Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Kinder, was ist hiernwieder los?
Aber Geronimo ist endlich wieder gut drauf - dann macht mal weiter :-)
Vögelchen erreicht gerade noch das Knickohr, bevor es fast im Fliegen einschläft...
Huhu, Geronimo, Flocki, Purzel und Lui^gi, Vögelchen schickt uns, damit wir hier bei Euch Blödsinn machen. Am Tannenbaum dürfen wir leider nicht weiter spielen.
Spielt Ihr mit uns?
*flitzendiebalkenhochundrunter*
Das macht Spaß :-)))
Hey! Ihr Schnurrer, was macht ihr da? Doch nicht etwa den Mäuserich jagen, das verbiete ich! Aber nein, macht ihr nicht, jetzt sehe ich, also.... unfassbar, er fliegt auf einem Korken durch die Luft! Habe ich Halluzinationen? Hat Rudi mir was in den Tee getan? Nee, würde er nicht machen, er würde mir höchstens was ehrlich anbieten...Ich konzentriere mich mal auf das Bodenständige, heute gibt es Kopfsalat und französischen Käse, den Namen hab ich vergessen.
Oh, Euer Stern braucht neue Akkus... wo krieg ich die bloß jetzt her... muss das Ladegerät suchen....
Nee, wir jagen doch nicht Lui^gi, der fliegt schon von ganz allein, wenn Geronimo Korken fliegen lässt :-)))
Ja, wäre schön, wenn unser Stern wieder leuchten würde. Danke, lieber Kalle.
So, Ihr Lieben, ich habe neue Akkus gefunden, auch gut. Ich mache Euren Stern heile und dann Feierabend. Mit Rudi mache ich einen Männerabend in der Sauna. Unser Bauwagen ist ähnlich wie die WG, es findet sich dort alles, was wir gerade wünschen und brauchen. Für Sylvester bauen wir ihn noch aus mit schalldichten Wänden und laden alle Tiere ein, die die Knallerei nicht ertragen wollen.
Das ist ja klasse, lieber Kalle, Bella ist für Silvester schon bei Euch angemeldet!
Oh, prima Kalle , ich komme auch und hab schon mal ein paar Luftschlangen besorgt, die hänge ich mir über mein Knickohr und bunte Papphütchen für alle. Bei Luigi ist das allerdings schwierig, sämtliche Papphütchengrößen , waren zu groß, die können nur als Mäusehütte verwendet werden.
Und was ich noch fragen wollte, gibt es noch lecker Eierlikörchen im Bauwagen? Also unser Oma hät immer gesegt, ein Likörchen in Ehren kann niemand verwehren. Und mal so ganz unter uns, det Eierlikörbääätchen hät dem Luigi jut zu Gesicht gestande. En richtig lecker Keeerlchen war er damit ;) .....Und für mich kann ich sagen, mit so eenem Schuß Likörchen kann ich den Mäusedialekt viel besser verstehen.....
Dat liegt wohl an dem Eierliköralphabet, dat hät nit so ville Buchstaben. Damit redet es sich viel flüssiger....;)
Papphüte und Pappnasen
…ih…..h…t…l….
Es wandert ein buntes Papphütchen über den Boden.
…ka….d….tch….w.g…n?
Ein zufällig vorbei stürmender Schnurrer mit Tanne im Fell spielt mit dem Gummiband und wirft das Hütchen um.
Puhhh! Der Mäuserich glüht puterrot.
Erst lasst ihr mich stundenlang an der Decke baumeln, dass ich Orang-Utan-Arme bekomme und dann das alberne Hütchen mit eingebauter Tatötatü-Eselpolognese. Pschoterror!
Der Luftikus-Esel spielt gerne Karneval. Pah!
Flocki hält ihm entschuldigend den franz. Käse hin. Bleib mir weg damit, ich nehme Salat. Leäääcker frisch!
Ganz anders als der Wort-Mundgeruch vom Grauen. Vorne wäre der Stöpsel aus verschiedenen Gründen wohl doch besser aufgehoben. Und im Gegensatz zu dir bin ich auch ohne Likör ein leäääcker Keeerlschen. * ziehtdenbauchein*
Deinen Wortschatz hättest du leicht erweitern können, wenn du nicht ständig auf Partys wärest, deutsche Trinklieder hören und mit deinem Gebläse Geruchs-Luftschlangen bilden würdest.
Zurück zur Themenübersicht