Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Stall der Advents-WG«
Stall der Advents-WG
Oh, das ist soooo schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, Olivia und Porsche!!!
Wir haben Euch totl vermisst.
Hier ist es wieder toll.
Vögelchen versorgt uns jeden Tag und die Schnurrer kommen oft zum Spielen rüber. Sogar Bella war schon hier. Sie ist ein bisschen verrückt, aber ansonsten auch total lieb.
Kommt, wir üben Heu-Weitwurf. Habt Ihr Lust?
Liebe Schreiberin von Olivia und Porsche, wie Du siehst machen sich alle Gedanken was falsch gemacht haben und ich vermute, dass ich, ohne es zu wollen, daran Schuld bin.
Gestern Abend fand ich das Pantomimespiel mit den Adventsliedern so verlockend und weil ich mit einem neuen Tier, das auf das Spiel reagiert nicht für Verwirrung sorgen wollte habe ich den Namen des Schäfchens „Olivia“ gewählt ohne zu bedenken, dass hinter dem Namen ja auch eine liebe Forumsteilnehmerin steht. Es tut mir aufrichtig leid und ich wollte niemanden verletzen oder kränken. Das doppelte Spiel ging bis zum Musikl-Link.
Ich hoffe es klärt sich alles und wir können hier im Stall wieder miteinander schreiben, spielen, lachen, traurig sein, aber auch verzeihen.
Liebe Filzlus , danke , dass Du zur Aufklärung beigetragen hast, das finde ich sehr lieb und auch mutig von dir. Neue Tiere sind hier ürigens immer willkommen und stiften keine Verwirrrung, wenn wir sie namentlich unterscheiden können:))))). Wenn du, ebenso wie wir hier, Spaß daran hast, die Welt aus Tierperspektive zu sehen, kannst du in jedes Tier schlüpfen, das du besonders magst, auch gerne ganz klein oder sehr groß, hier ist für alle Platz. Auch gegen einen zweiten Esel hätte ich persönlich nichts einzuwenden, nur Geronimo sollte er nicht heißen:)))
Ein liebes Iaaa von Geronimo
Hab mich da sehr unbedacht verhalten und komme lieber als Filzlus hier zu Besuch. Ich kann mich nur von Herzen bei der Schreiberin von Olivia und Porsche entschuldigen.
Jetzt aber zu meiner Frage von heute Vormittag, ist hier eine Krippe gefüllt mit weicher Schafswolle frei? Heute um die Mittagszeit kam unser drittes Enkelkind zur Welt und ich bin einfach nur dankbar!
Ein richtiges Baby? ❤️
Wir haben mit unserer Wolle ein ganz weiches Bett in der Krippe gemacht.
Liebe Filzlus,
erst einmal möchte ich dir zu deinem dritten Enkelkind gratulieren. Es hat ja auch schon einen guten Platz in der Krippe bekommen und Flocki und Purzel bestaunen es. Wie schön!
Deine Entschuldigung kann ich annehmen, Filzlus, wenn gleich mich deine beiden Olivia- posts (9.12. 21:28/9.12. 21:42) sehr verunsichert hatten. Das liegt sicher auch daran, dass es in zurückliegenden Foren auch schon vorkam, dass jemand unter meinem Pseudonym, ein anderes als Olivia und Porsche, geschrieben hatte. Außerdem kam es dort auch mehrfach zu Mobbing Attacken, sodass ich sowieso schon mit einer gewissen Verunsicherung im Forum eingestiegen bin. Das hatte ich ja auch in den Rollen von Franz-Peter und Trude angedeutet. Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Leichtigkeit und Fantasie abhanden gekommen, um den Lämmchen Olivia und Porsche weiterhin meine Stimme zu geben. Daher bleibe ich bei meinem Entschluß, nicht mehr mitzuschreiben und hoffe, dass ihr das ein wenig verstehen könnt. Vielleicht stoßen ja im
im Laufe der nächsten Zeit noch weitere Tiere (Lämmer) dazu? Allerdings wäre es schön, wenn sie nicht Olivia und Porsche hießen. Ich hoffe sehr, dass ihr wieder zu einem fantasievollen Stallgeschehen zurückfindet.
Alles Liebe für euch,
Die Schreiberin von Olivia und Porsche
Liebe Schreiberin, das tut mir unendlich leid, dass ich gestern Abend so dusselig war. Du hast die Olivia und Porsche mit Leben gefüllt. Es tut mir weh, dass ich Dir Kummer bereitet habe und Dir auf Grund alter Erfahrungen die Leichtigkeit genommen habe.
Rudi, hast du Olivia und Porsche irgendwo gesehen? Die Anderen sehen sehr geknickt und traurig aus! Anscheinend sind sie nicht mehr da!
Ob sie zu dem netten Schäfer und dem Hund Wuff zurück gelaufen sind?Hatten sie Heimweh?
Ich hoffe, sie überlegen es sich noch einmal und kommen zurück. Manchmal sieht die Welt am nächsten Tag wieder anders aus. Aber wenn sie nicht kommen, sollten wir ihre Entscheidung respektieren.
Jetzt lass uns Flocki und Purzel und Geronimo streicheln, die sehen besonders bedrückt aus.
Zurück zur Themenübersicht