Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT«
Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Auf einen anregenden Austausch! - Wege nach innen
()
||
m.youtube.com/watch
[...]Liebe siebenkommafünf, gib nicht auf - es funktioniert - auch ohne dass Du unter den Tisch krabbeln musst :-). Ich habe den Stern eben im dunklen Zimmer auf den grauen Fußboden gelegt und mit einer Lampe angestrahlt - er leuchtet weiß! bzw. richtig wäre wohl reflektiert das Licht. Einfach wunderbar.
Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Rabenkrähe
Tag gerettet?
Hallo ihr Lieben zusammen,
heute morgen musste ich schon schmunzeln über die Peanuts - die mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn ich sie sehe.
Dann habe ich grade über all eure Kommentare geschmunzelt und danke Euch allen ganz herzlich dafür - ihr habt meinen Tag gerettet.
Dem AZ-Team sei Dank für den tollen Stern ...
Liebe Grüsse
Rabenkrähe
Na, dann war der graue Stern von Bethlehem ja nicht ganz umsonst, liebe Rabenkrähe - Hauptsache dein Tag war gerettet :)
Mein Nikolaustag war echt für die Katz. Nix im Stiefel, das Wetter grau, kalt, stürmisch und regnerisch, dann noch der graue Stern von Bethlehem, der nicht leuchtete und meine Übungen fürs Adventssingen waren auch für die Katz :)
Danke ⭐
Schade, dass bei manchen von euch kein Stern dabei war oder dass er nicht reflektiert. Meiner tut was er soll: er leuchtet im Licht. Ich finde das eine sehr nette Idee. Vielen Dank an das AZ-Team!
Die peanuts Geschichte weist natürlich darauf hin, selbst etwas gegen die Widrigkeiten des Lebens zu tun. Die Reflektor-Eigenschaft macht aber auch deutlich: So wie ohne Licht von außen der Stern nicht leuchtet können auch wir ohne positive Energie, ohne positive Einflüsse von außen nicht wirklich viel dazu beitragen, dass wir leuchten, dass wir unsere Umgebung positiv beeinflussen.
m.youtube.com/watch
GITTE!!! LOL!!!
Liebe siebenkommafünf, ich hab Lachtränen in den Augen, DANKE!!!
Nach einem langen zähen Tag einfach mal eben in spontanes lautes Lachen platzen zu dürfen, war für mich gerade der perfekte Übergang in den Feierabend und das Wochenende. Danke Dir dafür!
Und dem AZ-Team Danke für die Peanuts (kurz dachte ich "ach schade, dann sind sie schon "weg" für dieses Jahr") und für den Satz "Und die Dunkelheit hat keine Chance, wenn wir Licht machen."
Schön, dass Lucy einfach trotzdem schreien darf. Ist doch wahr, dass das mit der Dunkelheit auch mal einfach nur total sch.. äh, blöde ist. So.
(Außer natürlich, es sollen Reflektorsterne zum Leuchten gebracht werden. Aber psssst - zumindest die geplagte siebenkommafünf lassen wir damit jetzt mal lieber in Ruhe, okay? Bittedanke.)
nicht leuchten, aber lachen :-D
liebe leah :-D
juhu, lachtränen!
dafür also war der ganze quark mit dem überredetwerden zum sternzumleuchtenbringen!
das macht dann jetzt doch sinn für mich! ;-D
und dein bittedanke für "mich jetzt lieber in ruhe lassen" .. dankedanke! süß von dir!
da war der nichtfunktionale stern ja genau richtig.
und wenn mir mal superlangweilig sein sollte, krabbel ich mit der handytaschenlampe unter unseren sehr flachen stubentisch, komme zwar nicht wieder darunterheraus, aber der stern leuchtet! oder ich stell mich damit an den straßenrand und halte ihn ins scheinwerferlicht der autos, und er leuchtet.
oder (er leuchtet) auch nicht! :-D in beiden fällen kann ich auch genauso laut schreien wie lucy.
wenn ich es will! ;-)
entplagte grüße! siebenkommafünf
m.youtube.com/watch
GITTE!!! LOL!!!
Liebe siebenkommafünf, ich hab Lachtränen in den Augen, DANKE!!!
Nach einem langen zähen Tag einfach mal eben in spontanes lautes Lachen platzen zu dürfen, war für mich gerade der perfekte Übergang in den Feierabend und das Wochenende. Danke Dir dafür!
Und dem AZ-Team Danke für die Peanuts (kurz dachte ich "ach schade, dann sind sie schon "weg" für dieses Jahr") und für den Satz "Und die Dunkelheit hat keine Chance, wenn wir Licht machen."
Schön, dass Lucy einfach trotzdem schreien darf. Ist doch wahr, dass das mit der Dunkelheit auch mal einfach nur total sch.. äh, blöde ist. So.
(Außer natürlich, es sollen Reflektorsterne zum Leuchten gebracht werden. Aber psssst - zumindest die geplagte siebenkommafünf lassen wir damit jetzt mal lieber in Ruhe, okay? Bittedanke.)
Dankeschön!
Vielen herzlichen Dank, liebes AZ- Team, für den schicken Reflektorstern! Der wird gute Dienste leisten beim Radeln durch den Winter. Und er reflektiert wunderbar.
Sa., 7.12. - der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Auf einen anregenden Austausch! - Wege nach innen
()
||
Uuups
da muss ich das noch Mal üben, den Tagespfad zu erstellen (* Hände vor's Gesicht*)
Zurück zur Themenübersicht