Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Eine Weihnachtsliebe«
Eine Weihnachtsliebe
Eine Weihnachtsliebe
Seit fünf Jahren war Monika tot, doch für meinen Freund Wolfgang war sie immer noch präsent. Noch in den besten Jahren, führte sein Weg oft zum Friedhof. Gartenarbeit war sein Hobby, und so übertrieb er es ein wenig mit der Grabpflege. Er fühlte sich einsam; die beiden Kinder wohnten weit weg. „Bleib nicht allein!“, hatte Monika in ihren letzten Tagen immer gesagt.
Auf dem Friedhof geriet Wolfgang ab und zu mit anderen Menschen in flüchtigen Kontakt. Gemeinsam schimpften sie dann über verwilderte Gräber. Dagegen war die Ruhestätte neben der von Monika immer frisch bepflanzt und sehr gepflegt. Der Verstorbene hieß Wolfgang wie er und war sein Jahrgang. Das irritierte ihn immer ein bisschen.
2009 vor Weihnachten half ich ihm bei der Grababdeckung. Nebenan eine Dame, die das Grab neben dem seiner Frau bearbeitete.
„Guten Tag. Ist das Ihr Grab?“, fragte Wolfgang.
„Nein. Aber das meines Mannes“, lächelte die Dame.
Fortsetzung folgt!
Streit total überflüssig . . .
www.youtube.com/watch
Einer mag dies, der andere das. Üben wir uns in Toleranz.
Und, lieber Peter, für die Bestätgung, daß es sich um eine wahre Geschichte handelt.
So muß es heißen
Und lieber Peter, danke für die Bestätigung dafür, daß es sich um eine wahre Geschichte handelt.
Zurück zur Themenübersicht