Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT«
Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT
Tränen
Tränen unterm Mikroskop
Mir gefallen sie gut, die Tränen- Kristalle.
Mit dem Schmerz-Hormon in den Tränen ist also bewiesen, dass Tränen, das weinen löst und beruhigt.
Wege nach innen. Wege zu meinem Schmerz, zum Erkennen, Lösen!?!
Den Beweis, ein Vergleich von unterschiedlichen Tränen hätte ich gern gesehen.
Schönen Abend :)
Freudentränen
Ja, ich meine auch sie fehlen.
Freudentränen sind auch Tränen des Schmerzes, für den Schmerz der gerade vergangen ist. Man weint, wenn man glücklich ist, für das vergangene Unglück. Erst wenn man wieder Kraft hat, kann man Schmerz u Tränen zulassen. Vorher muss man stark sein, dass man nicht unter geht.
Mir fällt dazu ein Wort von Hermann Hesse ein:
„Tränen sind schmelzendes Seeleneis.“
danke
Der Körper ist wirklich ein Wunder! Ein beruhigendes Hormon in Schmerzens-Tränen? Wie wunderbar hast du mich gestaltet!
Danke. Denn ich könnte sonst nicht viel mit dem heutigen Tag anfangen.
Die Bilder, kaum aufgeschlagen, ich dachte: Salzkristalle unter dem Mikroskop.
Und dann : Nicht gelungene Präsentationen. Lange her, und doch in meinem Kopf.
Ich denke immer noch. Vielleicht alles Zufall???
Deshalb tun mir die Worte so gut:
Du hast mich wunderbar gestaltet.
Und etwas traurig, so ein Gottvertrauen habe ich nicht. Und: ich kann ja versuchen mein Gottvertrauen zu finden.
Dank euch hat das Kalenderblatt mich nun doch etwas angesprochen.
Viele Augen sehen mehr.
Danke
weinen können
... ich kann nicht gut weinen ...
ich fühle zwar inneren schmerz - aber die tränen sind blockiert
leider
zu erfahren dass die inneren tränen kristallin sind
tut gut
denn kristalle in mir
erschaffen ein tröstendes bild
An 7,5
Tränen
Hattest du dich nicht "iiwa" genannt?
LG
Riti
hat nicht geklappt :-)
ja, stimmt - es hat jedoch nicht für mich funktioniert und bin wieder auf meinen ursprünglichen forumsnamen zurückgewechselt.
es flossen zwar keine tränen dabei, aber der name iiwa war trotz der schönen idee und geschichte dahinter einfach nicht passend ;-)
Tränen
Hattest du dich nicht "iiwa" genannt?
LG
Riti
wasser .. über die tränen hinaus
diese verschiedenen kristall-formen von wasser kenne ich aus einem buch über wasserproben aus der alster.
diese wurden an unterschiedlichen stellen der alster entnommen und auch unter dem mikroskop fotografiert - je nach ort der wasserprobe sehen die kristalle komplett verschieden aus. der ort ist immer als bild daneben im buch gezeigt, auch sehr interessant, mit verblüffenden ähnlichkeiten zur umgebenden natur.
wasser scheint nicht äußere und innere natur widerzuspiegeln .. oder so. faszinierend :-)
Zurück zur Themenübersicht