Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT«

Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT

06.12.2024 02:48
Skylynn

Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Auf einen anregenden Austausch! - Wege nach innen
() 
|| 

Danke

06.12.2024 08:43
Mäandera

an den Nikolaus!

Mäandera

funktioniert nicht ..

06.12.2024 08:54
siebenkommafünf

.. bei mir war der stern kürzlich aus dem kalender geflutscht und liegt seither auf dem tisch unter der deckenbeleuchtung .. aber da leuchtet nichts :-(

weder die eine noch die andere seite. muss man folie abmachen oder so?

06.12.2024 09:09
Rena

Ich glaube, es ist ein Reflektor, der nur in seltenen Fällen leuchtet - wie bei einem Schulranzen, wo man gar nichts sieht, aber wenn im Dunkeln ein Autoscheinwerfer drauffällt, dann sieht man, wo alles Reflektorstreifen sind.
Mit Blitz fotografieren könnte das Leuchten sichtbar machen.
LG, Rena

06.12.2024 09:24
Rena

Und: ich bin heute absolut bei Lucy. Blöde Dunkelheit!!!!!!
Mir geht alles auf den Keks, bin erschöpft und habe keine Lust auf nervige Dinge, die gerade anstehen. So!
Und es tut tatsächlich gut, auch mal zu schimpfen.
Später zünde ich dann auch wieder fein ein Lichtlein an! ;-)
LG, Rena

Ein grauer Stern, der nicht leuchtet

06.12.2024 09:25
Luxi

Muss sagen, ich bin vom Nikolausgeschenk aus dem Kalender heute auch ziemlich enttäuscht. Ein grauer Stern, der gar nicht leuchtet! Selbst wenn man mit einer Taschenlampe drauf strahlt, die Reflektorfunktion ist so gering, dass man es kaum bis gar nicht sieht.

Was ist ein Stern, wenn er nicht leuchtet? Ist das überhaupt ein Stern? Ich habe einen anderen Stern vor Jahren mal geschenkt bekommen. Der ist gelb und leuchtet tatsächlich in der Dunkelheit.

Naja, die Idee war vielleicht gut, aber die Ausführung erfüllt nicht wirklich ihren Zweck, schade!

umwandeln?

06.12.2024 09:42
siebenkommafünf

also ich bin sehr auch für lucy und das schimpfen-"dürfen" - manchmal ist ja wirklich alles einfach nur blöd, und da ist es gesund, die dinge beim (eigenen) namen zu benennen.

für licht anmachen, wo es mir möglich ist, bin ich auch...

aber tendenziell mag ich mich grad sehr gern an lucys seite stellen und (empört) mitschimpfen! :-D wenn auch nicht grad über die dunkelheit, die mag ich ja.

der stern .. aha, nunja, wenn er nicht leuchten kann, dann mache ich es wie linus und male ihn an oder umklebe ihn mit glitzerpapier

vielleicht schimpfe ich auch dabei: "blöder klebestift!" weil alle, oder "blödes glitzerpapier!" weil es an den fingern klebt und nicht am stern, oder "blöde idee!" weil nix funktioniert .. und vielleicht pfeffer ich ihn erstmal in die ecke ...
und dann versuch ich was anderes, der geht bestimmt prima als schablone, und ich zeichne die umrisse auf ein blatt papier zum ausmalen .. das beruhigt :-) und eignet sich als weihnachtsbriefpapier

~()
[##]

wie schön

06.12.2024 09:50
Luxi

Wie schön, dass Du, liebe 7,5 aus allem scheinbar immer etwas positives ziehen kannst! Genau, warum über den grauen Stern fluchen, wenn man ihn mit Glitzerpapier bekleben oder anmalen kann, oder als Schablone für einen neuen, schöneren Stern benutzen kann? Ganz im Sinne des Peanuts-Comics :)

Vielleicht kann mir dein kleiner Kobold ein paar schön klebrige angelutschte Bonbonpapiere zur Verbesserung der Sternfunktion zur Verfügung stellen? :)

06.12.2024 10:09
Rena

1. Ich bin absolut gegen immer positiv denken, und trotzdem:
2. Mir gefällt die Filz-Seite des Sterns. :-))))
LG, Rena

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht