Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Wörter«
Wörter
Zwei Buchstaben oder ein paar mehr - und schon hat man ein Wort, was so viel aussagen kann. Assoziationen auslöst, ein Gefühl, eine Erinnerung bewirkt.
Viel Spass mit diesem Pfad.
Mäandera
Hanebüchen
Ist ein Wort was ich zurzeit viel benutze und damit denke ich immer an den Kalender, denn vor vielen Jahren war dieses Wort mit andern Wörtern als kleine Magnete im Kalender und diese sind immer noch am Kühlschrank
Entschuldigt bitte jetzt war es mehr als ein Wort ;-)
Obiger Beitrag
Da eine Sternschnuppe schon umherschwirrst und es keine Verwirrung gibt werde ich meinen Namen ändern.;-)
Hallo Sternschnuppe mit Hoffnung
Im Zusammenhang mit "deinem genannten Wort" kannst du so viel schreiben wie du magst.
Das macht es nur persönlicher.
Euch hier einen schönen 2. Advent. Mit angenehmen Düften.
Mäandera
erdenschwer
&
beflügelt
.. das erste, weil ich die erde darin in der hand fühle, wie beim umgraben im garten, aber auch das gewicht des seins auf der erde
.. das zweite, weil ich weiß, wie leicht, fröhlich, lebendig und kraftvoll ich mich fühle, wenn ich eine kreative idee verfolge und ins leben bringe .. oder auch beim tanzen .. wobei, beim tanzen spüre ich eigentlich beides: erde & flügel :-D
Leuchtschachtel = Handy
Gerade beim BR Stammtisch von Rainer Maria Schießler gehört.
Winkebalkon
aufgeschnappt als Bezeichnung für einen Austritt an einem repräsentativen Gebäude:))
Einen schönen 2.Advent Euch allen hier
gedankenverloren
als Adjektiv eigentlich seltsam, aber es beschreibt diesen schönen Zustand so konkret und ich fühl mich gleich entspannt,
obwohl ich es hasse, wenn ich einen Gedanken im Gespröch verloren habe.
Komisch, das eine ist als Adjektiv wundervoll und dasselbe als Tätigkeit -einen Gedanken verlieren-
einfach nur nervig…
Strahlen wie ein...
Honigkuchenpferd
Zurück zur Themenübersicht