Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Do. 5.12. – Der ANDERE ADVENT«
Do. 5.12. – Der ANDERE ADVENT
Auf diesem Pfad ist Raum zum Schreiben und Lesen über das heutige Kalenderblatt. Allen, gute und kreative Gedanken! - Wege nach innen
()
||
Ich selektiere und trenne das Foto vom Text, drehe das Bild:
ein Mensch steht im Meer, staunt und streckt die Arme der Weite des Meeres entgegen.
Genau so fühle ich mich am Meer: endlose Weite. Und egal, was in der Welt passiert, das Meer macht weiter, das Wasser kommt und geht, täglich, immer...
Danke für dieses Foto heute!
...und jetzt bin ich gespannt, was ihr Alle schon vorher geschrieben habt.
die vielen möglichkeiten & lebenswahrheiten
liebe:r bubi,
ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst, es sträuben sich ja nicht alle und auch "sträuben" ist es sicher nicht bei jeder:m
je nach lebenssitustion und charakter tut wohl das eine oder das andere gerade gut - die aufmerksamkeit und das hinspüren in "was tut mir gerade gut?" finde ich sinnvoll.
ich muss mich gerade mit dem boden bestimmter tatsachen auseinandersetzen und ein kopfüber ist mir grad zu viel.
es gibt so viele verschiedene möglichkeiten, was gut tun kann.
was ich in deinen vorschlägen und impulsen für mich lese bzw finde, ist kein kompliziertes gedankliches konstrukt, sondern das wort "vertrauen"
und dieses zitat fällt mir ein:
"inmitten der schwierigkeit liegt die möglichkeit."
albert einstein (zugeschrieben)
grüße, siebenkommafünf
Warum sträuben wir uns so sehr, die Erdanziehung für einen Moment zu vergessen? [...]
Hm... bin ein wenig verwirrt, über die meisten Kommentare... anscheinend denke ich einfach viel kindlicher.... und da habe ich es noch nie verstanden bzw. mir nie so recht vorstellen können, wie das ist, wenn die Erde sich dreht und wir doch quasi in der Nacht wirklich auf dem Kopf stehen ... und die Erdanziehungskraft hat mich nie überzeugt;).... Dieses Bild enthüllt: Der Himmel hält uns - was für ein schönes Bild... Wie gemacht für mich Kind... :)
Bubi schrieb:
"Warum sträuben wir uns so sehr, die Erdanziehung für einen Moment zu vergessen? Warum können wir die Welt nicht für einen Moment auf dem Kopf sehen? Vielleicht sähen wir sie klarer. "
Danke für diese Zeilen, Bubi... und die anderen auch!
Und danke auch für alle anderen Kommentare - ich finde sie immer total spannend ...
Steht das Bild auf dem Kopf (wie im Kalender auch gedacht), ist mehr Himmel oder meerhimmel.
;-)
Ich bin ein Burger
Und zwar das Fleisch in der Mitte: Unten die Erde und oben der Himmel.
Das war der witzige Teil.
Das meiste habt ihr schon gesagt.
Mir gefällt die Pose des Mannes gut. Es tut gut, so zu stehen.
Ganz aufrecht, den Kopf hochgerichtet, die Brust weit, die Arme etwas
erhoben und die Hände offen.
Bereit zum Dialog.
Zurück zur Themenübersicht