Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Wie war das heute mit dem Krippenspiel? Soll ich euch das kleine Enkelbündel nochmal vorbeibringen und in die Krippe legen oder übernimmt Lui^gi die Rolle?
Ich bringe mal Möhren, Käse und Petersilie als Gage mit.
Ach du hast die Moehrchen, Filzlus, da kann ich ja lange suchen.
Du willst das Baby bringen? Braucht die Mama eine Pause? Die Tiere freuen sich bestimmt!
Eine kleine Pause für die frischen Eltern wäre nicht schlecht und hier ist er ja gut aufgehoben. Bevor das Hungergebrüll anfängt darf der Kleine wieder zurück an die Milchbar. Ich lege ihn mal ab und er scheint sich zu freuen wieder hier zu sein. Da sind Flocki und Purzel, sie haben frische Wolle in die Krippe gezupft, oh und ich glaube da sind auch Wollbüschel von Olivia und Porsche dabei, wie schön. Geronimo und Lui^gi sind auch da und mehrere Hütehunde gibt es auch. Viel Spaß in der Krippe, ich hole dich nachher wieder ab, es sei denn du schläfst heute Nacht durch.
Ich glaube das Baby hat auf die ganze Rasselbande hier beruhigende und einschläfernde Wirkung. Was für ein friedliches Bild.
Der Kleine muckst und hat glaube ich bald Hunger. Bevor das Geschrei richtig los geht und er hier alle weckt bringe ich ihn zurück zur Mama. Gute Nacht ihr lieben Vierbeiner und danke dass ihr eine so beruhigende Wirkung auf den Kleinen gehabt hat. Zwei Stunden Schlaf sind für die Eltern schon Luxus!
Das war ein richtig schönes Weihnachten, Purzel, oder?
Ja, finde ich auch, Flocki! Grüße von Olivia und Porsche, frische Möhrchen von Filzlus und dann noch das Baby in der Krippe.
Aber die Kuschelzeit mit Lui^gi und Geronimo heute Nachmittag war auch toll.
Stimmt, und Bella übernachtet wieder bei uns, hat sie gesagt. Sie mag es, im Heu zu liegen und sich an Geronimo zu kuscheln.
Wo steckt denn Lui^gi?
Der heckt bestimmt wieder irgendwelchen Unsinn aus ;-)))
Komm, wir gehen schlafen, Purzel. Morgen wird bestimmt wieder ein spannender Tag.
Gute Idee, Flocki. Schlaf gut!
Du auch, Purzel!
Gute Nacht, Bella, gute Nacht, Geronimo, gute Nacht, Lui^gi!
Guten Morgen, Ihr lieben Schlafmützen, guckt mal raus, da scheint die Sonne. Also alle mal raus in den Garten, während ich den Stall ausmiste und wieder schön mache. Lüften müssen wir hier auch dringend mal, nicht wahr, Geronimo?
Draußen steht eine Schale mit Möhrchen und ein Brettchen mit Käse - quasi als Gartenbüffet.
MorGÄÄÄÄHHn, äh guten Mittach!
Was hat da ein Vögelchen gezwitschert, Sonne? Lui^gi bekommt die Augen kaum auf. Das Vögelchen ist wohl zu hoch geflogen: „Über den Wolken, muss die Sonne wohl grenzenlos los sein…“ *ggrrr* STOPP! Stimme in meinem Kopf hör so fort auf!
Das Vögelchen will ausmisten? Mit einer Mini-Forke? Das dauert ja ewig. HAUSBESETZERIN!!!
*grübelt* Oder hat es vielleicht so‘ne KI-gesteuerte Hilde um die Ecke versteckt? Das würde seine Multitalente erklären… *kratztsichamkopf*
Lockt es uns deshalb raus und pfeift selber lustige Lieder bei dem Gestank? Geronimo, jetzt benutze auch mal den Korken…
Ich werde mich mal auf der Empore ins Stroh auf die Lauer legen. *hüpftnachoben*
Oh, Fridoline, ähhhh, sooory, dein Netz habe ich übersehen. Aber cool, so ein Mäuse-Scherenschnitt im Gewebe hat nicht jede Spinne…Echte Weberkunst! *grinstverlegenmitgelbenhauern*