Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT«
Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Auf einen anregenden Austausch! - Wege nach innen
()
||
Ich habe mich über den Reflektorstern gefreut und ihn schon an meiner Tasche befestigt.
Vielen Dank liebes AndereZeiten-Team
Bei dem Peanuts-Cartoon musste ich schmunzeln. Eine Freundin von mir hat vor vielen , vielen Jahren mal behauptet ich hätte Ähnlichkeit mit Lucy , weil ich auch ziemlich kratzbürstig sein kann.
Und jetzt fiel mir auf, dass ich auch zur Zeit wieder viel Ähnlichkeit mit ihr habe, mich viel aufrege über Dinge, die nicht funktionieren, über die Weltlage …… und oft vergesse statt zu jammern und zu schimpfen, eine Kerze anzuzünden und meinen Blick auf das zu richten, was funktioniert, hoffnungsvoll macht und wo etwas positiv verändert werden kann.
Ich habe sogar zwei Sterne (im Kalender für Kinder war auch einer), und mir gefallen sie sehr gut.
Sie werfen das auftreffende Licht immer dahin zurück von woher es kommt, wie ein Katzenauge oder ein Verkehrszeichen.
Um das Leuchten besonders deutlich zu sehen, habe ich die Sterne unter einen Tisch gelegt und dann mit einer Taschenlampe aus meiner Blickrichtung angestrahlt.
Aus dem Grau wurde ein strahlendes Weiß.
Freude
Ich hab mich auch über den Stern gefreut. Wenn man ihn direkt anstrahlt, reflektiert er sehr schön. Aber ich glaube nicht, dass er nachts ein Schlafzimmer erhellt...
Passt jedenfalls gut zum Licht-Motto des Kalenders.
Strahlende Grüße
Riti
hmm ..
.. also bei meinem stern reflektiert nix, auch nicht direkt angestrahlt, aber ist mir auch nicht so wichtig :-D
die peanuts zaubern immer wieder sehr verlässlich ein löchel-licht in mein gesicht :-D
siebenkommafünf
"Lichtbringet" an Nikolaus
Ja,
Danke Nikolaus:)
So eine schöne Idee. So ein praktisches Geschenk. So eine schöne Sicht: gesehen werden - empfangen- zurückgeben.
Das Bild: sich kümmern und genießen anstatt jammern
Siebenkommafünf, starte doch noch einen letzten Versuch, es lohnt sich.
Leg den Stern ins Dunkle, z. B. unter einen Tisch, und halte die Taschenlampe neben dein Auge.
Die Anstrahlrichtung ist entscheidend.
( natürlich glatte Seite nach oben und Lampe einschalten ;-))
danke, aber nein, danke!
.. was für ein aufwand für einen moment strahlestern - womöglich verrenke ich mir bei der aktion noch den rücken! ;-) nein, danke!
da hab ich mehr freude an kerzenlicht :-D das funktioniert!
Leg den Stern ins Dunkle, z. B. unter einen Tisch, und halte die Taschenlampe neben dein Auge.
.. was für ein aufwand für einen moment strahlestern - womöglich verrenke ich mir bei der aktion noch den rücken! ;-) nein, danke!
da hab ich mehr freude an kerzenlicht :-D das funktioniert!
Gib ihm noch eine Chance. Abends wenn es dunkel wird, dann leuchten die Sterne.
Ich warte jetzt einfach mal.
Unter den Tisch würde ich auch nicht krabbeln.
Zurück zur Themenübersicht