Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »In Erinnerung an...«

In Erinnerung an...

03.12.2024 19:58
Lara

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Zitronenfalter

03.12.2024 20:05
Vögelchen

Im Fastenforum flatterte er noch herum und hat uns mit Lebensfreude angesteckt.
Dabei wusste sie, dass sie bald sterben würde.
Im September ist sie heimgegangen.
Sie fehlt mir hier, aber ab jetzt wird sie mir in jedem Zitronenfalter erscheinen.

03.12.2024 20:05
Lara

Die Idee zu diesem Pfad kam mir, nachdem Vögelchen die traurige Nachricht überbracht hat, dass Zitronenfalter nicht mehr unter uns ist.
Schwerkrank hat sie noch im Fastenforum Lebensfreude verbreitet.

()
II

Danke

03.12.2024 20:29
Selma

Auch ich habe im Fastenforum auf dem Pfad mitgelesen und die Lebensfreude und die helle Ausstrahlung von Zitronenfalter haben mich sehr berührt.
Ich bin froh sie „kennengelernt“ zu haben.
Oft wenn ich diesen Frühling einen Zitronenfalter in meinem Garten gesehen habe, habe ich an sie gedacht.
Sie hat Spuren in unseren Herzen hinterlassen.
Im Nachhinein möchte ich mich bei dir liebe(r) Zitronenfalter herzlich bedanken.

()
II

Mona

03.12.2024 20:54
Lara

Ich denke auch an Mona. Sie hatte eine Tochter in meiner Heimatstadt und wir haben uns einmal getroffen, als sie hier zu Besuch war. Ich habe von ihr einen guten Urlaubstipp bekommen und mich gerne im Forum mit ihr ausgetauscht. Sie ist sehr krank geworden und leider schon vor ein paar Jahren verstorben.

()
II

04.12.2024 09:43
PapierFlieger

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

[ () ]
[ [] ]

Spero

04.12.2024 10:22
Juliane

Erinnert sich noch jemand an Spero, deren Rollstuhl einen Namen hatte?
Sie hat jedes Forum mit ihren wunderbaren inspirierenden Gedanken bereichert. Ihr Gottvertrauen war unglaublich groß, und selbst als sie nicht mehr aufstehen konnte und ihr das Schreiben schwer fiel, hat sie uns immer wieder mit Weisheit und Humor beschenkt.
Danke, Spero
()
[]

Mona

04.12.2024 10:46
Vögelchen

Ich denke auch an Mona. Sie hatte eine Tochter in meiner Heimatstadt und wir haben uns einmal getroffen, als sie hier zu Besuch war. Ich habe von ihr einen guten Urlaubstipp bekommen und mich gerne im Forum mit ihr ausgetauscht. Sie ist sehr krank geworden und leider schon vor ein paar Jahren verstorben.

()
II

Danke für die Erinnerung an Mona!
Sie war ein wunderbarer Mensch und fehlt mir bis heute.
Inzwischen sind auch ihre geliebten Hunde bei ihr und der Hund ihrer Tochter, der sie noch kennengelernt hat.

Crissybär

04.12.2024 10:47
Vögelchen

Sie war viel im Zauberglückmoosigen Garten unterwegs und hatte auch einen feinen Humor.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht