Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT«
Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Auf einen anregenden Austausch! - Wege nach innen
()
||
da bitteschön!
.. der kleine kobold war freigiebig und hat extraschnell noch einen bonsche gelutscht und kurz nochmal ins goldpapier papier eingewickelt, damit es gut klebt ;-D die fehlenden bonschepapiere müsstest du dir im café dietrich selbst zusammensuchen, sagt er, er könne sich schließlich nicht um alles kümmern.
eine dritte und vierte, und sehr wahrscheinliche, variante bei mir ist, dass der graue stern (eigentlich ein schönes, sehr krestives wortbild .. auch als titel für ein buch geeignet..) in der schublade oder auch im mülleimer landet, weil mir trotz aller ideen oft auch die geduld für nichtfunktionales fehlt.
aber das schablonen-dings will ich ausprobieren, weil ich lust zum zeichnen habe :-)
liebste grüße!
siebenkommafünf-ideen-produktions-stätte-1A-mit-sternchen-* ;-D
Wie schön, dass Du, liebe 7,5 aus allem scheinbar immer etwas positives ziehen kannst! Genau, warum über den grauen Stern fluchen, wenn man ihn mit Glitzerpapier bekleben oder anmalen kann, oder als Schablone für einen neuen, schöneren Stern benutzen kann? Ganz im Sinne des Peanuts-Comics :)
Vielleicht kann mir dein kleiner Kobold ein paar schön klebrige angelutschte Bonbonpapiere zur Verbesserung der Sternfunktion zur Verfügung stellen? :)
Ich war zuerst auch etwas irritiert, weil da scheinbar der "unscheinbare" Stern nicht leuchten wollte.
Dann hab ich die Beleuchtung aus gemacht, einen Moment gewartet und eine Taschenlampe auf den Stern gerichtet ~ und siehe da, der Stern hat gerichtet.
Doofe Autokorrektur ~ geleuchtet, nicht gerichtet
Stern
Ich hab noch garnicht getestet ob er leuchtet.
Das darf er ja am Abend in der Nacht.
Und vielleicht leuchtet er doch???
Ich finde ein Stern in der Nacht, das passt so gut als: so kann es weitergehen zum Kalenderblatt gestern.
Der Himmel hält uns..Und die Sterne stehen oben am Himmel, ihr Licht ist immer da, und wir können es nicht immer sehen.
O Wunder!
Ich wollte es auch wissen - und habe ein Handy-Foto mit Blitz gemacht.
Und siehe da - ein heller Stern.
Ich habe ihn an der Kapuze meiner Jacke.
Liebe Grüsse
Mäandera
JA...
"Tragt in die Welt nun ein Licht,
sagt allen: fürchtet euch nicht,
Gott hat euch lieb, Groß und Klein,
seht auf den hellen Schein"
Das Lied haben wir oft gesungen bei Kinderkirchentagen, ja, ich kann den Text noch.
Ein Licht, ein Stern...wunderbar!
Danke!
☆°•°☆•°•☆°•°☆•°•☆
Allen einen schönen Nikolaustag!
Ich bin einfach nur dankbar für dieses Geschenk.
Danke, liebes AZ-Team!
Nein, noch leuchtet er nicht, der Stern.
Ich habe ihn ins Schlafzimmer ans Fenster gehängt, und bin ganz gespannt, ob meine Nacht erhellt wird.
Ich schlafe zur Zeit sehr schlecht, schaue dann in den Himmel, und wer weiß...vielleicht leuchtet der Stern dann für mich.
Ich schicke in Gedanken einen Stern nach Hamburg und wünsche mir, dass er ihren Tag erhellt.
Es grüßt herzlich
Juliane
Moment mal ...
Also ich finde den Stern sehr schön. Er baumelt an meinem Gitarrenrucksack und leuchtet gut, wenn er z.B. in der Dunkelheit von Autoscheinwerfern angestrahlt wird.
Licht- in der Dunkelheit und ein bisschen sicherere Wege in der dunklen Jahreszeit. Prima!
Werde Licht - mit dem Stern am Rucksack geht das schonmal*
Ein Dankeschön an das AZTeam.
Zurück zur Themenübersicht