Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Das ist soooo schön, dass wir bei euch bleiben dürfen, Flocke.

06.12.2024 13:11
Olivia

Und mir geht es viel besser. Ich habe auch schon viel gegessen. Porsche hat mir sogar von seinem Heu abgegeben. Und viele Tiere die hier zusammen sein dürfen. Ein Hund ist auch dabei. Bella ist ein hübscher Name. Franz-Peter hat auch einen Hund. Er hütet die Heidschnucken und heißt Wuff. Heu-Weitwurf üben finde ich toll. Aber erst muss ich dich was fragen Flocke:

„Porsche und ich dachten immer, dass du Flocki heißt. Vögelchen nennt dich aber Flocke. Hast du zwei Namen?“

06.12.2024 15:24
Flocki

Natürlich heiße ich Flocki.
Vögelchen ist manchmal einfach ein bisschen durch den Wind. Ich fürchte, sie kann sich die Namen ihrer ganzen Tiere einfach nicht mehr merken ;-)
Oder sie hat einen heimlichen Freund, der Flocke heißt und von dem sie heimlich träumt...

GEWONNEN, hey cool, der letzte Wurf: Volltreffer an die Stallwand

06.12.2024 20:46
Porsche

Neeee, Porsche du hast gemogelt. Ich hab`s genau gesehen. Deine Vorderbeine waren beim Abwurf vor dem Stein.

Bist du hier der Schiedsrichter, Olivia?

Neee, will ich auch gar nicht sein. Aber es gibt halt Regeln, hat Franz-Peter uns doch erklärt.

Okay, okay, okay, dann hat Purzel gewonnen. Der hat`s echt drauf. Alle Achtung.

Das Heuwerfen war toll. Wo ist denn Flocki eigentlich? Jetzt wissen wir auch, dass sie Flocki und nicht Flocke heißt. Flocki hat uns erzählt, dass Vögelchen vielleicht von einen heimlichen Freund träumt, der Flocke heißt und sie deswegen alle Namen durcheinander wirft.

06.12.2024 22:11
Flocki

Sagt das bloß nicht laut, wenn Vögelchen in der Nähe ist. Ich weiß nicht, ob sie weiß, was sie träumt...

Das Spielen war toll. Was machen wir jetzt? Was haltet Ihr von einer Nachtwanderung? Ich fürchte nur, Vögelchen fände das nicht so toll, aber wir können ja heimlich rausgehen und heimlich wiederkommen.
Die trinken drinnen Glühwein, ich glaube nicht, dass irgendjemand mitbekommt, was wir hier machen.

Gefällt´s dir hier im Stall, Porsche?

06.12.2024 22:14
Olivia

Ja, soweit gut.

Ich finde es richtig gemütlich hier.

Klar ist es auch, Olivia. Muss mich erst noch dran gewöhnen, wieder im Stall zu schlafen. Dreh gleich noch ne Runde um den Block.

Sei aber leise, Porsche. Unsere Freunde schlafen schon.

Nicht zu überhören, Olivia. Hörst du wie Bella schnarcht?

Hi, hi, hi, das hört sich lustig an. So wie bei Wuff.

Bin echt froh, dass es dir wieder gut geht, Olivia.

Danke, dass du für mich da warst. Und mit hergekommen bist. Du hattest dich doch schon auf Ronnie gefreut.

Ist schon okay. Der smarte Ronnie verkauft auch nächstes Jahr noch Gemüse. Hab Franz-Peter gesagt, dass er ihn von uns grüßen soll.

Kuck mal Porsche, Purzel blökt im Schlaf.

Der träumt bestimmt vom Heuwerfen. Hat sich ja auch wacker geschlagen. Schlaf gut Olivia. Bis morgen.

06.12.2024 22:37
Flocki

Hey, Porsche, geht's Dir nicht gut?

Komm, ich gehe noch mit Dir um den Block. Ich glaube, die Nachtwanderung fällt ohnehin wegen "alle sind eingeschlafen" aus.

Ich möchte nicht, dass Du traurig bist, lieber Porsche. Kann ich Dir was Gutes tun?

Hey, super Flocki, dass du mit mir noch ne Runde um den Block drehst

06.12.2024 23:29
Porsche

Traurig bin ich nicht. Wenn zuviel Gewusel um mich herum ist, brauch ich mal ne Pause. War ja auf der Sommerweide auch so. Aber schön, dass du mich fragst, Flocki. Wie geht´s dir denn so? Hast du dich schon im bunten Haus eingelebt? Wir vier hatten doch ne coole Zeit im Sommer.

07.12.2024 00:46
Flocki

Oh ja, das war eine tolle Zeit im Sommer. Darum waren wir ja auch so zwiegespalten. Wir haben uns total auf das bunte Haus gefreut, wollten aber auch so gerne weiter mit Euch zusammen sein. Darum ist das supertoll, dass Ihr jetzt auch hier seid. Ich bin schon wieder richtig zu Hause hier und habe meinen Spaß.

Komm, wir sollten jetzt auch schlafen gehen. Im bunten Haus gehen gerade die Lichter aus. Sieht so aus, als ob Vögelchen auf dem Sofa aufgewacht ist und jetzt endlich auch das Nest sucht ;-)

Schlaf gut, lieber Porsche. Es ist schön, dass Ihr da seid!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht