Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT«
Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT
Tränen
Faszinierendes Fotoprojekt
Was Maurice Mikkers da geleistet hat, ist bewundernswert! So beeindruckend die Aufnahmen unterm Mikroskop. Die Tränen so zu fotografieren und zu unterscheiden, das begeistert mich!
Gott hat uns so wunderbar gemacht; sogar die Tränen sind ein Wunderwerk!
Tränen
Liebe Anne-Sophie,
ich danke dir für dein Verstehen.
Wenn du magst, können wir uns gerne ausserhalb des austauschen.
Ich hinterlege meine email-Adresse beim AZ-Team.
In Verbundenheit
Lichtblick
Danke, liebe Lichtblick,
ich hab das auch getan, gestern Abend
noch. Weißt du, wie das organisiert wird? Ich mach das zum 1. Mal.
Ich nehme an, dass das AZ Team sich bei dir melden wird. Am Ende des Forums, oder?
Wie dem auch sei, ich freu mich auf unseren Austausch!
Liebe Grüße
Ann-Sophie
Tränen
Danke, liebe Lichtblick,
ich hab das auch getan, gestern Abend
noch. Weißt du, wie das organisiert wird? Ich mach das zum 1. Mal.
Ich nehme an, dass das AZ Team sich bei dir melden wird. Am Ende des Forums, oder?
Wie dem auch sei, ich freu mich auf unseren Austausch!
Liebe Grüße
Ann-Sophie
Liebe Ann-Sophie,
ab jetzt können wir uns per mail austauschen.
Melde mich am Wochenende bei dir.
Bis dahin sei gegrüßt von
Lichtblick
Wie schön!
Da noch niemand hier Masaro Emoto erwähnt hat, möchte ich das tun... Seine Arbeit hat mich sehr bewegt und seine Bücher - z.b. "Die Botschaft des Wassers" - begleiten mich schon lange... Er hat gefrorenes Wasser fotografiert - an verschiedenen Orten entnommen und v.a. unter "Prägung" mit verschiedenen Worten oder auch Musik. Hier eine Reihe von Bildern
masaru-emoto.net/en/crystal-2/
In seinen Büchern werden z.b. Bilder von Wasser, das die Botschaft:
"Tu DAS!" einerseits, und dem gegenüber die Botschaft "Lass uns das machen" andererseits erhalten hat, gezeigt. Oder auch "Liebe" und "Hass". Er zeigt, dass Wasser reagiert... im positiven Fall mit Kristallen, im Negativen sieht man die Zerstörung. Wissenschaftlich anerkannt ist er nicht. Mich hat er aber überzeugt. Deswegen haben mich die Bilder heute nicht überrascht... aber erinnert.
Gruß von Hanna
Da noch niemand hier Masaro Emoto erwähnt hat, möchte ich das tun... Seine Arbeit hat mich sehr bewegt und seine Bücher - z.b. "Die Botschaft des Wassers" - begleiten mich schon lange... Er hat gefrorenes Wasser fotografiert - an verschiedenen Orten entnommen und v.a. unter "Prägung" mit verschiedenen Worten oder auch Musik. Hier eine Reihe von Bildern
masaru-emoto.net/en/crystal-2/
In seinen Büchern werden z.b. Bilder von Wasser, das die Botschaft:
"Tu DAS!" einerseits, und dem gegenüber die Botschaft "Lass uns das machen" andererseits erhalten hat, gezeigt. Oder auch "Liebe" und "Hass". Er zeigt, dass Wasser reagiert... im positiven Fall mit Kristallen, im Negativen sieht man die Zerstörung. Wissenschaftlich anerkannt ist er nicht. Mich hat er aber überzeugt. Deswegen haben mich die Bilder heute nicht überrascht... aber erinnert.
Gruß von Hanna
Emoto
Ich hatte schon überlegt, etwas zu Emoto zu schreiben, als er hier das erste Mal erwähnt wurde, mich aber dagegen entschieden. Wenn das hier jetzt aber nochmal und nochmal repliziert wird, möchte ich doch sagen: Es ist esoterischer Quark, dass Wasser auf geschriebene Botschaften reagiert und sich entsprechend anordnet. Ich weiß gar nicht recht, was ich dazu schreiben soll, so hanebüchen ist es. Hanna, Du schreibst ehrlicherweise, Emoto sei nicht wissenschaftlich anerkannt. Ich empfehle, seinen Wikipedia-Artikel zu lesen:
de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto
Da fallen so schöne Begriffe wie „Parawissenschaftler“, „vermeintlicher Doktorgrad“ und „Titelmühle“.
Wenn man auf der genannten Seite stöbert, findet man auch einen Verweis auf Luc Montagnier, der in späten Lebensjahren leider die Wissenschaft zugunsten von Pseudowissenschaft hinter sich gelassen hat und mit sonderbaren Hypothesen zur Entstehung der Covid-Pandemie auffiel, und eine Menge Merchandise, u.a. ...
Fortsetzung
... u.a. ein Kartenlegeset mit „heilenden Karten“ usw. Da kann man sich auch gleich ein Tarot-Deck kaufen.
Wenn ich mal von der Plausibilität absehe: Ist die Botschaft nicht auch ein bisschen fragwürdig? Positive Energie schafft perfekte Schönheit? Und was nicht perfekt ist, ist negativ? Das finde ich gar nicht mal so toll.
Es können gern alle seine Bilder "schön" finden. Man sollte aber auch wissen, was für eine Scharlatanerie dahintersteht. Wenn man sich nur an schönen Bildern ergötzen möchte: snowflakebentley.com/images . Hier finden sich Bilder von Wilson Bentley, der vor 100 Jahren Schneeflocken fotografierte. Der fiel mir bei dem Thema ein.
Zurück zur Themenübersicht