Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Ein Hoppel-Häschen! :))

30.12.2024 02:16
Lui^gi

Lui^gi öffnet müde ein Auge…
Hej hoppelpoppel et cetera pp, du bist hier herzlich willkommen. Schön, dass du da bist! Mümmler werden hier geliebt, sei sicher.

Allerdings sollte es dir nichts ausmachen, wie in Guantanamo abgeduscht zu werden. *pustetwsssertropfenvondernase*
*gucktärgerlich*

Und, na ja, wie sag ich‘s? Der Esel… also dieser Geronimo…nun…äh…du wirst es schon selber merken.
Ach ja, ganz sicher werde ich Witze über deinen Namen machen, das sollte dir klar sein *kichertverlegen*

Wenn in deinem Leben alles seltsam ist, tja, dann hast du gerade das beste Zuhause gefunden, welches du je hattest!!!

Gute Nacht hoppelpoppel! Du kannst gerne meine Wärmflasche haben. Oh, entschuldige, ich mache noch das Pumuckelpflaster ab. :))

Gute Nacht Vögelchen, kleines Kreuzen auf dein Gefieder.

Gute Nacht ihr alle! Gute Nacht weit entfernter Stern! Schmunzel über uns und schenke uns allen dein sanftes Licht…

30.12.2024 10:02
Hoppelpoppel

Häschen steckt vorsichtig das Köpfchen aus dem Stroh.

Ich habe ja eine Wärmflasche bekommen - eine mit Mauseohren, wie schön. Und ich habe geträumt, dass ich hier willkommen bin. Wie schön.

Das ist so kuschelig hier zwischen den Lämmern und mit Maus und Esel. Ich schlafe einfach noch ein bisschen weiter.

Geronimo räkelt sich genüßlich und schlaftrunken:

30.12.2024 10:44
Geronimo

Nanu, Lui^gi , sind dir über Nacht Hasenohren gewachsen, nachdem Vögelchen dich gestern so begossen hat ?
Ach nein, das bist du ja gar nicht. Ein neuer Mitbewohner? Da nehme ich doch gleich mal einen Nasenschein. Menschen nehmen einen Augenschein und wir Tiere eben einen Nasenschein....:)
Hallo kleines Langohr, herzlich willkommen im WG Stall, darf ich mich vorstellen: Geronimo Knickohr, das Knickohr kannst du aber bei der Anrede weglassen, das ist nur mein Markenzeichen und dient bisweilen als Übernachtungsplatz für Vögelchen. Aber nachdem ich gestern -völlig überflüssig! - geduscht wurde, wollte sie gestern wohl nicht im Überflutungsgebiet übernachten... ;)

30.12.2024 11:30
Flocki und Purzel

Hui, da ist ja was ganz Weiches zwischen uns, mit langen Ohren.
Du bist ja kuschelig.
Wir sind Flocki und Purzel und genießen hier das Zusammensein mit Geronimo und Lui^gi. Die beiden sind sehr lustig, aber manchmal treiben sie es ein bisschen zu wild, dann schreitet Vögelchen ein.

Was futterst Du denn gerne? Eher Möhrchen oder eher Käse? Du siehst mehr nach der Möhrchen-Fraktion aus. Gut, dass es davon immer genug hier gibt.

Draußen ist es heute so grau und nass, dass wir lieber hier drin bleiben. Was könnten wir denn mal spielen?

Ganz Ohr

30.12.2024 14:11
Lui^gi

Uuuuhuhuuu…
Lui^gi spricht mit tiefer Stimme: …dann schreitet Vögelchen ein… Uuuhhh… er imitiert eine ängstliche, erschreckte Maus.
Sehr wohl, gnä‘diges Froll‘n Rottenmeier, wir sind ganz brav. Wir werden auch nie wieder freche Sachen sagen…zwinkert Geronimo frech zu.

Dann flitzt er lauthals lachend über die Strohballen, dass die Lämmer und der Hase denken, es steckt kein Splitter, aber dafür ein Grashüpfer in seinem Po.

Plötzlich hält er inne. Ui, das war ja gar kein Stroh, das war ja Geronimos Rübe. Hihi. So schön weich und flauschig. Menno, das Duschen hat es gebracht. Unnötig?
Man hätte dich für panierten Kalbsrücken halten können. Und der Geruch darunter wurde turbofermentiert. DAS hätte NIEMAND überlebt! ;))

Idee

30.12.2024 14:19
Lui^gi

Nix für ungut.

Spielt gedankenverl-ohr-en mit Geronnis Knickohr, rauf, runter, rauf, runter…

Glotzt von oben in Geronimos großes Auge.
Ich habe eine Spielidee, aber mach mal die Gardine weg.
Geronimo: das sind meine Wimpern du Knallmaus. Ach so.

Also du bist doch ein Meister an der Schere…

…Wir schneiden in Flockis Wolle „Guten Rutsch“ und in Purzels „Frohes Neues“. Hihi.
Und wenn Langohr Hoppelpoppel Lust hat, kann es ja noch Strohgirlanden basteln, damit der Stall schöner wird.
…falls der jemals wieder trocken wird!
*schautwutfunkelndnachtragend*

Ich weiß nicht, wer es mir verdorben hat, Vögelchen oder du Geronimo Knickerbocker, jedenfalls hätte ich mich gerne von KatherinaW zum Duschen mitnehmen lassen. *…*

30.12.2024 16:04
Geronimo

Also ich war es nicht du Casanowa Mäuserich:))))
Aber meinst du das können wir machen mit dem Fellscherenschnitt bei Flocki und Purzel?? Die beiden sind schließlich lammfromm und wir sind ziemlich frech;). Und ich will nicht schon wieder duschen gehen, da geht mein ganzer Männergeruch verloren.. ....

Guten Abend...

30.12.2024 21:22
KaterinaW

... liebe Tiere! Kalle hat heute auch noch frei. Ich habe gestern zu lange gebraucht, die Campingdusche zusammenzubauen und das Wasser zu wärmen; als ich kam, hatte sich Vögelchen schon als Pfarrerin Kneipp betätigt. Nun, ich sehe, das Vögelchen hat es wieder halbwegs gut gemacht. Bald habt Ihr auch alle Euer eigenes Handtuch!
Eine Bitte habe ich aber, bitte lasst Purzel und Flocki ihr warmes Winterfell! Nichts reinschreiben bzw. -schneiden!!!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht