Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Stall der Advents-WG«

Stall der Advents-WG

06.12.2024 11:47
Flocke

Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.

Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.

Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?

Na, kleiner Spatz...?

17.12.2024 19:37
Kalle

Da bist du ja wieder, kleines Baby. Aber die Tiere sind weg! Ob sie wohl spazieren gehen? Ich meine, dahinten ihre Silhouetten zu sehen, mit Lichtern, so als hätten sie Fackeln dabei. Das sind schon erstaunliche Wesen...fast menschlich in mancherlei Hinsicht. Ich habe Möhren, Salat und Schweizer Käse heute dabei- später haben sie bestimmt Hunger.
Lass dich mal ein bisschen wiegen...du schläfst tief und fest, das ist bestimmt gut!

Stall leer?

17.12.2024 22:21
Vögelchen

So langsam mache ich mir doch Sorgen um unsere Tiere. Nachtwanderung ist ja ganz schön, aber wohin sind sie bloß gewandert?
Kalle hat so leckeres Futter aufgebaut.
Hoffentlich sind sie bald wieder hier.

18.12.2024 00:22
Flocki und Purzel

Oh, Flocki, was bin ich müde.

Ich auch, Purzel, aber guck mal: Die Wolle in der Krippe ist eingedrückt. Ich glaube, wir haben das Baby verpasst. Das ist aber schade. Glaubst Du, Filzlus bringt es uns trotzdem nochmal?

Bestimmt, Flocki! Vielleicht war es für das Baby ja auch ganz angenehm, dass es so still im Stall war. Und Kalle hat sicher nach ihm geschaut.

Vögelchen haben wir wohl auch verpasst.
Und Geronimo und Lui^gi bekommen ja nicht genug da draußen an ihrem Lagerfeuer. Inzwischen sind die beiden so blau, dass sie sicher dort schlafen.

Hihi, dieses komische Getränk, das sie getrunken haben, war aber auch heftig. Ich habe ja nur mal genippt.

Wie gut, dass wir jetzt hier sind.
Guck mal, da ist Krümel.

Krümel, könntest Du Vögelchen bitte sagen, dass wir wieder hier sind? Dann muss sie sich keine Sorgen machen.

Wir kuscheln uns jetzt hier ins Heu.

Schön, dass wir uns haben, Flocki.

Finde ich auch, Purzel!

Gute Nacht, schlaf gut!

18.12.2024 18:16
Flocki und Purzel

Purzel, mir ist langweilig. Heute ist irgendwie nix los.
Geronimo und Lui^gi schlafen ihren Rausch aus, Kalle und Rudi offensichtlich auch, Vögelchen war auch noch nicht hier und das Baby haben sie uns auch nicht gebracht.

Ja, Du hast Recht, Flocki, wir müssen hier irgendwas veranstalten, damit wieder Leben in die Bude kommt.
Als erstes gehen wir gleich mal zur WG rüber und gucken, ob die anderen Tiere rüberkommen.

Au ja, Purzel, das ist eine gute Idee.

Und dann spielen wir vielleicht Verstecken im Stall oder Strohhalm-Poker.

Super Idee, komm wir gehen mal rüber.

18.12.2024 21:26
Kalle

Wieder keiner hier... auch kein Baby. Naja, ist nicht so schlimm, ich habe immernoch Kopfschmerzen. Was um alles in der Welt hat uns da die Maus/oder war es der Esel? für Zeugs serviert gestern abend?! Angeblich Whisky. So, jetzt mache ich mal ein bisschen sauber, puste das Mausehäuschen aus und lege frisches Stroh aus...ich fühl mich schon wie ein waschechter Hirte oder Schäfer. By the way, wo ist da eigentlich der Unterschied? Muss ich mal Rudi fragen. Der hat ja Ahnung.
Mir ist noch ein Rätsel eingefallen: Als ich früher durch die Fenster in die Kirche schaute, sangen sie oft ein Lied, wo immer wieder ein weiblicher Vorname gesungen wurde. Tipp: Maria ist es nicht.

18.12.2024 21:54
Geronimo

Etwas verschlafen aus dem Heu hoch schauend: Tochter Zion vielleicht?
Das "Schädelwässerchen " war übrigens von Lui^gi und es handelte sich dabei um Whisky:)
Ich geh dann mal wieder bubu machen, mit mir ist heute nicht viel los.

18.12.2024 22:40
Flocki und Purzel

Hihi, das Versteckspielen mit den Schnurrern und den Mümmlern war herrlich. Allerdings sind die Mümmler da echt im Vorteil - so schnell wie die sich in die Erde buddeln können.

Aber Krümel hinter dem Schornstein war auch nicht schlecht.

Du als Teil der Hecke aber auch nicht, Purzel :-)))

Schade, dass Geronimo und Lui^gi das verschlafen haben. Verstecken mit Geronimo ist sicher lustig, den erkennt man ja schon am Geruch ;-)

Aber Lui^gi wäre wahrscheinlich noch schlechter zu finden als die Mümmler.

Ok, mit dem spielen wir Strohhalmpoker.

Aber jetzt lass uns kuscheln gehen. Kalle hat den Stall schön aufgeräumt und Geronimo schläft schon. Wir können uns einfach an ihn kuscheln.

Prima Idee, das machen wir. Schlaf gut, Flocki!

Du auch, Purzel!

Genau! Und ich wollte auch nicht gefunden werden und mir das Treiben aus der Dachluke angesehen.

19.12.2024 00:21
Lui^gi

Ich bin stinkig. Mein ganzes Feuerwasser haben die ausgetrunken, als wär es billiger Fusel. *stampftauf*
Kalle, Danke für Haus säubern, aber das nächste Mal popelst du dir bitte nicht vorher in der Nase! *üps*
Geronimo hat also eine Tochter, die Zion heißt. *grübel* Zieht die andere wohl immer ab? Oder hat die etwa die Verdauung von Geroni geerbt? Zieht ohne Ende. Wenn die auch noch kommt, zieh ich aus. Basta.
Was iss'n das für'n Strohhalmpoker, das die Schafies immer spielen wollen? Wer zieht den Kürzesten? Wer zieht am schnellsten? Ich habe keine Ahnung. Außerdem meck-ern die dann wieder: Du hörst nicht richtig zu. Die wissen ja auch nicht, wie viele kleine Mäuse ich im Kopf habe.
Ich mag ja mehr so Streiche und Äkschon:Die Leine vom Hausboot der WG heimlich lösen. Eine Bande bilden und alles Essbare aus der WG rauben. Das Kabel vom Fahrstuhl anknabbern, dass der dann immer rauf und runter fährt.Als Weihnachtsmann-Gang verkleiden und Lösegeld für Elfen fordern. Hihi. Laune steigt!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht