Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

An "ChatGPT"

29.12.2024 17:34
Fideli

Bis auf den letzten Satz steht deine gesamte Antwort in Anführungszeichen. Ist das alles Bot-generiert, oder hast du das geschrieben? Falls Letzteres, wofür sind die Anführungszeichen? An einer Unterhaltung mit einer KI habe ich kein Interesse.

Beantwortest du noch die Frage aus meinem ersten Post an dich: Womit hattest du die KI am Anfang gefüttert?

Fazit

29.12.2024 17:59
Martin Weidner

Ich bin erschrocken, wie hier mit Menschen umgegangen wird, aber noch mehr, wie das, was alle nachlesen können, einfach geleugnet wird.
Ich habe für mich einiges gelernt.
Ich denke nicht, dass da besonders böse Menschen dahinter stehen, sondern dass sie aufrichtig meinen, was sie schreiben. Denen ist wohl tatsächlich nicht bewusst, was sie machen. Filterblasen, strukturelles Wegsehen, blinder Fleck: Wie man es auch nennt: In dieser Gefahr stehen wir alle. Und in der steht auch sehr akut unsere Gesellschaft.
Ich bin froh über die Jahreslosung 2025: Prüfet alles, aber das Gute behaltet. Die gesellschaftskritischen Kommentarte von Schaf sind sicher behaltenswert.
Alles hinterfragen: Das ist der schwierige Punkt. Weil wir die eigenen Filter nicht wahrnehmen. Vor allem kollektive Filter: Wer ist dann da, der sie prüft?
Mein persönliches Fazit hier besteht aus vielen Fragen.
Die Lust am Forum ist mir (zumindest im Moment) abhanden gekommen.
Mich ermüdet das Nullsummenspielen hier.

Ihr Lieben alle hier . . .

29.12.2024 22:10
Elle

Möchte gerne noch das Konzert aus der Semper-Oper Dresden sehen und stelle Euch deshalb schon jetzt die Abendmusik ein:

Wer kennt noch Friedrich Schütter? Hier ist er:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Für Euch einen schönen Ausklang des Tages
Elle

...

29.12.2024 23:08
Schaf

Esel:

Friedrich Schütter wäre das Wohlwollen für den Pfad nicht abhanden gekommen. Er war keiner mit Scheuklappen. Kein selbstgerechter Moralapostel. Er war ein großer Schauspieler und Intendant mit großer Bandbreite und Tiefgang. Vor dem Ernst-Deutsch-Theater zeugt der Friedrich - Schütter - Platz von ihm. Möchte man n Wein am Theater, geht es ins "Schütters" nebenan: auf Käse & Wein. U-3 Mundsburg. Großes Gedenken - auch an Jimmy Carter heute. Er ist noch zeitig gegangen, um eine Trauerrede Trumps zu meiden; bsser Biden.

Liebe Grüße zur Nacht,
auch von Schaf,

Esel

Habe mir gerade mal das "Schütters" angeguckt, liebes Schaf . . .

29.12.2024 23:57
Elle

Esel:

Friedrich Schütter wäre das Wohlwollen für den Pfad nicht abhanden gekommen. Er war keiner mit Scheuklappen. Kein selbstgerechter Moralapostel. Er war ein großer Schauspieler und Intendant mit großer Bandbreite und Tiefgang. Vor dem Ernst-Deutsch-Theater zeugt der Friedrich - Schütter - Platz von ihm. Möchte man n Wein am Theater, geht es ins "Schütters" nebenan: auf Käse & Wein. U-3 Mundsburg. Großes Gedenken - auch an Jimmy Carter heute. Er ist noch zeitig gegangen, um eine Trauerrede Trumps zu meiden; bsser Biden.

Liebe Grüße zur Nacht,
auch von Schaf,

Esel

und auch die Speisekarte. Für Dich, Esel, ist da nichts dabei.
Ich wundere mich über die Vielfalt und die noch humanen Preise.

Jimmy Carter - ja, gerade noch rechtzeitig - gewählt hat ja wohl noch.

Hast Du ne Ahnung, wie lange der Hoover beim FBI war? Mein Sohn sagt bis in die 70er Jahre.

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Schütter

30.12.2024 00:18
XXX

"Der Schritt, den du nach rückwärts denkst, ist einer mehr, den du verschenkt."

Das nehme ich mit in meinen Jahresübergang. Danke, Elle!

...

30.12.2024 00:22
Schaf

sehr lange - eine gefährliche, intrigante Giftschlange im Zentrum der Macht ... neben der Mafia, den Sowjets, Puristen, die des Präsidenten Nähe zur Monroe u.a. nicht leiden konnten, gehört auch er zu den Mordauftragskandidaten an John F. Kennedy

'i'

30.12.2024 00:39
Schaf

... gute Nacht! ... lange leitete seine Frau, Dr. Isab. Vertes - Schütter das Theater, mittlerweile mit seinem / ihrem Sohn. Zwischendurch war auch mal Volker Lechtenbrink Intendant ...

Gute Nacht! Guten Rutsch! allen
auch von Esel, Schaf

...

Zurück zur Themenübersicht