Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Porsche, schläfst du JETZT schon?

05.01.2025 12:53
Olivia und Porsche aus dem Offenstall

Nee, Olivia, kuck doch mal raus. Ist doch noch hell. Mach nur ein Nickerchen. Was gibts denn?

Die Menschen im bunten Haus packen ihre Taschen.

Und?

Sie ziehen glaube ich aus, Porsche.

Ist doch klar, Olivia. Alles Schöne hat mal ein Ende. Hey, und sie kommen doch bald wieder.

Aber was ich richtig toll finde, Flocki und Purzel bleiben bei Kalle und Rudi.

Echt Olivia? Krass! Hey, da kann ich da demnächst mal rübergehen und mit Kalle und Rudi sonen richtigen Männerabend machen. Likörchen, Sauna, Fußball und diverses. Hey, mega, mega cool!

Kann ich da mitkommen, Porsche.

No chance, Olivia. Klaro? Kannst ja zu unserer Menschenmama und Onkel Lembke gehen.

Juchuuu Porsche, dann spielen wir bestimmt wieder Beruferaten mit Onkel Lembke.

Onkel Lembke kann auch noch andere Spiele aus dem Hut zaubern, Olivia.

Welche?

Er baut auch Türme aus Fasten-Karten-Tieren.

Was sind Fasten-Karten-Tiere, Porsche?

Keine Ahnung. Hey ich will jetzt schlafen.

Schlaf gut, Porsche.

05.01.2025 20:59
Flocki und Purzel

Du, Flocki?

Ja, Purzel?

Wäre es für Dich ok, wenn ich demnächst mal eine Männersause mit Porsche, Kalle und Rudi mache?

Du willst mich alleine lassen, Purzel?

Nein, Du hast doch Geronimo und Hoppelpoppel (der ist noch zu klein).

Und vielleicht kommt ja Olivia zu Dir, wenn Porsche mit mir zu Kalle und Rudi geht.

Dann machen wir hier aber auch eine Fete, da kannst Du sicher sein, Purzel. Ich habe von Vögelchen ganz viele Verkleidungen stibitzt, die sie irgendwo auf dem Dachbalken deponiert hatte, um sich auf die fünfte Jahreszeit vorzubereiten.

Was denn für Verkleidungen, Flocki?

Ich glaube, bevor unsere WG wieder bezogen wird, feiern manche der Menschen was total Lustiges. Da werden die Großen nach Strich und Faden veräppelt und müssen es sich gefallen lassen. Und alle verkleiden sich und sind mal jemand anderes.

Das klingt aber spannend. Du meinst, ich könnte als Geronimo durch die Gegend laufen?

Klar, wenn Du ein Eselskostüm bei Vögelchen findest. Aber Du ...

05.01.2025 21:03
Flocki und Purzel

... machst ja die Männersause bei Rudi und Kalle mit Porsche, Purzel.

Stimmt, aber vielleicht können wir danach noch alle im Stall so ein Verkleidungsfest feiern? Bitte, Flocki!

Na, mal schauen, aber erst feiern wir das hier mal vor.
Wir brauchten dann aber auch ein bisschen von dem leckeren süßen Getränk, das Rudi und Kalle haben.

Ok, Flocki, ich schmuggel davon was für Euch raus und dafür feiern wir danach auch noch das Verkleidungsfest. Wie heißt das eigentlich?

Gut, Purzel, abgemacht. Ich glaube, Vögelchen hat mal was von Karneval gemurmelt. Vielleicht heißt das so.

Bekommen wir noch raus, Flocki!

Aber jetzt lass uns erst noch den schönen Stern genießen, der in unserem Stall hängt. Ich glaube, der wird morgen abgehängt.

Schade, aber wenn es sein muss...

Weißte was ich gerade gehört hab, Porsche?

05.01.2025 21:42
Olivia und Porsche

Was denn?

Flocki und Purzel wollen demnächst ein Verkleidungsfest feiern.

Cool, kannste ja dann als Haifisch gehen. Mal ein bisschen Biss zeigen, Olivia. Würd dir glaube ich mal ganz gut tun.

Du bist gemein, Porsche.

Neee, Olivia. Ich mein das gut. Du machst manchmal zuviel auf Harmonie.

Aber das ist doch toll.

Nicht immer.

Hey, hey, hey, ich geh dann als „Fritz the Blitz“, Olivia.

Wer ist denn „Fritz the Blitz“, Porsche. Das ist aber ein ulkiger Name. Hi, hi, hi

Franz-Peter meint, der geht jetzt auf Kuschelkurs mit dem Lindner, Olivia. Weißte doch, der Typ gestern bei Onkel Lembkes Beruferaten.

Aber du willst doch mit Kalle und Rudi einen Männerabend machen.

Klaro, erst ein paar Likörchen mit Kalle und Rudi und dann steige ich als „Fritz the Blitz“ in die Bütt. Und dann haue ich mal so richtig auf die Pauke, Olivia.

DAS LAND BRAUCHT EINE GEISTIGE UND MORALISCHE WENDE.

Tätä, Tätä, Tätä - Kölle Alaaf, Fritz the Blitz Alaaf, Porsche Alaaf

Porsche, schläfst du schon?

05.01.2025 22:26
Olivia und Porsche

Noch nicht ganz, Olivia! Was gibt`s denn noch?

„Fritz the Blitz“ finde ich lustig. Hi, hi, hi, Wie kommst du auf solche ulkigen Namen?

Iss ja nich von mir, Olivia. Hab neulich mit Franz-Peter Urban Priol Tilt 2024 gekuckt. Den find ich mega cool. Franz-Peter auch.

Ich finde hier alles soooo schön, Porsche. Onkel Lembke mit den Schweinderln, unsere liebe Menschenmama, Franz-Peter und Trude, das Baby von Filzlus, die lieben Tiere im Stall, die lieben Menschen aus dem bunten Haus, die Abenteuer einfach alles ist soooooo schön.

Gibt`s für dich ein Highlight, Olivia?

DAS HERZ VON FLOCKI UND PURZEL!

Hey, fand ich auch. Mega, dass wir uns da einig sind.

Schlaf gut Olivia.

Du auch Porsche.

Gute Nacht!

05.01.2025 22:34
Flocki und Purzel

Purzel, ich habe schon wieder Olivia und Porsche gehört :-). Das ist sooo schön. Die feiern mit uns bestimmt alle Feste, auch das Verkleidungsfest.

Das ist mega-cool, Flocki! Meinst Du, ich könnte als Säbelzahn-Tiger gehen?

Das klingt aber gefährlich, Purzel! Willst Du gefährlich sein?

Ja, aber nur zum Spaß, damit die Menschen kapieren, dass wir Tiere auch wertvoll sind und geachtet werden sollten.

Das finde ich toll, Purzel, dann mach das mal. Aber ich muss noch ein bisschen Stern gucken. Das gibt mir Mut.

Echt, Flocki? Das finde ich toll. Dann gucke ich auch noch ein bisschen Stern. Und guck mal, wir können uns dabei ganz gemütlich an Geronimo lehnen und Hoppelpoppel zwischen uns nehmen.

Oh, ist das schön, Purzel!!!

06.01.2025 03:13
Vögelchen

Da schlafen sie alle.
Flocki und Purzel liegen mit ihren Köpfchen auf Geronimos Rücken und zwischen ihnen kuschelt sich Hoppelpoppel - was für ein schönes Bild.

Ihr werdet mir fehlen, liebe Tiere!

Aber für die letzte Nacht lasse ich Euch natürlich noch Bella hier, damit sie Euch bewacht.

Schlaft alle gut!

Hey, moin Olivia! Kuck mal, jetzt fahren die lieben Menschen bald.

06.01.2025 09:27
Olivia und Porsche

Ihre Taschen stehen schon vor der Tür. Ihre Tiere nehmen sie auch mit. Flocki und Purzel bleiben bei Kalle und Rudi. Das ist mega cool.

Ja, das ist soooo schön.

Brauchst nicht weinen, Olivia. Die lieben Menschen kommen bald wieder.

Neeee, tu ich auch nicht. Vögelchen räumt bestimmt noch im bunten Haus auf. Und Kalle und Rudi passen auf, dass bis zum Frühling keine Einbrecher kommen.

Ganz sicher, Olivia. Hey, kuck mal, dahinten kommt ein Auto.

Ich glaub das ist der große Kater. Der holt Vögelchen und ihre Tiere ab.

Kann sein, weiß nicht so genau, Olivia.

Komm wir winken noch.

Tschüüüüüüüß ihr lieben Tiere und Menschen. Es war soooo toll mit euch.

Hey, Olivia und ich denken bestimmt manchmal an den Heiligen Geist. An das was wir mit ihm und euch erlebt haben. Und: Wenn wir euch vermissen, kucken wir in den Himmel. Da sind wir miteinander verbunden.

Toll wie du das sagst, Porsche.

Nicht viel drüber reden, Olivia. Einfach in den Himmel kucken. Das reicht!

Zurück zur Themenübersicht