Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »In Erinnerung an...«

In Erinnerung an...

03.12.2024 19:58
Lara

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Berührt

04.12.2024 17:23
alter Fuchs

Sehr berührt bin ich von Euren Worten, Ihr Lieben alle, die Ihr Euch noch an mich erinnert, und ich danke Euch sehr für Eure guten Wünsche, ich kann sie gebrauchen. Denn mit 90 Jahren ist das Leben nicht mehr ganz so einfach. Aber ich will nicht klagen, denn ich kann mit meiner Füchsin, auch 90, noch zuhause leben Dank vieler Engel, die putzen, einkaufen und uns versorgen. Auch Euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute und dass neben der Traurigkeit, die sich manchmal einschleicht, auch immer wieder ein Licht zu sehen ist, und sei es noch so klein.-

Erinnern möchte ich aber auch noch gerne an elisabeth, die nicht mehr unter uns ist und deren Beiträgae und persönliche Mails ich immer sehr geschätzt habe. Auch sie ist viel zu früh an Krebs verstorben.

Bleibt behütet, Ihr Lieben,
Euer alter Fuchs

Lieber alter Fuchs,

04.12.2024 18:08
Georgia.B

ich freue mich sooo von dir zu lesen. Wünsche dir und deiner Füchsin alles Liebe.
Bleibt behütet und beschützt.

Danke, dass du auch an die kleine elisabeth erinnerst hast. Klein deswegen, weil es damals noch eine Elisabeth gab und deswegen hat sie sich mit kleinen "e" geschrieben.

Damals gab es doch noch einen Fuchs. im Forum. Hattest du dich deswegen alter Fuchs genannt?

Herzliche Grüße

Georgia

Spero

05.12.2024 06:47
Harfenengel-Franzi

Erinnert sich noch jemand an Spero, deren Rollstuhl einen Namen hatte?
Sie hat jedes Forum mit ihren wunderbaren inspirierenden Gedanken bereichert. Ihr Gottvertrauen war unglaublich groß, und selbst als sie nicht mehr aufstehen konnte und ihr das Schreiben schwer fiel, hat sie uns immer wieder mit Weisheit und Humor beschenkt.
Danke, Spero
()
[]

Immer werde ich mich an Spero erinnern.
Als ich im adventsforum 08/09 bzw fastenforum 2009 mit meinem Mann zusammen kam und gefühlt das ganze Forum daran Anteil nahm, schickte sie mir einen ganz wunderbaren Text über die Liebe.

Nun, die Ehe hat nicht gehalten, den Text find ich immer noch schön.

Liebe Grüße

Franzi

crissybaer

06.12.2024 09:32
die suchende Wölfin

Ja, crisssybaer ist in meinen Gedanken und meinem Herzen. Die Jahre,die ich sie kennenlernen und am Ende auch begeleiten durfte, waren sehr intensiv. Und die Freude, die sie in den Bildern in ihrem Kopf fand immer wieder ansteckend.
Aber auch die Einsamkeit und die Grenzen unseres Sozialsystems habe ich durch sie schmerzlich kennengelernt.

Lieber alter Fuchs, es freut mich sehr von Dir zu lesen. Danke für Dein Erinnern an crissybaer und dass Du von Dir und Deiner Füchsin erzählt hast. Die Zeit mit Dir im zauberglücksmoosigen Garten war wunderbar, und Du kannst hier lesen, wieviele Menschen Du berührt hast! Danke fürs Tarnkappe lüften!
die suchende Wölfin

09.12.2024 16:21
PapierFlieger

… wollte noch ein Licht für die da lassen, die zu uns gehör(t)en, auch ganz persönlich.

[ () ]
[ [] ]

berührt...

11.12.2024 20:55
LilaBambus

Lieber alter Fuchs,

danke für deine Worte, schön was von dir zu lesen.

An Elisabeth kann ich mich noch erinnern,
ich wußte nicht dass sie nicht mehr unter uns weilt.
Und auch Spero habe ich auch forumsmäßig in Erinnerung.

Euch wünsche ich noch eine erfüllte und behütete restliche Adventswoche.

11.12.2024 21:50
Vögelchen

Sehr berührt bin ich von Euren Worten, Ihr Lieben alle, die Ihr Euch noch an mich erinnert, und ich danke Euch sehr für Eure guten Wünsche, ich kann sie gebrauchen. Denn mit 90 Jahren ist das Leben nicht mehr ganz so einfach. Aber ich will nicht klagen, denn ich kann mit meiner Füchsin, auch 90, noch zuhause leben Dank vieler Engel, die putzen, einkaufen und uns versorgen. Auch Euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute und dass neben der Traurigkeit, die sich manchmal einschleicht, auch immer wieder ein Licht zu sehen ist, und sei es noch so klein.-

Erinnern möchte ich aber auch noch gerne an elisabeth, die nicht mehr unter uns ist und deren Beiträgae und persönliche Mails ich immer sehr geschätzt habe. Auch sie ist viel zu früh an Krebs verstorben.

Bleibt behütet, Ihr Lieben,
Euer alter Fuchs

Danke, lieber alter Fuchs, dass Du auch elisabeth hier genannt hast. Ja, sie ist auch viel zu früh gegangen. An ihrem Geburtstag haben mein Mann und ich geheiratet. Er hatte sie noch kennengelernt - und so ist ihr Geburtstag immer mit unserer Hochzeit verbunden.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht