habe mitzumachen, falls euch das sinnvoll erscheint.
Ich war heute Nachmittag im Pflegeheim bei meiner Mama und da sieht man so viel Trauriges und die Bewohner vegetieren zum Teil so vor sich hin.
Ihr Tiere habt doch die Gabe, dass ihr eine Beziehung zu uns Menschen aufbauen könnt und auch dem traurigen oder verschlossenen Menschen ein Lächeln entlockt oder Demenzerkrankte in ihrer Welt erreicht.
Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr Lust an einem Nachmittag mit mir einen Ausflug in den Park des Pflegeheims zu machen und die Bewohner euch dort besuchen und auch mal streicheln dürfen, in der Hoffnung, dass wir ihnen so eine Freude bereiten können.
Bei unserem Enkelzwerglein hat das gestern ja prima funktoniert.

09.12.2024 19:54
Flocki und Purzel

Liebe Filzlus,

bestimmt sprechen wir für alle Tiere hier:
WIR SIND SUPER GERNE DABEI!
AUF UNS KANNST DU ZÄHLEN!

Das ist sogar uns schon aufgefallen, dass ganz junge und ganz alte Menschen uns oft besser verstehen und wir sie als die, die alle so klug denken können (die Menschen im bunten Haus alle ausgenommen).
Wir würden sehr gerne mit zu den alten Menschen kommen, wenn wir ihnen damit eine Freude machen können.
Und wir sind fest davon überzeugt, dass sie genausogut streicheln können wir Deine Enkelzwerge. Das war soooooooooo schön!

09.12.2024 20:01
Geronimo

Iaaaaaa, tolle Idee, wenn mich jemand von der albernen Friseurhaube befreit, die sich seit gestern an meinem Knickohr verhakt hat, komme ich auch mit;)

Ihr seid die Besten!

09.12.2024 20:02
Filzlus

Habt ihr am Mittwoch- oder Donnerstagnachmittag Zeit, dann unternehmen wir einen Spaziergang und laufen im Park des Pflegeheims ein, die Bewohner werden Augen machen :-).

Porsche und ich kommen auch sehr gerne mit

09.12.2024 20:27
Olivia

Der Besuch bei den alten Menschen ist eine ganz ganz tolle Idee. Wir freuen uns schon darauf. Am Besten können wir Mittwochnachmittag.

09.12.2024 21:19
Geronimo

Na dann:)
Sagt mal, wollen wir noch etwas zusammen spielen?
Wie wäre es mit einem heiteren Weihnachtsliederraten?

Einer stellt jeweils den Anfang eines Liedes pantomimisch da und die anderen müssen raten :)

Also wie heißt dieses Lied? Geronimo pflügt wie ein Dampfer tutend durch den Stall , eine Bugwelle mit Heu verursachend und auf seinem Rücken balanciert er einen großen Sack mit Möhren . Auf dem Sack sitzt Mümmel aufrecht und hält die Bibel zwischen den Pfoten.:)))

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht