Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

06.01.2025 10:14
Vögelchen

Nein, das Vögelchen ist noch nicht weg. Der große Kater fährt kein Auto, also könnt Ihr beruhigt sein, dass ich noch nicht weg bin.
Ich würde doch nicht fahren, ohne im Stall noch einmal Ordnung gemacht zu haben und ausgiebig mit Flocki und Purzel, Geronimo und Hoppelpoppel geschmust zu haben.

Hey Olivia, war doch nicht der große Kater.

06.01.2025 11:06
Olivia und Porsche

Neee, das Auto ist ja auch am Bunten Haus vorbei gefahren, Porsche. Vögelchen bleibt noch bis heute Abend. Und bestimmt geht sie noch mal in den Stall und kuschelt mit Flocki und Purzel und Geronimo und Hoppelpoppel.

Bleiben Hoppelpoppel und Geronimo denn auch hier, Olivia?

Weiß nicht so genau.

06.01.2025 12:08
Hoppelpoppel

Hallo, Ihr beiden, Olivia und Porsche!

Klar bleibe ich hier - ich bin doch so froh, ein Zuhause gefunden zu haben. Und Purzel und Flocki haben erzählt, dass die Menschen im bunten Haus bald wiederkommen.

Geronimo hält doch Winterschlaf. Ich glaube, dann bleibt der auch hier. Hier schläft er doch sicher am besten und wir können auf ihn aufpassen.

Kuck mal Porsche, wie niiiiiiiiedlich! Hoppelpoppel putzt sich seine Ohren!

06.01.2025 13:22
Olivia und Porsche

Ja, sieht echt süß aus, Olivia. Bin ganz gerührt. Hey Hoppelpoppel, wir haben hier auch ein cooles Zuhause gefunden.

Geronimo schnarcht aber laut, Porsche., hi, hi, hi

Kann man wohl sagen, Olivia. Das donnert krass gegen die Stallwand. Mein lieber Scholli.

Porsche, wir wollen doch auch noch zu unserer Menschenmama.

Klaro, hätt ich fast vergessen. Den Brief für die lieben Tiere aus dem Stall und die lieben Menschen aus der WG abholen. Den wir gestern zusammen geschrieben haben.

Wo tun wir den denn hin?

Hängen wir draußen an der Stallwand auf, Olivia. Hat uns unsere Menschenmama doch schon gesagt.

Stimmt ja, bis gleich, wir kommen nochmal wieder.

Hey Olivia, wir hängen den Brief von außen an der Stallwand auf. Damit ihn alle sehen können.

06.01.2025 13:33
Die Schreiberin von Olivia und Porsche UND Olivia und Porsche

Liebe Tiere aus dem Stall, liebe Menschen aus der Advents WG!

Olivia und Porsche haben euch wohl nun einen gemeinsam geschriebenen Brief vorbeigebracht. Damit er nicht verloren geht, haben sie ihn vermutlich gut sichtbar von außen an die Stallwand geheftet.

Abschied und Neubeginn! Das trifft es wohl am Besten. Olivia und Porsche sind mir zu echten Freunden geworden. Dass ich sie wieder zum Leben erwecken durfte, berührt mich sehr. Dass ich den Mut fand, nach einer Zeit des Innehaltens Schritt für Schritt zurückzufinden in den Stall, macht mich zuversichtlich. Dem Himmel sei Dank!

Was für eine (Weihnachts-) Geschichte, die sich im Stall abgespielt hat! Manches Mal standen mir vor Rührung die Tränen in den Augen, manches hat mich auch sehr traurig gemacht und ließ mein Mitgefühl langsam aber stetig wachsen. An anderer Stelle habe ich wiederum geschmunzelt und manchmal auch lauthals gelacht. Alle Tiere waren anders von ihrem Charakter. Sie haben sich gut ergänzt. F.f.

Fortsetzung

06.01.2025 13:44

Dass der Mäuserich den Weg in den Stall nicht mehr gefunden hat, hatte mich erst ein bisschen bedrückt. Seine mutigen Abenteuer hatten mich bewegt. Allerdings flitzte er dann ja nochmal kurz in den Stall, um kleine bunte Herzen zu verteilen.

Die beiden Lämmer Olivia und Porsche hängen bei uns in der Küche. Porsche hat braunes Fell, lange Ohren, guckt verschmitzt, so als ließe er sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Olivia hingegen hat weißes Fell, ist etwas kleiner als Porsche und schaut ein bisschen schüchtern. Olivia ist wohl naiver als Porsche, aber nicht dumm und manchmal hat sie auch Angst. Porsche ist eher der Draufgänger mit Biss und Herz. Die Beiden ergänzen sich gut.

Ich würde mich freuen, wenn die Stallgeschichten im FF fortgesetzt würden. Bis dahin bleibt alle behütet.

Ganz herzliche Grüße

Hey Olivia, lass uns zurück zu unserer Menschenmama!

06.01.2025 13:52
Olivia und Porsche

Sie ist unsere aller, aller, aller-beste Freundin.

Aber danach kommen sofort Flocki und Purzel, Porsche.

Klaro, Olivia, logisch!

Und danach kommen Onkel Lembke, Franz-Peter und Trude, Hoppelpoppel, Luigi, Geronimo, Bella, die Vögelchen Schnurrer und Mümmler, Vögelchen, Flzlus, Kalle und Rudi und alle die uns besucht haben und uns mögen, Porsche.

Sicher Olivia!

Hey, ihr Lieben macht es gut. Ein letztes Mal sagen wir nun Tschüüüüüüüß!

06.01.2025 14:07
Vögelchen, Flocki und Purzel

Guckt mal, Ihr beiden, habt Ihr den schönen Brief von Porsche und Olivia gesehen, der draußen an der Stalltür hängt?

Oh, das ist aber lieb geschrieben...

Purzel, Du weinst ja.

Ja, Flocki, ich bin so berührt. Olivia und Porsche sind so wunderschöne und wunderbare Lämmer und ich habe sie soooooooo gern.

Ich auch, Purzel, das sind unsere allerbesten Lämmerfreunde. Und ich freue mich so sehr, dass sie wieder nach hier gekommen sind. Sie müssen eine ganz tolle und liebenswerte Menschenmama haben.

Das glaube ich auch, Flocki! Du weinst ja auch..

Ach, Ihr beiden, kommt, wir kuscheln uns mal ganz fest mit Hoppelpoppel an Geronimo und ich schlüpfe noch mal unter sein Knickohr.
Es ist so schön, mit Euch und Olivia und Porsche und natürlich auch dem herrlich verrückten Lui^gi hier zu sein.

Zurück zur Themenübersicht