Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT«
Fr. 6.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Auf einen anregenden Austausch! - Wege nach innen
()
||
Stern leuchtet
Der Stern leuchtet! Ich habe ihn ohne große Erwartung, aber neugierig einfach auf den Tisch an den Adventskranz gestellt, es war nicht sehr dunkel, aber die Lampe drüber an. Da hat er geblitzt und deutlich reflektiert. Wie schön - er leuchtet!
Besonders gefreut hat mich die Vorstellung "wir sind viele!" - so viele Sterne draußen unterwegs, vielleicht treffe ich einen? Wir sind viele - das gibt Kraft und Mut, zu wissen, da draußen laufen viele, die sich noch spirituell inspirieren lassen, die vermutlich das Herz am rechten Fleck haben, sich engagieren, Werte leben im Kleinen oder sogar im Großen.
Toll! Danke dafür!
Ich mag den Stern. Er fühlt sich gut an, auf beiden Seiten.
Und ich finde gut, dass er ein Loch in einem Zacken hat. So kann man ihn aufhängen.
Wir sind viele
Besonders gefreut hat mich die Vorstellung "wir sind viele!" - so viele Sterne draußen unterwegs, vielleicht treffe ich einen?
Danke, MiMa! Das ist natürlich eine wunderbare Idee, egal ob der Stern nun leuchtet oder nicht. So als Erkennungszeichen irgendwie am Rucksack tragen und mal gucken, obs noch andere "Andere-Zeiten-Christen" in meiner Umgebung gibt, oder mich mal einer anspricht wegen dem Stern?
Wir sind VIELE
Ja, dieser Satz hat mich auch am meisten beeindruckt.
Auf diese Weise einen ANDEREN ADVENT Leser zu treffen, ist eine schöne Vorstellung.
Stern
Bei mir war im Kalender leider auch kein Stern, aber es ist schön, eure Beschreibungen darüber zu lesen. Ich wünsche einen schönen zweiten Adventssonntag
Auch kein Stern
aber vermutlich schickt der az-verlag dir einen nach, wenn du eine mail hinschickst :-)
Wir sind auf der Suche nach dem geschenkten Stern, der uns leider nicht erreichte. Die Lasche war zu unserer großen Enttäuschung leer. Vielleicht hat er sich auf die Reise gemacht….
Kannst meinen haben :)
Zurück zur Themenübersicht